Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Wollgewebeverstärker

Hi zusammen!

Ahem, ja. Also. Nun denn, bei Line6 habe ich schon geguckt, bei 7ender sowieso und bei JustChords ohnehin. Letzteres war am besten, allerdings auch am meisten am Thema vorbei. ;-)

Aaaalso. Ich bin verliebt in einen Amp. Genauer gesagt in einen virtuellen Amp, noch genauer in den "Small Tweed" meines PODs. Nun meint Line6 ja irgendwas von uralt und windisch. Das hilft mir ja sowas von gar nicht weiter...

Was würde diesem Sound jetzt ungefähr so nahe kommen? Mir geht es darum, eine Preisvorstellung zu bekommen. Schließlich ist dieser Amp zwar auf der Liste des noch zu beschaffenden Equipments, allerdings ziemlich weit hinten. Naja, die Liste ist aber sehr dynamisch! ;-)

Gruß

Matthias

Re: Wollgewebeverstärker

: Hi zusammen!
:
: Ahem, ja. Also. Nun denn, bei Line6 habe ich schon geguckt, bei 7ender sowieso und bei JustChords ohnehin. Letzteres war am besten, allerdings auch am meisten am Thema vorbei. ;-)
:
: Aaaalso. Ich bin verliebt in einen Amp. Genauer gesagt in einen virtuellen Amp, noch genauer in den "Small Tweed" meines PODs. Nun meint Line6 ja irgendwas von uralt und windisch. Das hilft mir ja sowas von gar nicht weiter...
:
: Was würde diesem Sound jetzt ungefähr so nahe kommen? Mir geht es darum, eine Preisvorstellung zu bekommen. Schließlich ist dieser Amp zwar auf der Liste des noch zu beschaffenden Equipments, allerdings ziemlich weit hinten. Naja, die Liste ist aber sehr dynamisch! ;-)
:
: Gruß
:
: Matthias

Hi Matthias,

ich würde im Ausschlussverfahren auf den alten Fender Champ, Princeton oder Deluxe tippen. Erstere beiden hatten eine 6V6, letzterer zwei davon in Class A Schaltung an Bord. Die Schaltung stinmmt weitgehend überein. Sie waren sonders bei Harpspielern beleibt, weil man sie mit der "Fahrradlampe" richtig gut übersteuern konnte, ohne dass es zu laut wurde. Mit der Klampfe geht das natürlich auch, aber hier machte sich die begrenzte Lautstärke natürlich schneller bemerkbar.

Schöne Grüße, Mathias

Re: Wollgewebeverstärker

: Hi Stooge!
:
: Vielen Dank für die Antwort! Heißt das, dass die Dinger im Bandeinsatz nur verzerren, da zu wenig Leistung? Ich mags clean mit Schmutz! ;-)
:
: Gruß und bis in Darmstadt -oder?
:
Hi MatThias ;-)

Habe sie nicht angetestet, da sie in der Tweed-version ziemlich selten sind. Die Fender Pro und Blues Junior sind ihnen AFAIK nachempfunden, kenne ich aber auch nicht.

Klar, bis Darmstadt

Schöne Grüße, Mathias

PS: würde ja meinen Lötkolben mitnehmen, wenn ich nicht befürchten müsste, dafür eine Arschtopp mit nach Berlin zurückschleppen zu müssen ...

LOL!



: PS: würde ja meinen Lötkolben mitnehmen, wenn ich nicht befürchten müsste, dafür eine Arschtopp mit nach Berlin zurückschleppen zu müssen ...

rotfl!

MatThias

Re: LOL!

*ggg*

Die Arsetop ist aber gewiss nicht so schlimm wieder dieser Bass, den neulich jemand bei Ebay versteigert hat:



71 DM hat das Teil gebracht. Sieht aus wie ein längs durchgesägtes Schaukelpferd; nur das A-Loch ist an der falschen Stelle. ;-)

Clampf on

Yeti

Re: Yeti steigt um auf Bass

: 71 DM hat das Teil gebracht. Sieht aus wie ein längs durchgesägtes Schaukelpferd; nur das A-Loch ist an der falschen Stelle. ;-)

Yeti, gib's zu. Dat Dingen steht jetzt als Geburtstagsgeschenk bei dir und du grinst im Kreis vor Glück. Ich hab das schon immer gemerkt, dass in deinem Sarkasmus über dieses Teil eine unterschwellige Sehnsucht mitschwingt.

Übrigens sieht der Bass von Jaco auch nicht viel besser aus. :-)

Brumm on
Jürgen

Re: Ich komm ja vom Bass

Naabend Jürgen,

aber Du willst doch hoffentlich nicht diesen gräßlichen Grottenhobel, dieses blau gefärbte Frühstücksbrett mit Saiten, mit Jacos Jazzbass vergleichen??????!!!:



Das Original hat er glaub ich selbst auf Fretless umgebaut. Oder hatte er noch früher auch so ein von einer Dampfwalze plattgefahrenes blaues Ebay-Schaukelpferd mit vier Wäscheleinen drauf?

Clampf on

Yeti


Re: Yeti steigt um auf Bass

: Yeti, gib's zu. Dat Dingen steht jetzt als Geburtstagsgeschenk bei dir und du grinst im Kreis vor Glück. Ich hab das schon immer gemerkt, dass in deinem Sarkasmus über dieses Teil eine unterschwellige Sehnsucht mitschwingt.
:
: Übrigens sieht der Bass von Jaco auch nicht viel besser aus. :-)
:
: Brumm on
: Jürgen


Hi Jürgen again,

hihi, wenn mir wirklich jemand dieses "Ding" geschenkt hätte, so hätte ich ihn zur Feier des Tages mit einem selbstgebrannten himalayischen Lebertranschnaps mit der 100-jährigen Yuck-, pardon, Yak-Butter, die Stooge erwähnte, beglückt.

;-)=) Yeti


Re: Wollgewebeverstärker

Hallo!
Mein Flextone-Handbuch sagt dazu:
1952er "Wide Panel" Fender Tweed Deluxe mit nur einem Klangregler, nämlich einem Höhendämpfer. Der Trebbleregler hat genau diese Funktion, Mid und Bass sind post-Gain, damit´se nicht ganz sinnlos sind.
Gruß,
Patrick

Den 50212...

habe ich mal ausprobiert - allerdings er hat mir nicht gefallen (laut gespielt) - leise im Shop klang er klasse.

Hauptsächlich wg. dem Lautsprecher - so eine pappige, kratzige Windisch Kopie.
Da hatte ich das Gefühl irgendwas wäre kaputt. Das ist aber genau das so gefragte windisch-Sound Gefühl.

Mit einem vernünftigen EVoice hat er dann fast gleich wie mein Boogie MK-I geklungen - und somit war kein Kaufgrund mehr da...

GRuZZ CB


Re: Ich komm ja vom Bass

: Naabend Jürgen,

Nnnnnabbend!

: aber Du willst doch hoffentlich nicht diesen gräßlichen Grottenhobel, dieses blau gefärbte Frühstücksbrett mit Saiten, mit Jacos Jazzbass vergleichen??????!!!:

Nichdoch! Deine Abbildung ist mindestens zwanzig Jahre vor der aus der entsprechenden 7ender Frontpage, oder wie das Blatt heißen tut. Aber wie Jaco's Brummi klingt, weiß ich, was das blaue iiiibääh-Ungetüm für Töne von sich gibt, nicht.

Twäng!
Jürgen