Re: (Rätsel) Wem gehört der Fisch?
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von jacQui vom August 21. 2001 um 21:12:48:
Als Antwort zu: Re: (Rätsel) Wem gehört der Fisch? geschrieben von tammo am August 21. 2001 um 21:02:33:
: Uuuund? Wem gehoerter nu? Von Rechtswegen (hallo ihr Anwaelte hier!!*g*) natuerlch mir, weil ich ja dieses Jahr keinen Griechenlandurlaub gekriegt habe : *heulundaufdenbodenstampf* und ergo auch nix lecker Fisch direkt aussm Meer, aber wem gehoert er denn nu nach Einstein *deineintelligenzbeneid*, hae? : : Herzlich, : : Tammo
Ich hab' die Lösung per Mail erstmal verschickt und warte noch auf die Bestätigung, daß ich das richtig gelöst habe.
Aber an sich ist es echt nicht so schwer, wenn Du nach dem Ausschlußverfahren gehst.
Nimm Dir ein Blatt Papier und mal Dir 5 Häuser in einer Reihe auf. Und leg Dir Buntstifte in grün, gelb, blau und rot dazu.
Und dann einfach immer obendrüber schreiben, welcher Typ mit welcher Nationalität was raucht, was trinkt, und was für ein Vieh hält und mal dessen Haus dann in entsprechender Farbe an. So kommst Du dann ganz logisch peu a peu auf die Lösung :o)) Denn jeder Typ raucht ja nur eine Marke und trinkt nur eine Sache und hat nur ein Tier.
So nur im Kopf könnt' ich das auch nicht lösen, aber es stand nicht dabei, daß man nicht einen Schmierzettel und Buntstifte zuhilfe nehmen dürfte :o)
Gruß, jacQui
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|