Hallo,
hier entlang bitte.
*g* bobo
Übersicht
- (Rätsel) Wem gehört der Fisch? - gestartet von bobo 21. August 2001 um 19:04h
- Re: (Rätsel) Wem gehört der Fisch?
- von
Benjamin S.
am 21. August 2001 um 23:39
- von
rrbth
am 21. August 2001 um 23:26
- von
Nominator
am 22. August 2001 um 01:47
- von
VOLLIDIOT
am 8. Februar 2002 um 21:19
- von
VOLLIDIOT
am 8. Februar 2002 um 21:19
- von
Nominator
am 22. August 2001 um 01:47
- von
JacQui
am 21. August 2001 um 20:53
- von
Rainer(F)
am 22. August 2001 um 09:46
- von
Doc
am 21. August 2001 um 21:45
- ausseensaitertalkshow
- von
Tammo
am 21. August 2001 um 21:49
- ausseensaitertalkshow
- von
Tammo
am 21. August 2001 um 21:49
- von
Tammo
am 21. August 2001 um 21:02
- von
JacQui
am 21. August 2001 um 21:12
- Re: (Rätsel) Wem gehört der Fisch? Wo wir gerade beim Essen sind...
- von
Klausl
am 22. August 2001 um 08:24
- von
Der Felix
am 22. August 2001 um 00:31
- von
Pepe
am 22. August 2001 um 11:58
- von
Christoph
am 22. August 2001 um 14:00
- von
Der Felix
am 22. August 2001 um 13:17
- Lasst uns doch nicht um Fische streiten...
- von
Caro
am 9. Oktober 2001 um 00:43
- Re: Lasst uns doch nicht um Fische streiten...
- von
Christoph
am 9. Oktober 2001 um 09:27
- Re: Lasst uns doch nicht um Fische streiten...
- von
Christoph
am 9. Oktober 2001 um 09:27
- Lasst uns doch nicht um Fische streiten...
- von
Caro
am 9. Oktober 2001 um 00:43
- von
Christoph
am 22. August 2001 um 14:00
- von
Pepe
am 22. August 2001 um 11:58
- na denn
- von
Tammo
am 21. August 2001 um 21:26
- Re: (Rätsel) Wem gehört der Fisch? Wo wir gerade beim Essen sind...
- von
Klausl
am 22. August 2001 um 08:24
- von
JacQui
am 21. August 2001 um 21:12
- von
Rainer(F)
am 22. August 2001 um 09:46
- Du mich auch..;-))) bisher habbich mich immer fuer schlau gehalten!!kT
- von
Tammo
am 21. August 2001 um 20:39
- von
Benjamin S.
am 21. August 2001 um 23:39
Schlaue Menschen schauen hier erst gar nicht nach, wenn oben K (ein) T (ext) steht!
: Hallo,
:
: hier entlang bitte.
:
:
: *g* bobo
Öhm.. ich hab' das Rätsel gelöst, und weiß, wem der Fisch gehört.
Und gezz ? Komm ich gezz in's Fääährnsääähn ? :o)
Ciao, jacQui
:
: hier entlang bitte.
:
:
: *g* bobo
Öhm.. ich hab' das Rätsel gelöst, und weiß, wem der Fisch gehört.
Und gezz ? Komm ich gezz in's Fääährnsääähn ? :o)
Ciao, jacQui
Uuuund? Wem gehoerter nu? Von Rechtswegen (hallo ihr Anwaelte hier!!*g*) natuerlch mir, weil ich ja dieses Jahr keinen Griechenlandurlaub gekriegt habe
*heulundaufdenbodenstampf* und ergo auch nix lecker Fisch direkt aussm Meer, aber wem gehoert er denn nu nach Einstein *deineintelligenzbeneid*, hae?
Herzlich,
Tammo
*heulundaufdenbodenstampf* und ergo auch nix lecker Fisch direkt aussm Meer, aber wem gehoert er denn nu nach Einstein *deineintelligenzbeneid*, hae?
Herzlich,
Tammo
: Uuuund? Wem gehoerter nu? Von Rechtswegen (hallo ihr Anwaelte hier!!*g*) natuerlch mir, weil ich ja dieses Jahr keinen Griechenlandurlaub gekriegt habe
: *heulundaufdenbodenstampf* und ergo auch nix lecker Fisch direkt aussm Meer, aber wem gehoert er denn nu nach Einstein *deineintelligenzbeneid*, hae?
:
: Herzlich,
:
: Tammo
Ich hab' die Lösung per Mail erstmal verschickt und warte noch auf die Bestätigung, daß ich das richtig gelöst habe.
Aber an sich ist es echt nicht so schwer, wenn Du nach dem Ausschlußverfahren gehst.
Nimm Dir ein Blatt Papier und mal Dir 5 Häuser in einer Reihe auf. Und leg Dir Buntstifte in grün, gelb, blau und rot dazu.
Und dann einfach immer obendrüber schreiben, welcher Typ mit welcher Nationalität was raucht, was trinkt, und was für ein Vieh hält und mal dessen Haus dann in entsprechender Farbe an. So kommst Du dann ganz logisch peu a peu auf die Lösung :o)) Denn jeder Typ raucht ja nur eine Marke und trinkt nur eine Sache und hat nur ein Tier.
So nur im Kopf könnt' ich das auch nicht lösen, aber es stand nicht dabei, daß man nicht einen Schmierzettel und Buntstifte zuhilfe nehmen dürfte :o)
Gruß, jacQui
: *heulundaufdenbodenstampf* und ergo auch nix lecker Fisch direkt aussm Meer, aber wem gehoert er denn nu nach Einstein *deineintelligenzbeneid*, hae?
:
: Herzlich,
:
: Tammo
Ich hab' die Lösung per Mail erstmal verschickt und warte noch auf die Bestätigung, daß ich das richtig gelöst habe.
Aber an sich ist es echt nicht so schwer, wenn Du nach dem Ausschlußverfahren gehst.
Nimm Dir ein Blatt Papier und mal Dir 5 Häuser in einer Reihe auf. Und leg Dir Buntstifte in grün, gelb, blau und rot dazu.
Und dann einfach immer obendrüber schreiben, welcher Typ mit welcher Nationalität was raucht, was trinkt, und was für ein Vieh hält und mal dessen Haus dann in entsprechender Farbe an. So kommst Du dann ganz logisch peu a peu auf die Lösung :o)) Denn jeder Typ raucht ja nur eine Marke und trinkt nur eine Sache und hat nur ein Tier.
So nur im Kopf könnt' ich das auch nicht lösen, aber es stand nicht dabei, daß man nicht einen Schmierzettel und Buntstifte zuhilfe nehmen dürfte :o)
Gruß, jacQui
na denn werd ich mich mal ne Nacht lang mit amerikanischen Wassermelonenbonbons (das einzige,was hier wirklich lecker is..) und Dosenbier (nich so wirklich lecker..) und Schmierpapier (auch nicht so wirklich lec...aeh..) einschliessen und feststellen , dass ich am meisten von den Typen geraucht hab und morgen frueh auf dem Zettel haben, dass ich von der ganzen Muckerei noch nicht ganz verbloedet bin, hoff ich zumindest (immerhin binnich ja ab und an auch noch an sowas wie ner Uni*gg*)
Bis dahin, herzliche Gruesse *Kopfrauchhhhh*,
Tammo
Bis dahin, herzliche Gruesse *Kopfrauchhhhh*,
Tammo
: Und gezz ? Komm ich gezz in's Fääährnsääähn ? :o)
Laß' uns in die nächste Talkshow, Thema: die schlauen Aussensaiter-Mädels... :-)))
Mal gespannt auf die Bestätigung.
Viele Grüße
Doc
Laß' uns in die nächste Talkshow, Thema: die schlauen Aussensaiter-Mädels... :-)))
Mal gespannt auf die Bestätigung.
Viele Grüße
Doc
: : Und gezz ? Komm ich gezz in's Fääährnsääähn ? :o)
:
: Laß' uns in die nächste Talkshow, Thema: die schlauen Aussensaiter-Mädels... :-)))
: Mal gespannt auf die Bestätigung.
klar und wir Typen luemmeln auf ner verwarzten Couch, saufen Bier, futtern Chips und geben dumme Kommentare von uns (das kann ich gut..;-))
:
: Viele Grüße
: Doc
Auch so,
Tammo
:
: Laß' uns in die nächste Talkshow, Thema: die schlauen Aussensaiter-Mädels... :-)))
: Mal gespannt auf die Bestätigung.
klar und wir Typen luemmeln auf ner verwarzten Couch, saufen Bier, futtern Chips und geben dumme Kommentare von uns (das kann ich gut..;-))
:
: Viele Grüße
: Doc
Auch so,
Tammo
Servus,
war ganz nett - hab sowas schon arg lange nicht mehr gemacht (es geht übrigens auch ohne Buntstifte).
Jedenfalls war ich fertig mit dem Rätsel, und dann stelle ich fest: ey, da fehlt ja ein Tier, warum denn das?
Ach ja, die Aufgabenstellung ...
Und zum Lösungsansatz: Ausschlußverfahren ist am Anfang gar nicht nötig. Da langt es, erst mal aufzuschreiben, was bekannt ist. Der Rest ergibt sich (fast) von selbst.
redi
war ganz nett - hab sowas schon arg lange nicht mehr gemacht (es geht übrigens auch ohne Buntstifte).
Jedenfalls war ich fertig mit dem Rätsel, und dann stelle ich fest: ey, da fehlt ja ein Tier, warum denn das?
Ach ja, die Aufgabenstellung ...
Und zum Lösungsansatz: Ausschlußverfahren ist am Anfang gar nicht nötig. Da langt es, erst mal aufzuschreiben, was bekannt ist. Der Rest ergibt sich (fast) von selbst.
redi
Hi Leute!
Das Rätsel ist recht einfach zu lösen. Rätsel solcher Art gibt es haufenweise im 'P.M. Logik-Trainer'. Da gibt es auch ein spezielles Raster, mit dem zutreffende Aussagen feststellen und falsche Aussagen verneinen kann. Das Ganze wird dann in alle miteinander verknüpften Feldern eingetragen. Hört sich kompliziert an, geht aber ziemlich leicht, wenn das Prinzip erstmal verstanden ist. Solche Rätsel lassen sich dann innerhalb von 15 Minuten lösen... :-)
Gruß Benjamin
P.S.: Ich steh zwar nicht auf P.M., aber den Logik-Trainer kann man sich von Zeit zu Zeit immer wieder mal reinziehen. Schönes Rätselbuch der anderen Sorte!
Das Rätsel ist recht einfach zu lösen. Rätsel solcher Art gibt es haufenweise im 'P.M. Logik-Trainer'. Da gibt es auch ein spezielles Raster, mit dem zutreffende Aussagen feststellen und falsche Aussagen verneinen kann. Das Ganze wird dann in alle miteinander verknüpften Feldern eingetragen. Hört sich kompliziert an, geht aber ziemlich leicht, wenn das Prinzip erstmal verstanden ist. Solche Rätsel lassen sich dann innerhalb von 15 Minuten lösen... :-)
Gruß Benjamin
P.S.: Ich steh zwar nicht auf P.M., aber den Logik-Trainer kann man sich von Zeit zu Zeit immer wieder mal reinziehen. Schönes Rätselbuch der anderen Sorte!
Hi jacQui!
Exakt und genau DAS habe ich gemacht, und ich hab's dann nach 'ner halben Stunde aufgegeben. Kam nix g'scheites bei raus, ich war mir nicht sicher, welches Haus das "erste" ist - Das ganz links oder das ganz rechts...
Gruß
Felix
Exakt und genau DAS habe ich gemacht, und ich hab's dann nach 'ner halben Stunde aufgegeben. Kam nix g'scheites bei raus, ich war mir nicht sicher, welches Haus das "erste" ist - Das ganz links oder das ganz rechts...
Gruß
Felix
Hallo redi,
ja, war wirklich lustig und hab´s auch gelöst unter der Annahme daß das 1.Haus das linke ist.
Das 5.Tier (Fisch) ist für die Lösung nicht notwendig, hab auch wie du etwas am Schluß gestutzt.
Gruß
Der Nominator
ja, war wirklich lustig und hab´s auch gelöst unter der Annahme daß das 1.Haus das linke ist.
Das 5.Tier (Fisch) ist für die Lösung nicht notwendig, hab auch wie du etwas am Schluß gestutzt.
Gruß
Der Nominator
Guten Morgen jacQui,
hast die Lasagne-Mail bekommen - war mir mir der Adresse nicht sicher?
Grüße
Klaus
hast die Lasagne-Mail bekommen - war mir mir der Adresse nicht sicher?
Grüße
Klaus
Hi Jaqui,
ich nehme an, du kommst in einen Werbe-Mail-Verteiler, wenn Du die Lösung einschickst, sonst nix(?)
Gruss, Rainer(F)
PS: schockwerenot, ich habe über 40 min gebraucht...
PPS: das ganze linke Haus hat die nr. 1
PPPS: m.E. hat das mit Intellenz so viel nich zu tun...
ich nehme an, du kommst in einen Werbe-Mail-Verteiler, wenn Du die Lösung einschickst, sonst nix(?)
Gruss, Rainer(F)
PS: schockwerenot, ich habe über 40 min gebraucht...
PPS: das ganze linke Haus hat die nr. 1
PPPS: m.E. hat das mit Intellenz so viel nich zu tun...
Tach Felix!
: Exakt und genau DAS habe ich gemacht, und ich hab's dann nach 'ner halben Stunde aufgegeben. Kam nix g'scheites bei raus, ich war mir nicht sicher, welches Haus das "erste" ist - Das ganz links oder das ganz rechts...
Wenn du "1." mit "links" gleichsetzt, kommt jedenfalls 'ne stimmige Lösung raus. Wie jacQui schon schrob - Häuschen malen, fünf Zeilen drunter und erstmal mit Logik anfangen, dann hat man die Hälfte der Felder schonmal voll. Und dann ausprobieren; falls es nur eine Lösung geben sollte, klappt es entweder oder du widersprichst einer Bedingung. Dann darfst du radieren :-)
Nos vemos en infierno, Pepe
: Exakt und genau DAS habe ich gemacht, und ich hab's dann nach 'ner halben Stunde aufgegeben. Kam nix g'scheites bei raus, ich war mir nicht sicher, welches Haus das "erste" ist - Das ganz links oder das ganz rechts...
Wenn du "1." mit "links" gleichsetzt, kommt jedenfalls 'ne stimmige Lösung raus. Wie jacQui schon schrob - Häuschen malen, fünf Zeilen drunter und erstmal mit Logik anfangen, dann hat man die Hälfte der Felder schonmal voll. Und dann ausprobieren; falls es nur eine Lösung geben sollte, klappt es entweder oder du widersprichst einer Bedingung. Dann darfst du radieren :-)
Nos vemos en infierno, Pepe
Hallo Gesetzesmann!
Ich hatte heute Nacht nix besseres zu tun, da hat's dann auch geklappt. Obwohl ich's wie vorher gemacht hatte... Was sagt uns das? Ist der Felix nur des Nachts zu gebrauchen?
Gruß
Felix
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!
Ich hatte heute Nacht nix besseres zu tun, da hat's dann auch geklappt. Obwohl ich's wie vorher gemacht hatte... Was sagt uns das? Ist der Felix nur des Nachts zu gebrauchen?
Gruß
Felix
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!
Hallo Pepe
Ich hab's mit Norweger ganz links und ganz rechts probiert. Gibt beides min. 1 Lösung, mit Norweger links eine Eindeutige und mit Norweger rechts min. eine. Das Resultat der beiden Lösungen die ich gefunden habe ist aber dasselbe :-))
Gruss: Christoph
PS:
Immer wieder gut, zwischendurch ein paar Hirnzellen anzuwerfen :-))
Ich hab's mit Norweger ganz links und ganz rechts probiert. Gibt beides min. 1 Lösung, mit Norweger links eine Eindeutige und mit Norweger rechts min. eine. Das Resultat der beiden Lösungen die ich gefunden habe ist aber dasselbe :-))
PS:
Immer wieder gut, zwischendurch ein paar Hirnzellen anzuwerfen :-))
Ich habe ziemlich lange daran gesessen...
Irgendwann bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es doch recht sinnvoll wäre, dem Deutschen den Fisch zuzuordnen.
Der blieb nämlich als trauriger Rest ohne Haustier über - nach meinen Überlegungen (Mathe:5 logisches Denken:so lala).
Falls es dennoch stimmen würde, würd ich mich mordsmäßig über eine Benachrichtigung freuen. Als Bestätigung dafür, dass ich doch nicht sooo blöde bin ;-).
Irgendwann bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es doch recht sinnvoll wäre, dem Deutschen den Fisch zuzuordnen.
Der blieb nämlich als trauriger Rest ohne Haustier über - nach meinen Überlegungen (Mathe:5 logisches Denken:so lala).
Falls es dennoch stimmen würde, würd ich mich mordsmäßig über eine Benachrichtigung freuen. Als Bestätigung dafür, dass ich doch nicht sooo blöde bin ;-).
Hallo Caro
Bingo!! :-)) Der Fisch gehört dem Deutschen, und zwar unabhängig davon, ob jetzt das "erste Haus" links oder rechts ist.
Bingo!! :-)) Der Fisch gehört dem Deutschen, und zwar unabhängig davon, ob jetzt das "erste Haus" links oder rechts ist.
So ein Schmutz, wir haben es nicht mal zu 2 gepackt... Na ja stimmt es also doch wahre männer haben das gehirn zwischen den eiern... mein linker Hoden ist sowieso bisschen grösser... also... alle männer die das rausbekommen sind entweder schwul oder sollten ne frau werden... C'ya SCHEISS STREBER!