Re: (Sonstiges) nochma virus

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom August 25. 2001 um 10:09:03:

Als Antwort zu: Re: (Sonstiges) nochma virus geschrieben von Chico Tarde am August 25. 2001 um 03:01:22:

Hi Martin,

: is ja vielleicht nicht relevant, aber weder ich noch einer meiner auch-mac-benutzenden kumpels hatte jemals einen einzigen virus.

was aber in diesem Fall keine Frage der Qualität ist, sondern eine der Quantität, sprich Verbreitung. Es gibt auch nur eine verschwindend geringe Anzahl an Viren für Linux, aber einfach nur deshalb, weil es wohl um so mehr Spaß macht, je mehr Systeme man potenziell erreichen kann.

: monokulturen waren immer schon scheisse,

So ist es. Hier sehe ich das Problem allerdings nicht primär im Betriebssystem, sondern in der fürs Mailen verwendeten Software.

Ich verwende seit Jahren Pegasus Mail und dieses Programm versucht nicht intelligenter zu sein als ich. So zeigt es z.B. die Mails gnadenlos so an, wie sie wirklich aussehen, und würde nicht im Traum dran denken, die Dateinamenserweiterungen irgendwelcher Anhänge zu ändern.
Und für HTML-Mails (imho eh eine Seuche ohne echten Nutzen) hat es seinen eigenen minimalen HTML-Viewer, während Outlook sich auf den Internet Exploder verläßt und bei der Gelegenheit gleich noch dessen Sicherheitslücken mit adaptiert.

Keep rockin'
Friedlieb

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.