Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Rezept) Vitamine! Vitamine! Vitamine! - Extra für Oly ;-)) (insaiter-gag)

Nur eins vorneweg zu der Trollpostinggeschichte: ich weiß natürlich auch keine Lösung, umziehen kommt auf keinen Fall in Frage und alle anderen Möglichkeiten gefallen mir auch nicht. Lukes Posting bot sich einfach wunderbar als Beispiel an und es ging mir in keinster Weise darum, mich einfach auf jemanden zu stürzen und irgendwem irgendwas um die Ohren zu hauen. Das war jetzt mehr für Groby und Tammo, die beide nicht so lange und/oder intensiv dabei sind, die anderen kennen mich ja was besser und wissen wohl, worum es mir ging. Warten wir die Ferien ab. :-))

O.k., gehen wir zum Tagesgeschäft über.... ;-)))

So, jetzt aber:

Isses bei Euch auch so heiß? Habter womöglich den ganzen Tag nur von Kaffee und Zigaretten gelebt? ;-))

So geht das ja nicht.......Vitamine müssen her! ;-))

Der fröhliche Tankwart (Mann, ist das lange her :-))empfiehlt:

Caipirinha (leider mittlerweile so "in", daß es fast schon wehtut ;-))

Eine Limette mit der Bürste schön abschrubben (falls sie gewachst sein sollte - PUs ohne Wachs klingen auch besser ;-)) und danach in der Mitte durchschneiden und die Hälften dann vierteln. Auf dem Foto kann man sehen, wie ich das meine.

Die ersten 4 Viertel mit braunem Rohrzucker (je nach Geschmack zwischen 3 Barlöffeln oder 3 Teelöffeln) in ein großes Glas geben und mit einem Stößel gut zerdrücken. Mit den anderen Vierteln danach ebenso verfahren, bis der Saft raus ist.

Danach 6 cl Cachaça dazugeben und kurz umrühren. Mit crushed ice auffüllen und nomma rühren.

Sieht dann so aus:

Dann trinken. :-)) Dann noch einen machen. :-)) Dann den Spieler auswechseln..ääähhhh den Drink. :-))

Ich glaub, das waren noch nicht genug Vitamine für diesen Tag, morgen soll es ja noch heißer werden und dann noch dieses böse Ozon...usw. ;-))

Und nun zu meinem absolutem Lieblingsdrink im Sommer:

Yellow Fever

12 cl Ananassaft mit 2 cl Zitronensaft, 2 cl Galliano und 8 cl Wodka im Shaker auf Eiswürfeln ausdauernd schütteln. :-))

In ein großes, zur Hälfte mit crushed ice gefülltes, Becherglas geben. Wenn Ihr lang genug geschüttelt habt, dann habt Ihr auch so einen steiffen Drink, wie auf dem Foto. ;-))

Kann man den Verlauf erkennen? Oben ist es schaumig, deshalb bleibt der Strohhalm stehen. ;-) Den Halm brauchen wir bei dem Drink nämlich überhaupt nicht, ist ohne ein echter Lippenschmeichler. ;-))

Was macht man dann nach so viel Vitaminen? ....hmmmm....irgendwo muß doch noch ne Schachtel Gitanes Mais liegen... ;-)))

Axo... wer keinen Eiscrusher oder amerikanischen Kühlschrank (scnr) besitzt, kann sich mit nem Gefrierbeutel, einem Handtuch und nem Hammer selber das Eis crushen. Außerdem gibt es mittlerweile sogar in vielen Supermärkten gecruschtes Eis - sogar eingefärbt. *wuäk*

Prost und Gruß

Jochen
NP: Loving Spoonful - Summer in the city

[C#m]Hot town, [E]summer in the city
[F#]Back of my neck getting [A]dirty and gritty
[C#m]Been down, [E]Isn't it a pity
[F#]Doesn't seem to be a [A]shadow in the city
[G#]All around, [G#7]people looking half dead
[C#m]Walking on the sidewalk, [C#]hotter than a match head.

{comment:CHORUS:}
[F#]But at night it's a [B]different world
[F#]Go out and [B]find a girl
[F#]Come-on come-on and [B]dance all night
[F#]Despite the heat it'll [B]be alright
And [Ebm]Babe, don't you [G#m]know it's a pity
That the [Ebm]days can't [G#]be like the nights
In the [Ebm]summer, In the [G#]city, In the [Ebm]summer, In the [G#]city

{comment:VERSE 2:}
Cool town, evening in the city
Dressing so sharp and looking so pretty
Cool cat, looking for a kitty
Gonna look in every corner of the city
Till I'm wheezing at a bus stop
Running up the stairs, gonna meet you at the rooftop.

But at night it's a different world
Go out and find a girl
Come-on come-on and dance all night
Despite the heat it'll be alright
And Babe, don't you know it's a pity
That the days can't be like the nights
In the summer, In the city, In the summer, In the city

{comment:Repeat VERSE 1}

{comment:Repeat CHORUS}

{comment:VERSE 1 (no vocal)}

{comment:CHORUS and fade (no vocal)}

Re: (Rezept) Vitamine! Vitamine! Vitamine! - Extra für Oly ;-)) (insaiter-gag)

In Anbetracht der Sachlage dessen, daß ich ein anerkannter Subjectthema=Rezept=Nichtleser bin, plädiere ich hiermit für die Einführung eines neuen Subjectthemaeintrages namens "Rezeptediewoaucholyliestweilesnichtumskochensondernumstrinkengeht" :-))))

Jürrrrgen äääähhhh Jochen, du bist sooooo gemein (geklaut vom Erklärbär) - gezz sitz ich hier den ganzen Tach inne 4ma, hab' die Fotos vor Augen und die warnenden Worte meines Arztes in den Ohren: "Herr Olschewsky, sie trinken zuviel, sie essen falsch, sie bewegen sich zu wenig - gibt es eigentlich irgendwas, was sie richtig machen?"

Aber da Ärzte ja nach Krankheiten und leider nicht nach Gesundungen bezahlt werden, druck ich mir die "Rezeptediewoaucholyliestweilesnichtumskochensondernumstrinkengeht" aus und werd' mal testen, ob deine Mischungsangaben stimmen ;-))

Gruß

Oly

... und unterlass' in Zukunft bitte die Hinweise auf deinen Kühlschrank - ich platz' sonst vor Neid :-)))))))))

Hallo Jochen
O.k., gehen wir zum Tagesgeschäft über.... ;-)))
... sagt der Feriengast, ja ja ;-)

Isses bei Euch auch so heiß? Habter womöglich den ganzen Tag nur von Kaffee und Zigaretten gelebt? ;-))
Jaja, ein Bisschen das arbeitende Volk ärgern, was? ;-)) Während andere mit ihren eisgekühlten Longdrinks auf dem Balkon rumlümmeln, sitzen wir hier im Büro und malochen im Schweisse unseres Angesichts *gg*.

So geht das ja nicht.......Vitamine müssen her! ;-))
FERIEN müssen her! ;-))
Caiprinha kann ich ja mittlerweile selber machen aber leider nicht hier im Büro.
Gruss: Christoph (so langsam aber sicher ferienreif)

: Jaja, ein Bisschen das arbeitende Volk ärgern, was? ;-)) Während andere mit ihren eisgekühlten Longdrinks auf dem Balkon rumlümmeln, sitzen wir hier im Büro und malochen im Schweisse unseres Angesichts *gg*.

Ich möchte noch ein besonderes Augenmerk auf die Tatsache lenken, dass Jochens Beitrag um, bitte festhalten, 1 Uhr früh geschrieben wurde, also MITTEN IN DER NACHT

UPS, hab doch ich glatt übersehen! Tja, wer am nächsten Tag gemütlich die Füsse hoch lagern und sich dem süssen Müssiggang hingeben kann, der kann sich's natürlich gut leisten, mitten in der Nacht Drink- Mischungen zu posten, während die malochende Bevölkerung in den Federn der hämisch klickenden Stechuhr entgegenschlummert :-))
Gruss: Christoph

: Axo... wer keinen Eiscrusher oder amerikanischen Kühlschrank (scnr) besitzt, kann sich mit nem Gefrierbeutel, einem Handtuch und nem Hammer selber das Eis crushen. Außerdem gibt es mittlerweile sogar in vielen Supermärkten gecruschtes Eis - sogar eingefärbt. *wuäk*

Den Hammer und den Gefrierbeutel kann man sich auch sparen, wen man eine vernünftige Arbeitsplatte hat:
Eiswürfel ins Handtuch und immer schön auf die Arbeitsplatte schlagen - Proifis machen das mit einer lässigen Bewegung aus dem Handgeleng, wobei das Eisgefüllte Handtuch bald links und bald rechts der Hand auf die Arbeitsplatte kracht -> "Tschak - tschack - tschak tschack - .............."
Diese Methode wird z.B. in der Zyankali Bar in Berlin angewendet....
Gruß Winni

Hitze macht klugscheißerisch ...

Tach Jochen! Auch schon wach? ;-)

Cocktails sind was für Frauen! (obwohl, so'n Mojito ...)

Habbich schon mal die Geschichte erzählt, wie ich mit meinem Cousinchen an ihrem Geburtstag inne Cocktailbar in der Altstadt geschleppt wurde (was sie wohl nur geschafft hat, weil über der Tür ein "Schlösser"(-Alt)-Schild hing, und der (unfreundliche) Kellner mir auf meine Bestellung nur ein "Hier gibt's kein Bier!" hinrotzte, woraufhin ich einen völlig überteuerten Mojito bestellt habe, der noch nicht mal geschmeckt hat?
Nein?
Dann wird's aber Zeit ...

Und noch was ...

: [C#m]Hot town, [E]summer in the city
: [F#]Back of my neck getting [A]dirty and gritty

Versuch's mal mit C#m, C#m/B, C#m/Bb, C#m/A; klingt in meinen Ohren etwas löffelvoller ... :-)

: [C#m]Been down, [E]Isn't it a pity
: [F#]Doesn't seem to be a [A]shadow in the city

s.o. :-))))

: [G#]All around, [G#7]people looking half dead
: [C#m]Walking on the sidewalk, [C#]hotter than a match head.

Naja, der Rest ist ja OK :-)

Nos vemos en infierno, Pepe

Re: (Rezept) Lecker Cocktail ohne Vitamine, dafuer ganz einfach und viel lecker!

Wer will den Vitamine, wenner ne Camel und Vodka haben kann??

Also fuer's erste

WHITE RUSSIAN (nicht neu? Skip-modus AN!)

2 Teile Vodka (aber bitte nicht den allerbilligsten)

1 Teil Kahlua (lecker Kaffeelikoer)

1 Teil fluessige Schlagsahne

einfach Eiswuerfel reischmeissen, bisschen schmelzen lassen, mit Strohhalm wegschluerfen und noch einen machen!

Noch einer, diesmal mit Vitaminen? Ok, der hier ist mega-easy, hilft aber beim ersten scgweren durchhaenger, wenn die Party geil ist und man halt noch nicht nach Hause will!

RUSSIAN COCAINE

1.)Schnapsglaeser im Eisfach eisen

2.)Schnapsglas mit Vodka -eiskalt,logo-Fuellen
(das war einfach , oder??)

3.) Eine Scheibe von einer Zitrone absaebeln und
halbieren (wie fuer nen Tequila)

4.) Instantkaffee gaanz fein pulverisieren (z.B. in einer
Tasse mit der Reuckseite eines Loeffels)

5.) Instantkaffepulver und in gleicher Menge Zucker auf
die Zitronenscheibe geben (je ca. nen halben TL)

6.) Dann den Vodka abwaerts (jetzt wird's wieder
einfach)

7.) Und die lecker Zitronenscheibe wie beim Tequila
einfach auslutschen mitte Kaffe untte Zucker

hat schon mir so manche Party verlaengert!

Drink on, Demon Alcohol, let's Party!

Tammo

Re: (Rezept) Lecker Cocktail ohne Vitamine, dafuer ganz einfach und viel lecker!

Hi Tammo,

Mist, den wollte ich bringen, wenn es etwas kühler wird. ;-))) O.k., dann kommt dann ne Eigenkreation. :-))

Aber ich glaube, den kennt jeder, der The Big Lebowsky gesehen hat. :-)) Ich mach ihn aber etwas anders, ich nehme 3 Teile Wodka und 2 Teile Kahlua, verrühre die beiden auf Eis, seihe sie in ein neues Glas ab und packe dann kurz angeschlagene Sahne dazu.

Aber Geschmack ist, wenn man trotzdem trinkt, oder? ;-))) Deine Version klingt auf jeden Fall auch lecker.

Zu dem Russian Cocaine, den kannte ich noch nicht, werde nach der Session bei Bedarf mal Hangover Drinks, Corpse Revivers und Pick-Me-Up-Coctails raussuchen. ;-))

Gruß Jochen

Rere: (Rezept) Lecker Cocktail ohne Vitamine, dafuer ganz einfach und viel lecker!

Wie den kannte ich noch nicht??

Heisst das, Du hast ihn immer noch nicht ausprobiert?? Jetzt kommt ja ein gefaelliges Wochenende als Teststrecke....*hips*
Viel Spass beim MIxen (Nescafe Classic kommt uebrigens dem griechischen Original Instantkaffe am naehesten!)
Also, gib Dir ne Chance die belebende Wirkung von dem Zeugs zu testen (hat schon so manchen Gig gerettet und ueber alles andere schweig ich jetzt, sonst gibt's nur wieder Aerger :-))))
Schoenes Wochenende!

Tammo