Re: Wollgewebeverstärker
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von The stooge vom August 27. 2001 um 19:18:05:
Als Antwort zu: Wollgewebeverstärker geschrieben von Matthias am August 27. 2001 um 19:02:31:
: Hi zusammen! : : Ahem, ja. Also. Nun denn, bei Line6 habe ich schon geguckt, bei 7ender sowieso und bei JustChords ohnehin. Letzteres war am besten, allerdings auch am meisten am Thema vorbei. ;-) : : Aaaalso. Ich bin verliebt in einen Amp. Genauer gesagt in einen virtuellen Amp, noch genauer in den "Small Tweed" meines PODs. Nun meint Line6 ja irgendwas von uralt und windisch. Das hilft mir ja sowas von gar nicht weiter... : : Was würde diesem Sound jetzt ungefähr so nahe kommen? Mir geht es darum, eine Preisvorstellung zu bekommen. Schließlich ist dieser Amp zwar auf der Liste des noch zu beschaffenden Equipments, allerdings ziemlich weit hinten. Naja, die Liste ist aber sehr dynamisch! ;-) : : Gruß : : Matthias
Hi Matthias,
ich würde im Ausschlussverfahren auf den alten Fender Champ, Princeton oder Deluxe tippen. Erstere beiden hatten eine 6V6, letzterer zwei davon in Class A Schaltung an Bord. Die Schaltung stinmmt weitgehend überein. Sie waren sonders bei Harpspielern beleibt, weil man sie mit der "Fahrradlampe" richtig gut übersteuern konnte, ohne dass es zu laut wurde. Mit der Klampfe geht das natürlich auch, aber hier machte sich die begrenzte Lautstärke natürlich schneller bemerkbar.
Schöne Grüße, Mathias
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|