Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussensaiter) Ein paar freundliche Worte an die grünen Nachzügler ;-)

Aloha -

erstmal ein herzliches Willkommen an alle die ihren Weg vom Grünen (AS'lerisch für G&B Talk) hierher ins Olyve gefunden haben. Nehmt'n Keks, macht's euch gemütlich und sorgt dafür das es gemütlich bleibt. Oder lest einfach nur mit und dann dürft ihr wärenddessen machen was ihr wollt (wirklich alles, nur verschont uns mit den detaillierten Beschreibungen. Webcamuser send pix). Wie auch immer, nehmt euch, neben dem Keks, auch mal die Zeit und lest einfach mit. Ein Blick ins FAQ oder ins Archiv ist völlig kostenlos, tut nicht weh und klärt Unmengen von Fragen im Vorfeld.

Über die Harmoniesucht und Kuschelbedürfnis der Stammaussensaiter ist hier schon viel geschrieben worden. Wahrscheinlich sind wir auch ein wenig Müde das alles nochmal auszuwalzen, aber vielleicht läßt sich das Phänomen "Aussensaiter" einfach so etwas besser vorstellen:

Stellt es euch einfach vor wie in einer gemütlichen Eckkneipe mit lauter netten Menschen und einem eingespielten Thekenpersonal. Neben Fachsimpelei und Kochrezepten trifft man sich hier um sich einfach zu treffen. Das wächst sich dann (mehr oder weniger regelmäßig) in reale Treffen (Session) aus. Die AS Sessions sind übrigens der ursprüngliche Grund warum Benjamin, unser alltime AS Übervater, das Olyve ins Leben rief. Hier liegt vielleicht ein kleiner, aber wichtiger, Unterschied zum Grünen: Ziel ist es hier sich kennenzulernen, nicht um der Fachsimpelei willen allein oder um sein Ego aufzupolieren. Daher wahrscheinlich auch der große Anteil an "Realnamen" statt "Pseudonicks" (die Ausnahmen bestätigen die Regel: z.B.ich heiß natürlich nicht "bO²gie" sondern Sven, aber der Spitzname hängt mir seit mehr als 20 Jahren an, da stellt man sich schon ausversehen mal mit seinem Spitznamen vor. Ein schönes Beispiel, das es auch anders geht: Aus "Schwanzlurch" im Grünen wurde hier ein "Patrick"). Prinzip verstanden? Fein ;-) Natürlich sind hier auch alle "Hendrixe" und "WarHacks" willkommen, aber wohler fühlt man sich hier einfach unter eigener Flagge. Kein muß aber ein darf, ok? Zusätzlich vermeidet man so kleinere Scharmützel, die ja momentan gerade im Grünen vor sich hin köcheln. Nun, keiner von uns hat Lust auf so einen Kindergartenkrams und darum heißt hier die Lösung Rücksicht statt Registrierung.

Btw "Rücksicht": So'ne Eckkneipe ist naturgemäß nicht besonders groß und manchmal wird's hier etwas eng und drängelig. Aber kein Problem, wir nehmen darauf gern Rücksicht und rücken für die Neuzugänge gern etwas zusammen. Im Gegenzug freuen wir uns über eure Rücksicht das ihr uns nicht ungefragt auf die Füße tretet und nicht Kaugummi unter das Bierglas eures Nachbarn klebt. Prinzip verstanden? Dann ist alles ganz easy hier (naja, fast easy, wir sind halt auch nur Menschen ;-))

slide on ...
bO²gie

Re: (Aussensaiter) Ein paar freundliche Worte an die grünen Nachzügler ;-)

Has'se nett gesagt, bO³gie ...

Ich muss gestehen, mir ist die Kneipe mittlerweile etwas zu voll geworden, so groß war sie ja nicht geplant. Und es ist laut geworden, und man hört an so mancher Stelle Dummschwatz und blödes Gerede. Einige der alten Recken trifft man gar nicht mehr hier, warum auch immer. Und dann, wie von Dir angesprochen, dafür Leute, die immer noch nicht kapiert haben, dass die Zeit der meist weniger phantasievollen Alias-Namen im Internet vorbei ist, die Zeit der real names aufgrund der Kneipengröße angesagt. Vom Guitar God ganz zu schweigen.

Es geht mir nicht um Harmonie und Kuscheligkeit, noch um Intimität. Aber es ist z.B. kaum noch möglich (jedenfalls mir nicht) noch einen Bruchteil der Threads zu verfolgen. Auch, weil manche Leute Alta Vista immer noch für eine spanische Muschelsorte halten, oder wirklich absolute Basis-Sachen hier los werden müssen. Ich denke aber auch nicht, dass es sinnvoll ist, nun ein weiteres Forum zu eröffnen. Die Situation ist schwierig, denn es ist ja nicht nur Dummfug, der hier geschrieben wird.

Also werde ich weiter mitlesen und mal abwarten, wie sich die Sache entwickelt, denn für mich als neuen Zweitfamilien-Vater ist die Zeit knapp und rar geworden.

okokok.... wie denn jetzt???

nabend zusammen.... oder guten morgen.....
(wie auch immer)

so, da hier immer die rede von "real aussensaitern" ist, oder meistens... oder auch "wie auch immer" frage ich mich, wann ist man denn hier ein "real aussensaiter"... oder hat man da keine chance... die leute hier sind einfach sympatisch.... vor allem yeti, mit den fake bilder in seinem ftp verzeichniss.... lustig sag ich da nur... oder andere auch wie friedlieb, waufel, bO²gie usw...

aber, wann ist man ein "real aussensaiter".......

PS: wenn ich hier jemanden angegriffen hab, dan entschuldige ich mich hiermit dafür...

gute n8

luke

Re: okokok.... wie denn jetzt???

: ließ mal den letzten Beitrag von Boogie (Irgendwas mit Neuzugängen, oder so), von Samstag. Der sagt eigentlich alles.

Moin Waufel, moin Luke -

"Echte Aussensaiter"? Gaaaaaanz schwere Frage ;)=). Hmmmm, also es gibt da fürchterlich düstere Rituale (einige davon hat Benjamin angeblich aus Brösels Werner-Wettrennen, so mit Katzendreck usw ....) die unaussprechlich und jugendgefährdend sind (deshalb liegt der Alterschnitt hier so hoch das wir den liebevollen Beinahmen "Altsack Forum" tragen. Doc, jacQui, Carline, Selene und Tom(2) nivilieren das zwar, aber was soll's?).

Scherz beiseite, die Frage "echter Aussensaiter" wird zwar gern mal wieder gestellt, ist aber nicht wirklich zu beantworten. Aussensaiter ist wohl wer sich wie ein Aussensaiter fühlt. Spätestens bei einer der Sessions merkt man das. Plötzlich hat man Haare am .... ähhhhh, ich schweife wieder ab, sorry. Also, spätestens zur nächsten Session wißt ihr's (oder auch nicht, schließlich gibt's auch "echte Aussensaiter" wie den Winnie der in Barcelona die Sonne zur Sessionzeit verflucht, oder André und Rainer Hain, den wir einfach adaoptiert haben, oder die letzte Tube, von der wir bis Berlin dachten er wäre eine virtuele Tu(r)b(ul)e(z), oder oder oder ....).

Weißt du was? Nimm'n Keks, du weißt ja wo die Dose steht und fühl dich wohl, alles andere kommt von allein.

slide on ...
bO²gie
2nd Generation Olyver

Re: okokok.... wie denn jetzt???

Also, spätestens zur nächsten Session wißt ihr's (oder auch nicht, schließlich gibt's auch "echte Aussensaiter" wie den Winnie der in Barcelona die Sonne zur Sessionzeit verflucht, oder André und Rainer Hain, den wir einfach adaoptiert haben, oder die letzte Tube, von der wir bis Berlin dachten er wäre eine virtuele Tu(r)b(ul)e(z), oder oder oder ....).

Die nächste Session ist doch in Darmstadt, richtig? Da das nicht so weit von Mainz weg liegt, komme ich da sicher mal vorbei.

Re: okokok.... wie denn jetzt???

Hallo Rainer!

: Die nächste Session ist doch in Darmstadt, richtig? Da das nicht so weit von Mainz weg liegt, komme ich da sicher mal vorbei.

Darmstadt ist 100% korrekt! :-)
Datum ist, denke ich, das zweite Oktober-Wochenende. Aber eine so richtig offizielle Bestätigung hat es bis Heute noch nicht gegeben oder hat sich schon wieder was geändert (Waufel, übernehmen Sie! *g*)?

Gruß Benjamin

immer diese insider ...

: Weißt du was? Nimm'n Keks, du weißt ja wo die Dose steht und fühl dich wohl, alles andere kommt von allein.

.... und wie is das jetzt mit mir ? war vor ganz langer zeit schon mal kurz dabei (.. der ullli mit den drei l hat mir immer noch nich gesagt, ob er sich noch an mich erinnert, fällt mir da so ein ;-)), bin jetzt erst wiedergekommen, war auf noch keiner session, will aber zur nächsten kommen ...??! *g*


liebe grüße

opi
(aussensaiter-außenseiter ;-))