Re: (Veranstaltungshinweis) Woodstockert 2001
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Friedlieb vom August 30. 2001 um 21:26:41:
Als Antwort zu: Re: (Veranstaltungshinweis) Woodstockert 2001 geschrieben von Chico tarde am August 30. 2001 um 20:43:32:
Hi Martin,
: ich kenn da überhaupt keinen von. sieht eher nach 'nem dorffest aus...
sind in erster Linie lokale Bands, ja. Matthias Keul ist eventuell überregional noch dem einen oder anderen als Keyboarder von "The Piano has been drinking" bekannt. Von den andren kenn ich noch drei.
Vielleicht mal ein paar Worte zur Entstehung des Festivals: Ich hab ja mal bei Creamware programmiert und irgendwann Ende 97/Anfang 98 hat Creamware den alten Astropeiler auf dem Berg Stockert gekauft, das ist das älteste Radioteleskop Deutschlands und ein Industriedenkmal. Inzwischen beherbergt es mehrere Demo-Studios, Schulungsräume etc. Das Allergeilste ist das Gelände, mehrere 1000 Quadratmeter Wiese mitten im Wald.
Jetzt muß man wissen, daß bei so Läden wie Creamware oder Line6 die Mitarbeiter zu 90% gescheiterte Rockmusiker sind, allein in der Software-Entwicklung kamen wir damals auf 4 aktive Bands. Nur wenige Sekunden, nachdem ich das Gelände zum ersten Mal gesehen hatte, war daher die naheliegendste aller Ideen, eben dort ein kleines Rockfestival zu veranstalten, mit den Bands der Company. Weil der Berg Stockert heißt, war Woodstockert der naheliegendste aller Namen für diese Fete.
Und seitdem passiert dieses Dingens Anfang September. Es wird gegrillt, getrunken, gefeiert, musiziert und gelacht. Letztes Jahr hab ich einen etwas längeren Bericht drüber geschrieben, und hier sind die Bilder dazu (darunter übrigens auch die Vorlage für Yetis geniale 7uba).
Inzwischen spielen da längst auch andere Bands, aber natürlich alle irgendwie aus diesem Dunstkreis - also keine Schande, wenn Du da keinen von kennst, aber die Unbekanntheit der Acts tut dem Spaß keinen Abbruch, den man dort haben kann.
Keep rockin' Friedlieb
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|