Re: Reußenzehn hören die 2te
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von bO²gie vom Juli 18. 2001 um 16:50:10:
Als Antwort zu: Re: Radio Hören die 2te (keine wirkliche Hilfe aber scnr) geschrieben von Hannes am Juli 18. 2001 um 14:38:39:
: Apropos! Wenn ich kurz mal abschweifen darf. Du (bO²gie) : bist doch derjenige der auf den Daniel D. von Reussenzehn : schwört. Ich will mir auch so ein Teil zulegen (Siehe : Diskussion weiter unten). Ich möchte aber auf keinen Fall am Grundsound meines AMps etwas ändern(Rivera TBR). Im : cleanen Kanal möchte ich zusätzlich etwas crunchen und im Lead Kanal etwas mehr Zerre!
Moin Hannes -
afair hat der Rivera TBR einen relativ empfindlichen Cleanchannel. Der Daniel D. dürfte da ohne weiteres etwas "Schmutz" reinblasen (und dem Leadchannel noch etwas anfetten). Ich hab' den Daniel D. momentan gern vor dem Crunch Channel meines Fender HRD (der Chruch Channel klingt ohne DD gruselig, aber so geht die Sonne auf. Dabei ist der DD gerade mal 1/3 aufgedreht und mit dem Volume Poti der Gitarre läßt sich von fast clean bis dreckig-rotzend alles bewältigen). Die Klangcharakteristik des Amps wird vom DD nur wenig (und dann ins positive) verbogen. Der Amp scheint durchsichtiger und "atmet" mehr und reagiert sensibler auf das Gitarrenvolume Poti.
Letztendlich ist natürlich immer das eigenen Ohr gefragt und vorher antesten sollte man schon (was ja leider, ob der mangelnden Präsenz in den Läden bei Reußenzehn etwas schwierig ist) aber selbst als Blindkauf macht man kaum was falsch. Einfach mal bei Ebay umschauen und bei nichtgefallen wieder verkaufen. Oder vielleicht läßt sich Reußenzehn bei Neukauf auch auf eine Testzeit von 10 Tagen ein?
slide on ... bO²gie
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|