Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Radio Hören die 2te

Hallo Zusammen,

dank dem konstruktiven Vorschlag von Tom(2) habe ich
gestern mein gesamtes Equipment getestet und habe unter
anderem auch den Amp gewechselt. Was soll ich sagen, kein
Radio gar nix. Also liegts wohl am Amp! Woran könnte es
liegen die Röhren eventuell?

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Hannes

Re: Radio Hören die 2te

: Hi Hannes!
:
: was fuern amp isn das?
:
: gruss luke
Hi Luke.

Radio Eriwan konnte ich mal mit'nen Marshall Valvestate 8040 und Telecaster empfangen. Eine kleine Ortsveränderung hat das Problem gelöst: 2 Stockwerke tiefer und 200 km weiter westlich (d.h. weg von Eriwan/Armenien). Keine Ahnung, woran das liegt..

Gruss, Rainer(F)

Re: Radio Hören die 2te

hi, Rainer(F)

meinste wenn man am Volume Poti dreht, bekommt man einen anderen sender? :-)

wenn wirklich am amp liegt, dann bring den mal dahin, wo du den her hast... die sollen dann halt mal danach gucken (natürlich, ob sich der radiosender noch besser und lauter empfangen lässt :-) )

gruss luke


Re: Radio Hören die 2te (keine wirkliche Hilfe aber scnr)

: : es handelt sich um einen Triamp
:
: Hmmm, ist das einer dieser Amps mit denen man nur die dritten Programme empfangen kann?
:
: scnr on ...
: bO²gie

Hallo bO²gie

Jetzt wo Du´s ansprichst!!
Aber es handelt sich wohl eher um die dritten aus den Emiraten!
Apropos! Wenn ich kurz mal abschweifen darf. Du (bO²gie)
bist doch derjenige der auf den Daniel D. von Reussenzehn
schwört. Ich will mir auch so ein Teil zulegen (Siehe
Diskussion weiter unten). Ich möchte aber auf keinen Fall am Grundsound meines AMps etwas ändern(Rivera TBR). Im
cleanen Kanal möchte ich zusätzlich etwas crunchen und im Lead Kanal etwas mehr Zerre! Leistet das Teil so etwas.

Für Deine Hilfe wäre ich dankbar!

Gruss

Hannes

Re: Reußenzehn hören die 2te

: Apropos! Wenn ich kurz mal abschweifen darf. Du (bO²gie)
: bist doch derjenige der auf den Daniel D. von Reussenzehn
: schwört. Ich will mir auch so ein Teil zulegen (Siehe
: Diskussion weiter unten). Ich möchte aber auf keinen Fall am Grundsound meines AMps etwas ändern(Rivera TBR). Im
: cleanen Kanal möchte ich zusätzlich etwas crunchen und im Lead Kanal etwas mehr Zerre!


Moin Hannes -

afair hat der Rivera TBR einen relativ empfindlichen Cleanchannel. Der Daniel D. dürfte da ohne weiteres etwas "Schmutz" reinblasen (und dem Leadchannel noch etwas anfetten). Ich hab' den Daniel D. momentan gern vor dem Crunch Channel meines Fender HRD (der Chruch Channel klingt ohne DD gruselig, aber so geht die Sonne auf. Dabei ist der DD gerade mal 1/3 aufgedreht und mit dem Volume Poti der Gitarre läßt sich von fast clean bis dreckig-rotzend alles bewältigen). Die Klangcharakteristik des Amps wird vom DD nur wenig (und dann ins positive) verbogen. Der Amp scheint durchsichtiger und "atmet" mehr und reagiert sensibler auf das Gitarrenvolume Poti.

Letztendlich ist natürlich immer das eigenen Ohr gefragt und vorher antesten sollte man schon (was ja leider, ob der mangelnden Präsenz in den Läden bei Reußenzehn etwas schwierig ist) aber selbst als Blindkauf macht man kaum was falsch. Einfach mal bei Ebay umschauen und bei nichtgefallen wieder verkaufen. Oder vielleicht läßt sich Reußenzehn bei Neukauf auch auf eine Testzeit von 10 Tagen ein?

slide on ...
bO²gie