Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Gitarre) Tabs für Anfänger

Hallo,
ich spiele seit ca. 3 Monaten Gitarre und kann nun schon die gängigen (und einige weniger häufig verwendete) Akkorde (Inklusive Barreé oder wie man das schreibt ;-)

Nun wollte ich langsam zum Tab-spielen übergehen. So was wie "Come as you are" ist mir eigentlich zu einfach, Metallica aber noch zu schwer. Hat jemand vielleicht ein paar Tabs für mich, die zwar nicht zu anspruchsvoll aber auch nicht zu leicht sind. Vielen Dank,

-Sellerie

Re: (Gitarre) Tabs für Anfänger

Hi!

: ..."Come as you are" ist mir eigentlich zu einfach

Ahem, dazu vielleicht mal ein Wort. Es geht doch nicht um einfach oder schwer. Die deutsche Sprache gibt das vielleicht nicht so her, deshalb mal ein paar angelsächsische Begriffe:

FEELING
VIBES
ATTITUDE
ENERGY
BIG HAIRY BALLS

Und DAS ist das Schwierige dabei, gerade bei Songs wie Come as you are.

Was meinst Du?

Wiedersehn

Matthias

Hi Sellerie,

: Hat jemand vielleicht ein paar Tabs für mich, die zwar nicht zu anspruchsvoll aber auch nicht zu leicht sind.

um es mal mit was weiß ich wem zu sagen, der in seiner Kneipe jeden rauswarf, der fragte "was hast Du denn anzubieten": "Wenn du nicht selbst weißt, was Du trinken willst, dann kann ich Dir auch nicht helfen".

Wenn Du aber weißt, welche Stücke Du gern probieren möchtest, solltest Du mal bei Ernestos Gitarrenlinks reinschauen, da findest Du alle Tabs der Welt. Und ein Besuch bei Just Chords lohnt auch immer.

Und lesen, was Matthias geschrieben hat. Es gibt kaum was mit soviel Power wie wenn jemand was Einfaches mit Hingabe und seiner ganzen Seele spielt.

Keep rockin'
Friedlieb

Hallo Matthias,

wenn wir als Deutsche ähnlich empfinden können wie die Angeln und Sachsen, sollten wir es auch bennen können:

FEELING = Gefühl bzw. Empfindsamkeit (was nicht das selbe ist)

VIBES = Ausstrahlung (incl. das Gefühl für die rechte Schwingung)

ATTITUDE = Haltung (focussiert)

ENERGY = Energie (das, was von innen "wirkt")

BIG HAIRY BALLS = Pfeffer oder Feuer im A...

Attitude finde ich am schwierigsten zu übersetzen.
Vorschläge ?

Keep germanizing, Hartwig

p.s.: "Vom Feeling her hatte ich ein gutes Gefühl!" (Andy Möller, Fußballer)

Eigentlich wollte ich keine Belehrungen...

...sagte der Ferrari-Fahrer zu dem Automechaniker, eigentlich wollte ich nur eine Anhängerkupplung, um meinen Trailer mit der Yacht an den Ferrari zu bekommen.

...sagte der andere Autofahrer zu dem Bauarbeiter, der ihm gerade versuchte zu erklären, warum er da nicht parken kann. Ich will keine Belehrungen, ich will einen Parkplatz.

Bitteschön:

Keep smiling
Friedlieb