(Aussensaiter) Ein paar freundliche Worte an die grünen Nachzügler ;-)
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von bO²gie vom August 04. 2001 um 16:57:47:
Aloha -
erstmal ein herzliches Willkommen an alle die ihren Weg vom Grünen (AS'lerisch für G&B Talk) hierher ins Olyve gefunden haben. Nehmt'n Keks, macht's euch gemütlich und sorgt dafür das es gemütlich bleibt. Oder lest einfach nur mit und dann dürft ihr wärenddessen machen was ihr wollt (wirklich alles, nur verschont uns mit den detaillierten Beschreibungen. Webcamuser send pix). Wie auch immer, nehmt euch, neben dem Keks, auch mal die Zeit und lest einfach mit. Ein Blick ins FAQ oder ins Archiv ist völlig kostenlos, tut nicht weh und klärt Unmengen von Fragen im Vorfeld.
Über die Harmoniesucht und Kuschelbedürfnis der Stammaussensaiter ist hier schon viel geschrieben worden. Wahrscheinlich sind wir auch ein wenig Müde das alles nochmal auszuwalzen, aber vielleicht läßt sich das Phänomen "Aussensaiter" einfach so etwas besser vorstellen:
Stellt es euch einfach vor wie in einer gemütlichen Eckkneipe mit lauter netten Menschen und einem eingespielten Thekenpersonal. Neben Fachsimpelei und Kochrezepten trifft man sich hier um sich einfach zu treffen. Das wächst sich dann (mehr oder weniger regelmäßig) in reale Treffen (Session) aus. Die AS Sessions sind übrigens der ursprüngliche Grund warum Benjamin, unser alltime AS Übervater, das Olyve ins Leben rief. Hier liegt vielleicht ein kleiner, aber wichtiger, Unterschied zum Grünen: Ziel ist es hier sich kennenzulernen, nicht um der Fachsimpelei willen allein oder um sein Ego aufzupolieren. Daher wahrscheinlich auch der große Anteil an "Realnamen" statt "Pseudonicks" (die Ausnahmen bestätigen die Regel: z.B.ich heiß natürlich nicht "bO²gie" sondern Sven, aber der Spitzname hängt mir seit mehr als 20 Jahren an, da stellt man sich schon ausversehen mal mit seinem Spitznamen vor. Ein schönes Beispiel, das es auch anders geht: Aus "Schwanzlurch" im Grünen wurde hier ein "Patrick"). Prinzip verstanden? Fein ;-) Natürlich sind hier auch alle "Hendrixe" und "WarHacks" willkommen, aber wohler fühlt man sich hier einfach unter eigener Flagge. Kein muß aber ein darf, ok? Zusätzlich vermeidet man so kleinere Scharmützel, die ja momentan gerade im Grünen vor sich hin köcheln. Nun, keiner von uns hat Lust auf so einen Kindergartenkrams und darum heißt hier die Lösung Rücksicht statt Registrierung.
Btw "Rücksicht": So'ne Eckkneipe ist naturgemäß nicht besonders groß und manchmal wird's hier etwas eng und drängelig. Aber kein Problem, wir nehmen darauf gern Rücksicht und rücken für die Neuzugänge gern etwas zusammen. Im Gegenzug freuen wir uns über eure Rücksicht das ihr uns nicht ungefragt auf die Füße tretet und nicht Kaugummi unter das Bierglas eures Nachbarn klebt. Prinzip verstanden? Dann ist alles ganz easy hier (naja, fast easy, wir sind halt auch nur Menschen ;-))
slide on ... bO²gie
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|