Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Re: (Rätsel) Wem gehört der Fisch?

Uuuund? Wem gehoerter nu? Von Rechtswegen (hallo ihr Anwaelte hier!!*g*) natuerlch mir, weil ich ja dieses Jahr keinen Griechenlandurlaub gekriegt habe
*heulundaufdenbodenstampf* und ergo auch nix lecker Fisch direkt aussm Meer, aber wem gehoert er denn nu nach Einstein *deineintelligenzbeneid*, hae?

Herzlich,

Tammo

: Uuuund? Wem gehoerter nu? Von Rechtswegen (hallo ihr Anwaelte hier!!*g*) natuerlch mir, weil ich ja dieses Jahr keinen Griechenlandurlaub gekriegt habe
: *heulundaufdenbodenstampf* und ergo auch nix lecker Fisch direkt aussm Meer, aber wem gehoert er denn nu nach Einstein *deineintelligenzbeneid*, hae?
:
: Herzlich,
:
: Tammo

Ich hab' die Lösung per Mail erstmal verschickt und warte noch auf die Bestätigung, daß ich das richtig gelöst habe.

Aber an sich ist es echt nicht so schwer, wenn Du nach dem Ausschlußverfahren gehst.

Nimm Dir ein Blatt Papier und mal Dir 5 Häuser in einer Reihe auf. Und leg Dir Buntstifte in grün, gelb, blau und rot dazu.

Und dann einfach immer obendrüber schreiben, welcher Typ mit welcher Nationalität was raucht, was trinkt, und was für ein Vieh hält und mal dessen Haus dann in entsprechender Farbe an. So kommst Du dann ganz logisch peu a peu auf die Lösung :o)) Denn jeder Typ raucht ja nur eine Marke und trinkt nur eine Sache und hat nur ein Tier.

So nur im Kopf könnt' ich das auch nicht lösen, aber es stand nicht dabei, daß man nicht einen Schmierzettel und Buntstifte zuhilfe nehmen dürfte :o)

Gruß, jacQui

na denn

na denn werd ich mich mal ne Nacht lang mit amerikanischen Wassermelonenbonbons (das einzige,was hier wirklich lecker is..) und Dosenbier (nich so wirklich lecker..) und Schmierpapier (auch nicht so wirklich lec...aeh..) einschliessen und feststellen , dass ich am meisten von den Typen geraucht hab und morgen frueh auf dem Zettel haben, dass ich von der ganzen Muckerei noch nicht ganz verbloedet bin, hoff ich zumindest (immerhin binnich ja ab und an auch noch an sowas wie ner Uni*gg*)

Bis dahin, herzliche Gruesse *Kopfrauchhhhh*,

Tammo

ausseensaitertalkshow

: : Und gezz ? Komm ich gezz in's Fääährnsääähn ? :o)
:
: Laß' uns in die nächste Talkshow, Thema: die schlauen Aussensaiter-Mädels... :-)))
: Mal gespannt auf die Bestätigung.
klar und wir Typen luemmeln auf ner verwarzten Couch, saufen Bier, futtern Chips und geben dumme Kommentare von uns (das kann ich gut..;-))
:
: Viele Grüße
: Doc

Auch so,

Tammo

Servus,

war ganz nett - hab sowas schon arg lange nicht mehr gemacht (es geht übrigens auch ohne Buntstifte).

Jedenfalls war ich fertig mit dem Rätsel, und dann stelle ich fest: ey, da fehlt ja ein Tier, warum denn das?

Ach ja, die Aufgabenstellung ...

Und zum Lösungsansatz: Ausschlußverfahren ist am Anfang gar nicht nötig. Da langt es, erst mal aufzuschreiben, was bekannt ist. Der Rest ergibt sich (fast) von selbst.

redi

Hi Leute!

Das Rätsel ist recht einfach zu lösen. Rätsel solcher Art gibt es haufenweise im 'P.M. Logik-Trainer'. Da gibt es auch ein spezielles Raster, mit dem zutreffende Aussagen feststellen und falsche Aussagen verneinen kann. Das Ganze wird dann in alle miteinander verknüpften Feldern eingetragen. Hört sich kompliziert an, geht aber ziemlich leicht, wenn das Prinzip erstmal verstanden ist. Solche Rätsel lassen sich dann innerhalb von 15 Minuten lösen... :-)

Gruß Benjamin

P.S.: Ich steh zwar nicht auf P.M., aber den Logik-Trainer kann man sich von Zeit zu Zeit immer wieder mal reinziehen. Schönes Rätselbuch der anderen Sorte!

Tach Felix!

: Exakt und genau DAS habe ich gemacht, und ich hab's dann nach 'ner halben Stunde aufgegeben. Kam nix g'scheites bei raus, ich war mir nicht sicher, welches Haus das "erste" ist - Das ganz links oder das ganz rechts...

Wenn du "1." mit "links" gleichsetzt, kommt jedenfalls 'ne stimmige Lösung raus. Wie jacQui schon schrob - Häuschen malen, fünf Zeilen drunter und erstmal mit Logik anfangen, dann hat man die Hälfte der Felder schonmal voll. Und dann ausprobieren; falls es nur eine Lösung geben sollte, klappt es entweder oder du widersprichst einer Bedingung. Dann darfst du radieren :-)

Nos vemos en infierno, Pepe

Hallo Pepe
Ich hab's mit Norweger ganz links und ganz rechts probiert. Gibt beides min. 1 Lösung, mit Norweger links eine Eindeutige und mit Norweger rechts min. eine. Das Resultat der beiden Lösungen die ich gefunden habe ist aber dasselbe :-))
Gruss: Christoph
PS:
Immer wieder gut, zwischendurch ein paar Hirnzellen anzuwerfen :-))

Lasst uns doch nicht um Fische streiten...

Ich habe ziemlich lange daran gesessen...
Irgendwann bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es doch recht sinnvoll wäre, dem Deutschen den Fisch zuzuordnen.
Der blieb nämlich als trauriger Rest ohne Haustier über - nach meinen Überlegungen (Mathe:5 logisches Denken:so lala).
Falls es dennoch stimmen würde, würd ich mich mordsmäßig über eine Benachrichtigung freuen. Als Bestätigung dafür, dass ich doch nicht sooo blöde bin ;-).

So ein Schmutz, wir haben es nicht mal zu 2 gepackt... Na ja stimmt es also doch wahre männer haben das gehirn zwischen den eiern... mein linker Hoden ist sowieso bisschen grösser... also... alle männer die das rausbekommen sind entweder schwul oder sollten ne frau werden... C'ya SCHEISS STREBER!