Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Sonstiges) Herman Brood

Hi Leuts
Herman Brood ist tot.....
Er sprang vor ein paar Tagen aus einem Fenster. Er hinterliess einen Zettel, darauf soll nur gestanden haben: "Ich habe keine Lust mehr". Kennt ihn wer von euch noch ?
Selene

Re: (Sonstiges) Herman Brood

: alles, was ich von dem weiß, ist, dass er, solange ich denken kann, in der Weihnachtszeit in Köln im Luxor gespielt hat. Leider bin ich nie hingegangen, wahrscheinlich aus purer Ignoranz. Mein Beileid den Angehörigen.

erstaunlich, genau das ist auch meine sicht auf herrn brood. hab immerhin mal 'ne cd gehört, die sturzöde war und sah deshalb auch keinen grund, meine weihnachtsabende im scheiß luxor zu verbringen, aber traurig ist's schon. Bei Chet war's je wohl ein unfall, AFAIK

chico

: Hi Leuts
: Herman Brood ist tot.....
: Er sprang vor ein paar Tagen aus einem Fenster. Er hinterliess einen Zettel, darauf soll nur gestanden haben: "Ich habe keine Lust mehr". Kennt ihn wer von euch noch ?
: Selene

Na klar, den kennt man doch!
Auch wenn ich erst 31 bin, sagt mir dieser Name schon was. Ehrlicher Rock halt - richtig schön. Man weiß ja immer nicht was die Leute umgetrieben hat, aber traurig ist es auf jeden Fall, wenn sich jemand umbringt.
Ruhe er denn in Frieden und musiziere fröhlich mit den Engeln .
Gruß Winni

: Allerdings scheint Brood auch bei den jetzt 40-jährigen eher ein Insidertipp gewesen zu sein.

Richtig. Großen kommerziellen Erfolg hat er nie gehabt. Dafür hat er ehrliche, authentische Rockmusik gemacht. Ich habe zwei Konzerte gesehen und er hat immer das Letzte gegeben. Seine CD's haben mich auch nicht so begeistert - aber er war ein toller Live-act.

RIP

Harald

: erstaunlich, genau das ist auch meine sicht auf herrn brood. hab immerhin mal 'ne cd gehört, die sturzöde war und sah deshalb auch keinen grund, meine weihnachtsabende im scheiß luxor zu verbringen, aber traurig ist's schon.

Hermann Brood's Touren durch D-Land im Dezember (pro Club meist 3 oder mehr Konzerte) waren legendär. Ich weiß nicht mehr wie oft ich Brood Live im LOGO gesehen habe (sicher mehr als 10 mal da ich oft bei allen drei Konzerten nacheinander dabei war). Für mich gehört er zu den großen tragischen Figuren der Pubrocks in eine Reihe mit Lee Brilleaux.

Das Brood überhaupt so "alt" wurde grenzt an ein Wunder (wer einmal seinen Tourider gelesen hat versteht warum er sogar mal wärend einer Tour in eine Apotheke eingebrochen sein soll. Er war eben nicht nur ein Rock'n'Roll Junkie).

Die Dezember in vielen Clubs werden ab jetzt leiser sein. Danke Hermann, für Sternstunden schwitzendendem Pubrocks in grauen Dezembernächten.

"You don't have to be a musician to play rock and roll.
You've just got to love it and want to play it.

People don't talk about an orchestra and say, 'Oh. Are ya still playing that fucking old Beethoven stuff?'

Why should they say to us?"

LEE BRILLEAUX 1976

slide on ...
bO²gie

NP: Knocking on Hermann's Door | Nina Hagen

hi,

na logisch, um Weihnachten im Jovel/Münster oder Luxor/Köln ist aber schon ein paar Jahre her das ich ihn das letzte mal gesehen habe. Mit die besten Live Club Gigs die ich gesehen habe. Mir bersöhnlich gefiel die Platte Herman Brood and his Wild Romance / Shpritsz irgendwie immer am besten. Gleich mal Saturday Night und Dope Sucks hören gehen.

Guido