Servus,
jetzt hab ich mich also auch erwischen lassen. Schon seit 5 oder 6 Jahren mach ich mit windoof rum und merk erst jetzt, was *.PIF-Dateien sind und daß die nicht im Explorer angezeigt werden ...
Ich hab nämlich die bewußte Datei auch nur darum geöffnet: Die XLS-Extension in Anhang der Mail hab ich mir im Explorer angeschaut und gedacht, das hast du im Griff, man ist ja schließlich neugierig ...
... nur hing an dem XLS noch ein PIF dran: PUF - PAF - PIF
Das war das Vieh:
W32.Sircam.Worm@mm
Immerhin hab ich jetzt einen Virenscanner und weiß, daß ich über 71.000 Dateien auf der Kiste hatte (hatte!).
redi
Übersicht
- (Sonstiges) nochma virus - gestartet von rrbth 24. August 2001 um 22:00h
- Re: (Sonstiges) nochma virus
- von
Chico Tarde
am 25. August 2001 um 03:01
- von
Friedlieb
am 25. August 2001 um 10:09
- von
Der Felix
am 25. August 2001 um 09:41
- von
Friedlieb
am 25. August 2001 um 10:09
- von
emil
am 24. August 2001 um 23:00
- von
rrbth
am 25. August 2001 um 23:39
- Und was soll DAS bringen...?
- von
Matthias (2)
am 24. August 2001 um 23:08
- von
rrbth
am 25. August 2001 um 23:39
- von
Chico Tarde
am 25. August 2001 um 03:01
...und daß die nicht im Explorer angezeigt werden ...
servus auch,
hab die woche ca. 5 stck. .pif's als attachment "angedient" bekommen, erkannt & weg die scheisse ;)
folg.: arbeitsplatz/ansicht/ordneroptionen/reiter ansicht = die option "dateinamanerweiterung bei bekannten dateitypen ausblenden" deaktivieren !
bis neulich
emil
servus auch,
hab die woche ca. 5 stck. .pif's als attachment "angedient" bekommen, erkannt & weg die scheisse ;)
folg.: arbeitsplatz/ansicht/ordneroptionen/reiter ansicht = die option "dateinamanerweiterung bei bekannten dateitypen ausblenden" deaktivieren !
bis neulich
emil
Moin!
:
: folg.: arbeitsplatz/ansicht/ordneroptionen/reiter ansicht = die option "dateinamanerweiterung bei bekannten dateitypen ausblenden" deaktivieren !
Und nu?
: bis neulich
Tschaui!
p.s. Bei mir sind die Dinger immer zu sehen, oder habt ihr Windows ME?
:
: folg.: arbeitsplatz/ansicht/ordneroptionen/reiter ansicht = die option "dateinamanerweiterung bei bekannten dateitypen ausblenden" deaktivieren !
Und nu?
: bis neulich
Tschaui!
p.s. Bei mir sind die Dinger immer zu sehen, oder habt ihr Windows ME?
is ja vielleicht nicht relevant, aber weder ich noch einer meiner auch-mac-benutzenden kumpels hatte jemals einen einzigen virus. monokulturen waren immer schon scheisse, habt ihr im bio-buch nur das nackte mädel angestarrt, oder was? ;)
Tach Chico!
Mein Mac-benutzender Kumpel hatte einen Virus...und hat ihn mir geschickt! Die Sau! Kommentar (telefonsich): "Ich schick' Dir mal eben 'ne Datei rüber mit so 'ner komischen Endung, kann man mit'm Mac nicht öffnen..." Wie recht er hatte....
Gruß
Felix
Mein Mac-benutzender Kumpel hatte einen Virus...und hat ihn mir geschickt! Die Sau! Kommentar (telefonsich): "Ich schick' Dir mal eben 'ne Datei rüber mit so 'ner komischen Endung, kann man mit'm Mac nicht öffnen..." Wie recht er hatte....
Gruß
Felix
Hi Martin,
: is ja vielleicht nicht relevant, aber weder ich noch einer meiner auch-mac-benutzenden kumpels hatte jemals einen einzigen virus.
was aber in diesem Fall keine Frage der Qualität ist, sondern eine der Quantität, sprich Verbreitung. Es gibt auch nur eine verschwindend geringe Anzahl an Viren für Linux, aber einfach nur deshalb, weil es wohl um so mehr Spaß macht, je mehr Systeme man potenziell erreichen kann.
: monokulturen waren immer schon scheisse,
So ist es. Hier sehe ich das Problem allerdings nicht primär im Betriebssystem, sondern in der fürs Mailen verwendeten Software.
Ich verwende seit Jahren Pegasus Mail und dieses Programm versucht nicht intelligenter zu sein als ich. So zeigt es z.B. die Mails gnadenlos so an, wie sie wirklich aussehen, und würde nicht im Traum dran denken, die Dateinamenserweiterungen irgendwelcher Anhänge zu ändern.
Und für HTML-Mails (imho eh eine Seuche ohne echten Nutzen) hat es seinen eigenen minimalen HTML-Viewer, während Outlook sich auf den Internet Exploder verläßt und bei der Gelegenheit gleich noch dessen Sicherheitslücken mit adaptiert.
Keep rockin'
Friedlieb
: is ja vielleicht nicht relevant, aber weder ich noch einer meiner auch-mac-benutzenden kumpels hatte jemals einen einzigen virus.
was aber in diesem Fall keine Frage der Qualität ist, sondern eine der Quantität, sprich Verbreitung. Es gibt auch nur eine verschwindend geringe Anzahl an Viren für Linux, aber einfach nur deshalb, weil es wohl um so mehr Spaß macht, je mehr Systeme man potenziell erreichen kann.
: monokulturen waren immer schon scheisse,
So ist es. Hier sehe ich das Problem allerdings nicht primär im Betriebssystem, sondern in der fürs Mailen verwendeten Software.
Ich verwende seit Jahren Pegasus Mail und dieses Programm versucht nicht intelligenter zu sein als ich. So zeigt es z.B. die Mails gnadenlos so an, wie sie wirklich aussehen, und würde nicht im Traum dran denken, die Dateinamenserweiterungen irgendwelcher Anhänge zu ändern.
Und für HTML-Mails (imho eh eine Seuche ohne echten Nutzen) hat es seinen eigenen minimalen HTML-Viewer, während Outlook sich auf den Internet Exploder verläßt und bei der Gelegenheit gleich noch dessen Sicherheitslücken mit adaptiert.
Keep rockin'
Friedlieb
Servus,
Windoof eben!
Obwohl, in dieser Virengeschichte war ich wohl noch doofer!!
So, und den Pegasus lad ich mir gerade runter - mal antesten (danke friedmail)
redi
- arbeitsplatz/ansicht/ordneroptionen/reiter ansicht = die option "dateinamanerweiterung bei bekannten dateitypen ausblenden" deaktivieren !
Windoof eben!
Obwohl, in dieser Virengeschichte war ich wohl noch doofer!!
So, und den Pegasus lad ich mir gerade runter - mal antesten (danke friedmail)
redi