Re: (Technik) Wirelesssysteme (Oh, Gott sieht das komisch aus;-))
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Patrick vom August 06. 2001 um 14:20:42:
Als Antwort zu: Re: (Technik) Wirelesssysteme (Oh, Gott sieht das komisch aus;-)) geschrieben von Udo am August 06. 2001 um 13:26:23:
Hallo! Danke für die Info. Die Hersteller geben ja 100Hz als unterste Grenze an. Ein Kumpel hat auch dieses am Anfang genannte A-T-250.-Gerät(VHF), das er eigentlich für den Bass benutzen wollte, aber je tiefer, desto später kommt der Ton. Sehr witzig, die tiefe E-Saite wird so schön langsam eingeswellt! Aber ich bin ja zartbesaiteter Gitarrero, mich lässt das kalt! Ciao
: Noch'n Gedicht: : : Ums kurz zu machen. UHF ist besser als VHF weils in nem höheren Frequenzbereich arbeitet und so auch viel mehr Geräte gleichzeitig arbeiten können. : : Allerdings haben sehr viele UHF-Teile ausgeprägte Schwächen im Bassbereich. Ich bin kein Techniker und kann daher nicht erklären wieso, aber es ist so... Während Klampfenspieler und Sänger (schon mal 100Hz gesungen?) damit keinerlei Probleme haben, schießen vielen Tiftönern an dieser Stelle die Tränen in die Augen. Hier hilft oft nach langer Probiererei entweder der Griff zu einem VHF-System, oder wesentlich tiefer in die Geldbörse, um gleich mal eines dieser neuen GIGAhertz-Geräte anzuschaffen...
: Udo
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|