Hallo,
ich spiele seit ca. 3 Monaten Gitarre und kann nun schon die gängigen (und einige weniger häufig verwendete) Akkorde (Inklusive Barreé oder wie man das schreibt ;-)
Nun wollte ich langsam zum Tab-spielen übergehen. So was wie "Come as you are" ist mir eigentlich zu einfach, Metallica aber noch zu schwer. Hat jemand vielleicht ein paar Tabs für mich, die zwar nicht zu anspruchsvoll aber auch nicht zu leicht sind. Vielen Dank,
-Sellerie
Übersicht
- (Gitarre) Tabs für Anfänger - gestartet von Sellerie 20. Juli 2001 um 16:38h
- Re: (Gitarre) Tabs für Anfänger
- von
Friedlieb
am 20. Juli 2001 um 21:47
- von
Matthias
am 20. Juli 2001 um 20:18
- von
Sellerie
am 21. Juli 2001 um 13:34
- Eigentlich wollte ich keine Belehrungen...
- von
Friedlieb
am 21. Juli 2001 um 14:43
- Re: Eigentlich wollte ich keine Belehrungen...
- von
Sellerie
am 21. Juli 2001 um 20:23
- Re: Eigentlich wollte ich keine Belehrungen...
- von
Sellerie
am 21. Juli 2001 um 20:23
- Eigentlich wollte ich keine Belehrungen...
- von
Friedlieb
am 21. Juli 2001 um 14:43
- von
Harvey
am 21. Juli 2001 um 08:47
- von
Der Felix
am 21. Juli 2001 um 11:26
- Deutsches Wort für Toleranz ?? .... Na ? (o.o.t.)
- von
Ingo Z.
am 21. Juli 2001 um 19:02
- Re: Deutsches Wort für Toleranz ?? .... Na ? (wieder mT)
- von
Der Felix
am 21. Juli 2001 um 21:56
- Re: Deutsches Wort für Toleranz ?? .... Na ? (wieder mT)
- von
Der Felix
am 21. Juli 2001 um 21:56
- Deutsches Wort für Toleranz ?? .... Na ? (o.o.t.)
- von
Ingo Z.
am 21. Juli 2001 um 19:02
- von
Waufel
am 21. Juli 2001 um 10:21
- von
Der Felix
am 21. Juli 2001 um 11:26
- von
Sellerie
am 21. Juli 2001 um 13:34
- von
Luke
am 20. Juli 2001 um 17:57
- von
Friedlieb
am 20. Juli 2001 um 21:47
hi!
probier mal http://www.guitar.ch´da gibts die tonleitern und riffs und ein paar musikstücke.. schritt für schritt halt...
gruss luke
probier mal http://www.guitar.ch´da gibts die tonleitern und riffs und ein paar musikstücke.. schritt für schritt halt...
gruss luke
Hi!
: ..."Come as you are" ist mir eigentlich zu einfach
Ahem, dazu vielleicht mal ein Wort. Es geht doch nicht um einfach oder schwer. Die deutsche Sprache gibt das vielleicht nicht so her, deshalb mal ein paar angelsächsische Begriffe:
FEELING
VIBES
ATTITUDE
ENERGY
BIG HAIRY BALLS
Und DAS ist das Schwierige dabei, gerade bei Songs wie Come as you are.
Was meinst Du?
Wiedersehn
Matthias
: ..."Come as you are" ist mir eigentlich zu einfach
Ahem, dazu vielleicht mal ein Wort. Es geht doch nicht um einfach oder schwer. Die deutsche Sprache gibt das vielleicht nicht so her, deshalb mal ein paar angelsächsische Begriffe:
FEELING
VIBES
ATTITUDE
ENERGY
BIG HAIRY BALLS
Und DAS ist das Schwierige dabei, gerade bei Songs wie Come as you are.
Was meinst Du?
Wiedersehn
Matthias
Hi Sellerie,
: Hat jemand vielleicht ein paar Tabs für mich, die zwar nicht zu anspruchsvoll aber auch nicht zu leicht sind.
um es mal mit was weiß ich wem zu sagen, der in seiner Kneipe jeden rauswarf, der fragte "was hast Du denn anzubieten": "Wenn du nicht selbst weißt, was Du trinken willst, dann kann ich Dir auch nicht helfen".
Wenn Du aber weißt, welche Stücke Du gern probieren möchtest, solltest Du mal bei Ernestos Gitarrenlinks reinschauen, da findest Du alle Tabs der Welt. Und ein Besuch bei Just Chords lohnt auch immer.
Und lesen, was Matthias geschrieben hat. Es gibt kaum was mit soviel Power wie wenn jemand was Einfaches mit Hingabe und seiner ganzen Seele spielt.
Keep rockin'
Friedlieb
: Hat jemand vielleicht ein paar Tabs für mich, die zwar nicht zu anspruchsvoll aber auch nicht zu leicht sind.
um es mal mit was weiß ich wem zu sagen, der in seiner Kneipe jeden rauswarf, der fragte "was hast Du denn anzubieten": "Wenn du nicht selbst weißt, was Du trinken willst, dann kann ich Dir auch nicht helfen".
Wenn Du aber weißt, welche Stücke Du gern probieren möchtest, solltest Du mal bei Ernestos Gitarrenlinks reinschauen, da findest Du alle Tabs der Welt. Und ein Besuch bei Just Chords lohnt auch immer.
Und lesen, was Matthias geschrieben hat. Es gibt kaum was mit soviel Power wie wenn jemand was Einfaches mit Hingabe und seiner ganzen Seele spielt.
Keep rockin'
Friedlieb
Hallo Matthias,
wenn wir als Deutsche ähnlich empfinden können wie die Angeln und Sachsen, sollten wir es auch bennen können:
FEELING = Gefühl bzw. Empfindsamkeit (was nicht das selbe ist)
VIBES = Ausstrahlung (incl. das Gefühl für die rechte Schwingung)
ATTITUDE = Haltung (focussiert)
ENERGY = Energie (das, was von innen "wirkt")
BIG HAIRY BALLS = Pfeffer oder Feuer im A...
Attitude finde ich am schwierigsten zu übersetzen.
Vorschläge ?
Keep germanizing, Hartwig
p.s.: "Vom Feeling her hatte ich ein gutes Gefühl!" (Andy Möller, Fußballer)
wenn wir als Deutsche ähnlich empfinden können wie die Angeln und Sachsen, sollten wir es auch bennen können:
FEELING = Gefühl bzw. Empfindsamkeit (was nicht das selbe ist)
VIBES = Ausstrahlung (incl. das Gefühl für die rechte Schwingung)
ATTITUDE = Haltung (focussiert)
ENERGY = Energie (das, was von innen "wirkt")
BIG HAIRY BALLS = Pfeffer oder Feuer im A...
Attitude finde ich am schwierigsten zu übersetzen.
Vorschläge ?
Keep germanizing, Hartwig
p.s.: "Vom Feeling her hatte ich ein gutes Gefühl!" (Andy Möller, Fußballer)
: p.s.: "Vom Feeling her hatte ich ein gutes Gefühl!" (Andy Möller, Fußballer)
Hi Harvey,
war das nicht Boris Becker, äääääh? :-)))
Gruß Waufel
H Harvey!
: Attitude finde ich am schwierigsten zu übersetzen.
: Vorschläge ?
Hmmm, wie wär's mit 'Attitüde'?? Oder ist das gar kein deutsches Wort? Dachte ich nämlich eigentlich immer...
Gruß
Felix
: Attitude finde ich am schwierigsten zu übersetzen.
: Vorschläge ?
Hmmm, wie wär's mit 'Attitüde'?? Oder ist das gar kein deutsches Wort? Dachte ich nämlich eigentlich immer...
Gruß
Felix
Argh, Entschuldigung für die falsche Wortwahl. Aber ich wollte eigentlich keine Belehrungen, ich wollte nur ein paar Tabs, die für einen Anfänger geeignet sind.
Bye,
-Sellerie
Bye,
-Sellerie
...sagte der Ferrari-Fahrer zu dem Automechaniker, eigentlich wollte ich nur eine Anhängerkupplung, um meinen Trailer mit der Yacht an den Ferrari zu bekommen.
...sagte der andere Autofahrer zu dem Bauarbeiter, der ihm gerade versuchte zu erklären, warum er da nicht parken kann. Ich will keine Belehrungen, ich will einen Parkplatz.
Bitteschön:

Keep smiling
Friedlieb
...sagte der andere Autofahrer zu dem Bauarbeiter, der ihm gerade versuchte zu erklären, warum er da nicht parken kann. Ich will keine Belehrungen, ich will einen Parkplatz.
Bitteschön:

Keep smiling
Friedlieb
... ?
;-)
LOL, das gefällt mir
LOL, das gefällt mir
Dazu noch was in Eigener Sache. Diese Frage quält mich schon länger: Wenn sich jemand für tolerant hält, muss er dann nicht auch Intoleranz tolerieren??
Denke ich schon...irgendwie. Hat halt alles seine Kehrseiten
Gruß
Felix
Denke ich schon...irgendwie. Hat halt alles seine Kehrseiten
Gruß
Felix