Hallo zusammen
Um bei Session V einen schönen "Realbook- Jazz" -Block machen zu können, kam die Idee auf, hier mal ein paar Tunes vorzuschlagen. Falls jemand das eine oder andere Stück kennt (oder sich bis im Oktober draufschaffen will) und da dann mitspielen möchte, melde sie (er) sich per e- mail bei mir. Ich werde dann (falls vorhanden) Lead Sheets verschicken.
Hier mal die Liste:
All Blues
Autumn Leaves
Blue Bossa
Black Orpheus
Cantaloupe Island
Chicken
Footprints
Girl from Ipanema
Mercy, mercy, mercy
One Note Samba
Put it where you want it
Satin Doll
Song for my Father
So What
Watermelon Man
Für alle etwas, nicht? :-)) Vielleicht hat jemand noch weitere Vorschläge?
Gruss: Christoph
Übersicht
- (Session) Setlisten- Vorschlag für Jazzblock - gestartet von Christoph 13. August 2001 um 14:03h
- Re: (Session) Setlisten- Vorschlag für Jazzblock solar+all the things you are
- von
original
am 29. Dezember 2001 um 13:46
- Da fehlt der Blues!
- von
ullli
am 13. August 2001 um 14:12
- Re: Da fehlt der Blues!
- von
Christoph
am 13. August 2001 um 14:44
- von
Falk
am 13. August 2001 um 15:16
- Re: Da fehlt der Classic Rock!!
- von
Tammo
am 13. August 2001 um 15:01
- genau !
- von
Björn
am 13. August 2001 um 22:43
- Re: genau !
- von
Doc
am 13. August 2001 um 23:06
- von
Christoph
am 14. August 2001 um 15:38
- von
Tammo
am 14. August 2001 um 15:05
- von
Christoph
am 14. August 2001 um 15:43
- von
Der Felix
am 14. August 2001 um 16:33
- von
Matthias
am 14. August 2001 um 17:57
- von
Tammo
am 14. August 2001 um 18:01
- von
Tammo
am 14. August 2001 um 18:01
- von
Tammo
am 14. August 2001 um 16:38
- von
Matthias
am 14. August 2001 um 17:57
- Re: genau !Wie jetzt Metal???
- von
Tammo
- von
Christoph
am 15. August 2001 um 10:09
- von
Tammo
am 15. August 2001 um 17:17
- von
Tammo
am 15. August 2001 um 17:17
- von
Christoph
am 15. August 2001 um 10:09
- von
Der Felix
- von
Christoph
am 14. August 2001 um 15:43
- von
Christoph
am 14. August 2001 um 15:38
- von
Doc
am 13. August 2001 um 23:06
- genau !
- von
Björn
am 13. August 2001 um 22:43
- von
Falk
am 13. August 2001 um 15:16
- von
Christoph
am 13. August 2001 um 14:44
- Re: (Session) Setlisten- Vorschlag für Jazzblock solar+all the things you are
- von
original
am 29. Dezember 2001 um 13:46
Hi Christoph. Wo ich schon wieder nicht dabei sein kann (und diesmal auch gerne mal wieder moechten wuerde!) kann es mir ja egal sein. Und komme mir auch ganz defaetistisch vor. Aber sage mal... das sind ja alles Gassenhauer. Die kenne ja sogar ich. Vier davon kann ich sogar spielen. Drei weitere mitsummen... Mir hat es auf der Session, auf der ich war, zwar auch nach dem x-ten Blues die Ohren langgezogen, aber als jahrelanger Tontechniker fuer Mittwoch Nacht Jazz Session haette ich die nicht vorgeschlagen, grins...
Also, ich werde in Leeds sitzen, und bei Watermelon Man die Flaschen pfeifen, versprochen, und Cantaloupe MIT den zwei Takten 'D' drin lass ich mir auch NIE entgehen. War nicht so gemeint. Bin wohl echt bloss wieder neidisch...
Aber ich habe auch noch was, vermutlich nciht minder verstaubtes, koennt Ihrt ja schon mal ohne mich einstudieren:
Agua de Berber (ha ick dat nu richtich...?)
Blue Monk
Und ich wuerde ja zu gerne mal Level42's "Lessons in Love" als Jazz probieren!!!
gut Ton!
ullli
Also, ich werde in Leeds sitzen, und bei Watermelon Man die Flaschen pfeifen, versprochen, und Cantaloupe MIT den zwei Takten 'D' drin lass ich mir auch NIE entgehen. War nicht so gemeint. Bin wohl echt bloss wieder neidisch...
Aber ich habe auch noch was, vermutlich nciht minder verstaubtes, koennt Ihrt ja schon mal ohne mich einstudieren:
Agua de Berber (ha ick dat nu richtich...?)
Blue Monk
Und ich wuerde ja zu gerne mal Level42's "Lessons in Love" als Jazz probieren!!!
gut Ton!
ullli
Hallo ullli
Schade, dass Du nicht kommst! Hätte wieder ein paar Ballends parat gehabt *ggg*
Gassenhauer ist IMHO genau was wir wollen :-)) Wollen ja nicht vor der Session 10 x proben, sondern einfach reinhauen (more or less) und allzuviele Jazzer hat's ja glaub ich nicht unter uns, oder? (Ich selber bin ja eigentlich höchstens 1/4 Jazzer, und will ja auch nicht alleine spielen :-))
Agua de beber (span. für "Trinkwasser") = sehr schöner Vorschlag
Blue Monk hab ich grad nicht im Kopf, aber das Lead Sheet ist ja sicher im RB, kann ich also auch versenden :-))
Schade, dass Du nicht kommst! Hätte wieder ein paar Ballends parat gehabt *ggg*
Gassenhauer ist IMHO genau was wir wollen :-)) Wollen ja nicht vor der Session 10 x proben, sondern einfach reinhauen (more or less) und allzuviele Jazzer hat's ja glaub ich nicht unter uns, oder? (Ich selber bin ja eigentlich höchstens 1/4 Jazzer, und will ja auch nicht alleine spielen :-))
Agua de beber (span. für "Trinkwasser") = sehr schöner Vorschlag
Blue Monk hab ich grad nicht im Kopf, aber das Lead Sheet ist ja sicher im RB, kann ich also auch versenden :-))
Schoene Liste,
habbich seit meinen SRG-Tab
gen nicht mehr gespielt, kann ich auch hoechstens noch pfeiffen,
an Jazz Standards haette man ja auch noch
-all the things you are (gibt's ne geile Rock-Version von Lanny Cordola und Joe Diorio..*ggg*)
-UUUUUND all of me (nicht ganz so ernst gemeint!!!)
aber an clas"sick "Rock waer doch noch
- John Hiatt's Perfectly good Guitar (wenn das nicht passt...)
- Dylan's (M.Mann's Gotthard's)- Mighty Quinn (die Gotthard-Version geht echt ab...)
- Lynyrd Skynyrd's Aint much Different (auf Twenty, SPV)
- Johnny Lang's Lie to me
- Rose Tattoo's Nice Boys (Don't play Rock,n Roll - sollte thematisch ja auch passen...)
- Andrew Strong's (jaja auch AC/DC's) Girls got rythm...
wie waer's...
Herzliche Gruesse,
Tammo
habbich seit meinen SRG-Tab
gen nicht mehr gespielt, kann ich auch hoechstens noch pfeiffen,
an Jazz Standards haette man ja auch noch
-all the things you are (gibt's ne geile Rock-Version von Lanny Cordola und Joe Diorio..*ggg*)
-UUUUUND all of me (nicht ganz so ernst gemeint!!!)
aber an clas"sick "Rock waer doch noch
- John Hiatt's Perfectly good Guitar (wenn das nicht passt...)
- Dylan's (M.Mann's Gotthard's)- Mighty Quinn (die Gotthard-Version geht echt ab...)
- Lynyrd Skynyrd's Aint much Different (auf Twenty, SPV)
- Johnny Lang's Lie to me
- Rose Tattoo's Nice Boys (Don't play Rock,n Roll - sollte thematisch ja auch passen...)
- Andrew Strong's (jaja auch AC/DC's) Girls got rythm...
wie waer's...
Herzliche Gruesse,
Tammo
hi ihr,
also blue monk könnten wir spielen - vielleicht kann ich meine frau überreden, inklusive sax (also bo²gies haßinstrument) mitzukommen - wir spielen's übrigens n bißchen heftiger als im original.
kennt einer von euch "the loneliest monk" (auch von th.m.) - der hammer. ich glaube der "almost used chords award" (© by friedlieb) überneulich war für dieses teil.
gruß falk
also blue monk könnten wir spielen - vielleicht kann ich meine frau überreden, inklusive sax (also bo²gies haßinstrument) mitzukommen - wir spielen's übrigens n bißchen heftiger als im original.
kennt einer von euch "the loneliest monk" (auch von th.m.) - der hammer. ich glaube der "almost used chords award" (© by friedlieb) überneulich war für dieses teil.
gruß falk
also wann endlich sucht mir ein theoretiker (irgendeinen muss es doch geben, oder ? *g*) meine sechsklänge für "summer of 69" raus ? ;-)
gruß + swing
opi
gruß + swing
opi
Phhhht! Net schwächeln, schaff' was!!! Ich lasse mir hier doch auch nicht meine Walking-Bass-Hausaufgaben machen... obwohl... :-)))
Viele jazzige Grüße
Doc *heimlich Jazz-Standards übend*
Viele jazzige Grüße
Doc *heimlich Jazz-Standards übend*
All the chords... why not do all the Chords!??
Frei aussm Real Book, oehm, all of me, mann, wat habbich die BeBops und Standards gehasst, und jetzt kommse mir Hier damit....:-)))
Tammo
Frei aussm Real Book, oehm, all of me, mann, wat habbich die BeBops und Standards gehasst, und jetzt kommse mir Hier damit....:-)))
Tammo
Hallo Doc
: Doc *heimlich Jazz-Standards übend*
Das sieht man gern :-)))
: Doc *heimlich Jazz-Standards übend*
Das sieht man gern :-)))
Hallo Tammo
Such' Dir doch ein paar Leute und Songs für einen Schwermetallblock zusammen für die nächste Session :-)) Es geht eigentlich nur darum, den 5- Stunden- Blues- in- A zu verhindern *gg*
Such' Dir doch ein paar Leute und Songs für einen Schwermetallblock zusammen für die nächste Session :-)) Es geht eigentlich nur darum, den 5- Stunden- Blues- in- A zu verhindern *gg*
Aeh,aeh??
Schwermetall? Hum, da hasste was falsch verstanden, hab hier gestern mal ne Liste gepostet, die eigentlich deutlich machen sollte, dass ich da ja nun auch nicht ganz so zugehoere (ich bin doch echt einer dieser Pedanten, die Metal STRIKT ;-)) von Hard Rock trennen)
Und was haette den John Hiatt im Metalsektor verloren??*gg*
Also nich immer so schnell mittie Klischees, nicht jeder, der keinen grossen Wert auf Jazz legt ist gleich nen Rachsaegender Metalgeiger...
Ansonsten kaempfe ich aber den gerechten Kampf wider den Dauer-Blues in A (E ist doch auch ganz nett..) an Deiner Seite!
Immer einen guten TON,
Tammo
Schwermetall? Hum, da hasste was falsch verstanden, hab hier gestern mal ne Liste gepostet, die eigentlich deutlich machen sollte, dass ich da ja nun auch nicht ganz so zugehoere (ich bin doch echt einer dieser Pedanten, die Metal STRIKT ;-)) von Hard Rock trennen)
Und was haette den John Hiatt im Metalsektor verloren??*gg*
Also nich immer so schnell mittie Klischees, nicht jeder, der keinen grossen Wert auf Jazz legt ist gleich nen Rachsaegender Metalgeiger...
Ansonsten kaempfe ich aber den gerechten Kampf wider den Dauer-Blues in A (E ist doch auch ganz nett..) an Deiner Seite!
Immer einen guten TON,
Tammo
Tach!
: Such' Dir doch ein paar Leute und Songs für einen Schwermetallblock zusammen für die nächste Session :-))
Ha, da werde ich doch glatt hellhörig! Ich plädiere für Paranoid, Breaking the Law, Highway to Hell, The Trooper und vielleicht noch, sofern es die Handgelenke zulassen, Master of Puppets ;-)))
Gruß
Felix
: Such' Dir doch ein paar Leute und Songs für einen Schwermetallblock zusammen für die nächste Session :-))
Ha, da werde ich doch glatt hellhörig! Ich plädiere für Paranoid, Breaking the Law, Highway to Hell, The Trooper und vielleicht noch, sofern es die Handgelenke zulassen, Master of Puppets ;-)))
Gruß
Felix
Und wenn die Jazz-Fraktion dann noch nicht genug hat, gibt's South of Heaven , Crush 'Em, und Operatiom:Mindcrime!!!
Auf die ZwoelF!!! (eigentlich binnich ja eher so der Rock'n Roller Richtung Gotthard / MOtley Crue, aber was soll's , wir kriegen die Jazzer schon klein, Bringst Du die Wand aus Marshalltuermen mit, ja???
;-))))))))))))))))))))))))))))))))
Herzlich,
Tammo
Auf die ZwoelF!!! (eigentlich binnich ja eher so der Rock'n Roller Richtung Gotthard / MOtley Crue, aber was soll's , wir kriegen die Jazzer schon klein, Bringst Du die Wand aus Marshalltuermen mit, ja???
;-))))))))))))))))))))))))))))))))
Herzlich,
Tammo
Moin!
Wer soll DAS: Highway to Hell denn singen?
;-)
hth!!
Matthias
Wer soll DAS: Highway to Hell denn singen?
;-)
hth!!
Matthias
: Moin!
:
: Wer soll DAS: Highway to Hell denn singen?
Singen??Ich denke wir spielen 48 Stunden Gitarrensoli...;-))))
:
: ;-)
:
: hth!!
and back..
:
: Matthias
Tammo
:
: Wer soll DAS: Highway to Hell denn singen?
Singen??Ich denke wir spielen 48 Stunden Gitarrensoli...;-))))
:
: ;-)
:
: hth!!
and back..
:
: Matthias
Tammo
Hallo Tammo
Sorry, wollte niemandem zu nahe treten. Für mich sind die Unterschiede zwischen Heavy Metal und Hardrock und ... nicht immer so klar :-)) Wollte Dich nur (da Du keine Jazz- Standards zu mögen scheinst) dazu anstacheln, einen Alternativblock anzuzetteln *ggg* Ob's jetzt Metal, Hardrock, ein Tribute to John Hiatt oder was weiss ich ist, ist mir ansich wurscht :-)) Ich bin nur der Ansicht, dass je mehr Songs im Voraus abgemacht werden, desto erfreulicher wird das Zuhören bei der Session werden.
Ansonsten danke für Deinen Beistand im Kampf gegen den Dauerblues :-)) (Aber nicht dass jetzt jemand glaubt, es dürfe überhaupt kein Blues gespielt werden!)
Sorry, wollte niemandem zu nahe treten. Für mich sind die Unterschiede zwischen Heavy Metal und Hardrock und ... nicht immer so klar :-)) Wollte Dich nur (da Du keine Jazz- Standards zu mögen scheinst) dazu anstacheln, einen Alternativblock anzuzetteln *ggg* Ob's jetzt Metal, Hardrock, ein Tribute to John Hiatt oder was weiss ich ist, ist mir ansich wurscht :-)) Ich bin nur der Ansicht, dass je mehr Songs im Voraus abgemacht werden, desto erfreulicher wird das Zuhören bei der Session werden.
Ansonsten danke für Deinen Beistand im Kampf gegen den Dauerblues :-)) (Aber nicht dass jetzt jemand glaubt, es dürfe überhaupt kein Blues gespielt werden!)
Hallo Christoph,
so schlimm issja auch nu wieder nicht, nur zur Erelaeuterung:Hardrock ist fuer mich Whitesnake Thin Lizzy und Dee Purple, ja, ja ,jaaaah!
Und Metal ist fuer mich Slayer, Kraetor, Metallica, och noe...
Weissu, ich bin von der Sounfisolofie eher so Bluesrocker so mit weniger Gain ist mehr Spass&Ton und die Metalfraktion bei den Gitarristen sieht das meist andersrum, und in den Topf gehoer ich nicht! Alles andere werd ich anzetteln, vorbereitete Songs find ich auch schoener, da sind wir d'accord!
Also, es gruesst Dich herzlich (ist doch mal ne neue Formulierung!)
Der Tammo
so schlimm issja auch nu wieder nicht, nur zur Erelaeuterung:Hardrock ist fuer mich Whitesnake Thin Lizzy und Dee Purple, ja, ja ,jaaaah!
Und Metal ist fuer mich Slayer, Kraetor, Metallica, och noe...
Weissu, ich bin von der Sounfisolofie eher so Bluesrocker so mit weniger Gain ist mehr Spass&Ton und die Metalfraktion bei den Gitarristen sieht das meist andersrum, und in den Topf gehoer ich nicht! Alles andere werd ich anzetteln, vorbereitete Songs find ich auch schoener, da sind wir d'accord!
Also, es gruesst Dich herzlich (ist doch mal ne neue Formulierung!)
Der Tammo
: Hallo zusammen
: Um bei Session V einen schönen "Realbook- Jazz" -Block machen zu können, kam die Idee auf, hier mal ein paar Tunes vorzuschlagen. Falls jemand das eine oder andere Stück kennt (oder sich bis im Oktober draufschaffen will) und da dann mitspielen möchte, melde sie (er) sich per e- mail bei mir. Ich werde dann (falls vorhanden) Lead Sheets verschicken.
: Hier mal die Liste:
: All Blues
: Autumn Leaves
: Blue Bossa
: Black Orpheus
: Cantaloupe Island
: Chicken
: Footprints
: Girl from Ipanema
: Mercy, mercy, mercy
: One Note Samba
: Put it where you want it
: Satin Doll
: Song for my Father
: So What
: Watermelon Man
:
: Für alle etwas, nicht? :-)) Vielleicht hat jemand noch weitere Vorschläge?
:
: Gruss: Christoph
: Um bei Session V einen schönen "Realbook- Jazz" -Block machen zu können, kam die Idee auf, hier mal ein paar Tunes vorzuschlagen. Falls jemand das eine oder andere Stück kennt (oder sich bis im Oktober draufschaffen will) und da dann mitspielen möchte, melde sie (er) sich per e- mail bei mir. Ich werde dann (falls vorhanden) Lead Sheets verschicken.
: Hier mal die Liste:
: All Blues
: Autumn Leaves
: Blue Bossa
: Black Orpheus
: Cantaloupe Island
: Chicken
: Footprints
: Girl from Ipanema
: Mercy, mercy, mercy
: One Note Samba
: Put it where you want it
: Satin Doll
: Song for my Father
: So What
: Watermelon Man
:
: Für alle etwas, nicht? :-)) Vielleicht hat jemand noch weitere Vorschläge?
:
: Gruss: Christoph