Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Technik) Wirelesssysteme (Oh, Gott sieht das komisch aus;-))

Hallo!
Ich habe vor, mich in der nächsten Zeit kabellos zu machen. Nun meine Frage: Im Grünen wird die Shure UT-The Guitarist-Serie als Referenz im günstigeren Bereich angepriesen. Da diese mit ihren 777.- im Moment ausserhalb meines Budgets liegt, interessiere ich mich für dieses Audio Technica-Teil bei MP, da es UHF und True Diversity ist, und das für unter 500.-! Hier ist das Teil. Sooo dringend ist es net, aber ich will mich nicht immer selbst fußfesseln, wenn ich mal versuche, ganz vorsichtig, ohne auf das Kabel zu latschen, über die Bühne zu stolzieren. Unser andere Gitarrist hat dieses "Liberator"-Teil von Audio-Technica (250.-) und das ist net so toll (normal, was will man auch erwarten?).
Wäre super, wenn jemand etwas dazu sagen könnte, oder noch andere Tipps hätte.
Danke im voraus, tschöhö,
Patrick

Re: (Technik) Wirelesssysteme (Oh, Gott sieht das komisch aus;-))

hi patrick...

ich habe mir auch überlegt, jenes system von audio technica zu kaufen.... ist zwar kein VHF system, aber UHF mit True Diversity... und der preis ist auch ok...
die günstigen, haben kein TD und einen tick rocklandradio im signal... ich werds mir bestimmt auch kaufen, wenn wieder geld aufm konto ist.... weil, iss immer schlecht, wenn am ende vom geld immer noch soviel monat übrig ist...

schönen tach noch
luke

Hi!

Ums kurz zu machen. UHF ist besser als VHF weils in nem höheren Frequenzbereich arbeitet und so auch viel mehr Geräte gleichzeitig arbeiten können. Bei VHF hat man sich (bestenfalls) mit seinem Beschaller verständigt, sonst wärs vielleicht vorgekommen, dass verschiedene Funksender die selbe Frequenz benutzen. Da waren z.B. bei Shure nur gleichzeitig 10 (oder 8) Geräte möglich. Die hat man gleich:

Bass
Gitarre
2 x Gesang

Das sind schon 4 von acht möglichen. Da sollte man schon aufpassen. Im UHF-Bereich können irgendwie mehrere Duzent Geräte gleichzeitig arbeiten.

Ich hab auch das AudioTechnika (allerdings noch VHF weils schon 2 Jahre alt ist). Das Ding hat bisher immer funktioniert. Das im UHF-Bereich kann also nur noch besser sein.

Kaufe nie ein Gerät ohne TRUE-Diversity. Das ist ultrawichtig.

Gruss

Michael

Servus liebe Wirelesser,

Noch'n Gedicht:
: Ums kurz zu machen. UHF ist besser als VHF weils in nem höheren Frequenzbereich arbeitet und so auch viel mehr Geräte gleichzeitig arbeiten können.

Allerdings haben sehr viele UHF-Teile ausgeprägte Schwächen im Bassbereich. Ich bin kein Techniker und kann daher nicht erklären wieso, aber es ist so... Während Klampfenspieler und Sänger (schon mal 100Hz gesungen?) damit keinerlei Probleme haben, schießen vielen Tiftönern an dieser Stelle die Tränen in die Augen. Hier hilft oft nach langer Probiererei entweder der Griff zu einem VHF-System, oder wesentlich tiefer in die Geldbörse, um gleich mal eines dieser neuen GIGAhertz-Geräte anzuschaffen...

Gut Funk
Udo

Hallo!
Danke für die Info.
Die Hersteller geben ja 100Hz als unterste Grenze an. Ein Kumpel hat auch dieses am Anfang genannte A-T-250.-Gerät(VHF), das er eigentlich für den Bass benutzen wollte, aber je tiefer, desto später kommt der Ton. Sehr witzig, die tiefe E-Saite wird so schön langsam eingeswellt! Aber ich bin ja zartbesaiteter Gitarrero, mich lässt das kalt!
Ciao

: Noch'n Gedicht:
: : Ums kurz zu machen. UHF ist besser als VHF weils in nem höheren Frequenzbereich arbeitet und so auch viel mehr Geräte gleichzeitig arbeiten können.
:
: Allerdings haben sehr viele UHF-Teile ausgeprägte Schwächen im Bassbereich. Ich bin kein Techniker und kann daher nicht erklären wieso, aber es ist so... Während Klampfenspieler und Sänger (schon mal 100Hz gesungen?) damit keinerlei Probleme haben, schießen vielen Tiftönern an dieser Stelle die Tränen in die Augen. Hier hilft oft nach langer Probiererei entweder der Griff zu einem VHF-System, oder wesentlich tiefer in die Geldbörse, um gleich mal eines dieser neuen GIGAhertz-Geräte anzuschaffen...

: Udo