Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Veranstaltungshinweis) Woodstockert 2001

Hammelebebbelesibbelebebbelehammelebebbelesibbelebap bosdibosdibap sidibap miteinander,

obwohl ich diesmal nicht dort spiele und es erstmals seit Erfindung des Festivals vor 3 Jahren noch nichtmal als Zuschauer dorthin schaffen werde, sollte ich doch auf das legendäre Woodstockert Festival an diesem Samstag in der Eifel hinweisen.

Wer Zeit und Lust hat, mag sich das gern antun, es lohnt sich, allein schon wegen des Ambientes. Bei Interesse kann ich auch noch eine Wegbeschreibung zur Verfügung stellen.

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Veranstaltungshinweis) Woodstockert 2001

: Wer Zeit und Lust hat, mag sich das gern antun, es lohnt sich, allein schon wegen des Ambientes.

Apropos Ambiente: Am letzten Wochenende war ich beim
Rock am See in Losheim Strandbad (hinter Trier).
Das war echt superschön - beim diesem Prachtwetter
50 Meter Entfernung von Bühne zum Wassser war schon
ein echter Knaller.
Das Problem war nur, dass ich nix zum Pennen gefunden habe,
kein Zelt dabei hatte und mitten in der Nacht mit dem
Mopped alleine 250 km durch die Eifel nach Düsseldorf
brausen musste. Horror!!
Nächstes Jahr mach ich das besser...

Gruss, Ralf

Hallooo????

Tach Ralf!

: Das Problem war nur, dass ich nix zum Pennen gefunden habe,
: kein Zelt dabei hatte und mitten in der Nacht mit dem
: Mopped alleine 250 km durch die Eifel nach Düsseldorf
: brausen musste. Horror!!

Jau. Selbst schuld. Nächstes Jahr kannst du das tatsächlich einfacher haben. Wenn ich dann nämlich noch in Trier oder nähere Umgebung sein sollte, schickst du einfach 'ne Mail und pennst hier.

Wie war Rock am See eigentlich? War ja im Vergleich zu den letzten Jahren wohl relativ HipHop-lastig, wenn die Plakate nicht gelogen haben ...

Nos vemos en infierno, Pepe

Huhu!!!

Hi Pepe,

ja - danke für das Angebot. Dann musst Du natürlich auch
mitkommen zum See.
Also wie gesagt - Ambiente und Stimmung waren grandios.
Richtig kuschelig und nett.

Das Line-up war wirklich fast ausschließlich HipHop
Ich bin auch in erster Linie hingefahren weil die Band
meines Basslehrers dort den Eisbrecher gemimt haben (N.O.H.A.),
und weil das Wetter so genial war. Söhne Mannheims brauche
ich nicht so unbedingt. Thomas D. ist allerdings schon
ein Erlebnis - überraschend düster, der ganze Act.
Und Turntablerockers und Smith & Mighty sind ein absoluter
Garant für eine Partynacht, echt!

Bis denn,
Ralf

Re: (Veranstaltungshinweis) Woodstockert 2001

Hi Martin,

: ich kenn da überhaupt keinen von. sieht eher nach 'nem dorffest aus...

sind in erster Linie lokale Bands, ja. Matthias Keul ist eventuell überregional noch dem einen oder anderen als Keyboarder von "The Piano has been drinking" bekannt. Von den andren kenn ich noch drei.

Vielleicht mal ein paar Worte zur Entstehung des Festivals: Ich hab ja mal bei Creamware programmiert und irgendwann Ende 97/Anfang 98 hat Creamware den alten Astropeiler auf dem Berg Stockert gekauft, das ist das älteste Radioteleskop Deutschlands und ein Industriedenkmal. Inzwischen beherbergt es mehrere Demo-Studios, Schulungsräume etc. Das Allergeilste ist das Gelände, mehrere 1000 Quadratmeter Wiese mitten im Wald.

Jetzt muß man wissen, daß bei so Läden wie Creamware oder Line6 die Mitarbeiter zu 90% gescheiterte Rockmusiker sind, allein in der Software-Entwicklung kamen wir damals auf 4 aktive Bands. Nur wenige Sekunden, nachdem ich das Gelände zum ersten Mal gesehen hatte, war daher die naheliegendste aller Ideen, eben dort ein kleines Rockfestival zu veranstalten, mit den Bands der Company. Weil der Berg Stockert heißt, war Woodstockert der naheliegendste aller Namen für diese Fete.

Und seitdem passiert dieses Dingens Anfang September. Es wird gegrillt, getrunken, gefeiert, musiziert und gelacht. Letztes Jahr hab ich einen etwas längeren Bericht drüber geschrieben, und hier sind die Bilder dazu (darunter übrigens auch die Vorlage für Yetis geniale 7uba).

Inzwischen spielen da längst auch andere Bands, aber natürlich alle irgendwie aus diesem Dunstkreis - also keine Schande, wenn Du da keinen von kennst, aber die Unbekanntheit der Acts tut dem Spaß keinen Abbruch, den man dort haben kann.

Keep rockin'
Friedlieb

Re: Huhu!!!

Tach Ralf!

: ja - danke für das Angebot. Dann musst Du natürlich auch
: mitkommen zum See.
: Also wie gesagt - Ambiente und Stimmung waren grandios.
: Richtig kuschelig und nett.

Hab vorhin mal auf der Trierer Terminkalendersite (hunderttausend.de) nachgeguckt, wegen Festivalkritik, und da stand doch tatsächlich, daß laut Veranstalter Ingo Popp Rock am See dieses Jahr zum letzten Mal (jedenfalls in dieser Form) stattgefunden hat :-(

Aber hier in der Gegend gibt's ja noch genug Badeseen :-)

Nos vemos en infierno, Pepe

Buhuu!

: Tach Ralf!
:
: : ja - danke für das Angebot. Dann musst Du natürlich auch
: : mitkommen zum See.
: : Also wie gesagt - Ambiente und Stimmung waren grandios.
: : Richtig kuschelig und nett.
:
: Hab vorhin mal auf der Trierer Terminkalendersite (hunderttausend.de) nachgeguckt, wegen Festivalkritik, und da stand doch tatsächlich, daß laut Veranstalter Ingo Popp Rock am See dieses Jahr zum letzten Mal (jedenfalls in dieser Form) stattgefunden hat :-(
:
: Aber hier in der Gegend gibt's ja noch genug Badeseen :-)
:
: Nos vemos en infierno, Pepe

Hi Pepe,

das ist ja supertraurig - und ich wollte fürs nächste
mal richtig aufrüsten...
Aber ich denke, die Besucherzahlen waren zu dürftig
um die ganze Sache finanziell lohnenswert zu machen. Schade,
gerade das luftige hat das Festival so nett gemacht :-(

Gruss, Ralf