Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Ich hab ihn!!

Hallo Leute,

ich hab ihn erwischt. Zumindest denjenigen der mir die Mails geschickt hat.
Obwohl getürkte E-Mailadressen angegeben waren hat es mein Schwager geschafft ihn ausfindig zu machen.
Ob es allerdings derselbe ist, mit dem ich Grünen Schwierigkeiten habe, ist nicht klar.
Jedenfalls gehts ihm jetzt an den Kragen.

Gruß Waufel

Re: Klasse!


: Du misch sagen Address' - Isch ihn machen Krankenhäus! ;-)))


Hihi, mach mal !!!!

Aber lass mal lieber, die Finger machen wir uns nicht schmutzig. Das überlassen wir denen, die dazu berechtigt sind. Alles ganz legal.


Gruß Waufel

juhuu!!!

Hey Waufel!
Was hast du denn jetzt mit ihm vor? Ich glaube juristisch gesehen hast du bei derartigen Misbräuchen wenig Chancen, für die sind das Peanuts! Aber ich hoffe für uns alle, dass er sich bald nicht mehr traut überhaupt ans Internet zu denken!
Gruss, Sebby

Re: Hasta Lavista Baby!

Hi Waufel,

sehr gut! Da zeig ihm mal, wo der Frosch die Locken hat! ;)
Ich habe auch schon meinen grossen Bruder mobilisiert:



;)

Aber mal im Ernst: Hoffentlich lässt sich konkret etwas gegen diesen Webdepp unternehmen?!! Also etwas wirksames.

Clampf on

Yeti

Re: Hasta Lavista Baby!

: Aber mal im Ernst: Hoffentlich lässt sich konkret etwas gegen diesen Webdepp unternehmen?!! Also etwas wirksames.

Aber sicher, Beleidigung und Nötigung sind Straftaten. Da ist man nicht nur mit einer Verwarnung und zwei - drei Flens dabei.
Möge es ihm wohl bekommen.

Schönen Sonntag noch, Mathias

So weit - so gut

Hi Waufel,

schön, daß sich Dein "Mail-Problem" damit gelöst hat.

Allerdings stellt sich mir nach wie vor die Frage, warum es keine eindeutige Kennung mit Paßwort im Forum gibt. Ist das denn technisch so schwer zu realisieren?

Gruß

Achim

Re: So weit - so gut

Hi Achi´m - weiss nicht, wie Du meinst, hier im Forum haben wir solche Probleme ja nicht, oder nur mal sehr kurz gehabt, und zum grossen mir Herzwaermenden Glueck haben wir hier nicht nur faehige sondern auch interessierte Webmeisten sitzen, die sowas recht fix eindaemmen, wenn es passiert.

Im gruenen gibt es ja diese Registrierung, wer nachschaut, sieht, dass der falsche Waufel dort ein (?) hinter seinem Namen hat. Bzw. wenn nicht, dann hat der Georg echt Scheisse gebaut! Weil die Registrierung aber eben auch ncih so dolle ist, habe ich dort, wenn ueberhaupt, eben auch so ein (?) hinter mir. Ob es bei der Struktur des gruenen schwer waere, das vernuenftig zu machen weiss keiner, weil der Georg nicht so gerne kommuniziert...


Ein Gruss an alle normalen Menschen im Netz!
ullli

Re: So weit - so gut

Hi ullli,

: Im gruenen gibt es ja diese Registrierung, wer nachschaut, sieht, dass der falsche Waufel dort ein (?) hinter seinem Namen hat. Bzw. wenn nicht, dann hat der Georg echt Scheisse gebaut!

...und weil ich mit verschiedenen Browsern von verschiedenen Standorten im Grünen schreiben wollte und jedesmal der gleiche Name angezeigt werden sollte, gibt es dort einen "Friedlieb", einen "Friedlieb ", einen mit 2, 3 und einen mit 4 Leerzeichen dahinter. Sind alles verschiedene Registrierungen. Noch nicht gemerkt? Soviel zum Thema wasserdichte Registrierungen.

Keep rockin'
Friedlieb

Re: So weit - so gut


: : Im gruenen gibt es ja diese Registrierung, wer nachschaut, sieht, dass der falsche Waufel dort ein (?) hinter seinem Namen hat. Bzw. wenn nicht, dann hat der Georg echt Scheisse gebaut!


Tja Ihr Lieben,

da hat der Georg Scheiße gebaut. Denn auch der Falsche schreibt ohne ? !!!!

Gruß Waufel

Re: Hasta Lavista Baby!

Tach zusammen!

Eigentlich wollte ich ja für die nächsten zwei Monate nix mehr mit Jura zu tun haben, aber hier muß ich wohl - Beleidigung ist eine Straftat (liegt hier auch vor), die allerdings ein Antragsdelikt ist (soll heißen, ohne Strafantrag (bloße Anzeige reicht nicht), läuft nix). Das ist nicht so sehr das Problem, wenn nicht die Praxis bei Beleidigungen regelmäßig den Beleidigten auf die mögliche Privatklage verweisen würde, um sich so die Mehrarbeit vom Hals zu halten (wertfrei - die Jungs haben wirklich alle Hände voll zu tun).
Mit der Nötigung ist das so 'ne Sache - wenn er "nur" genervt hat und nicht wollte, daß Waufel irgendwas tut oder läßt (ungefähr "bleib aus dem Forum weg, oder du kriegst jeden Tag 30 Mails"), dann ist es keine Nötigung; bloße Belästigung reicht halt nicht, der "Nötiger" muß immer etwas bezwecken.
Bleibt noch die Bedrohung (§ 241 StGB) - und da muß für die Staatsanwaltschaft halt der Verdacht bestehen, daß der Typ Waufel so bedroht hat, daß er ernsthaft mit einer Gefahr für Leib oder Leben gerechnet hat. Ist bei Internetgeschichten eher schwierig, aber wenn Waufel schon vorher meinte, daß er den Typen evtl. persönlich kennt und die Drohungen ernstgenommen hat, dann ist der Typ dran. Und zwar mit Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr. Das ist die zweitniedrigste Höchststrafe im StGB, dementsprechend niedrig dürfte eine Strafe ausfallen - je nach Intensität der Drohungen befaßt sich die StA auch damit; wenn sie davon ausgehen, daß das ganze ein Dummer-Jungen-Scherz ist, natürlich nicht.

Mein Senf :-)

Nos vemos en infierno, Pepe