Re: (Sonstiges) Herman Brood

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom Juli 18. 2001 um 12:53:28:

Als Antwort zu: Re: (Sonstiges) Herman Brood geschrieben von Chico Tarde am Juli 17. 2001 um 23:17:32:

: erstaunlich, genau das ist auch meine sicht auf herrn brood. hab immerhin mal 'ne cd gehört, die sturzöde war und sah deshalb auch keinen grund, meine weihnachtsabende im scheiß luxor zu verbringen, aber traurig ist's schon.

Hermann Brood's Touren durch D-Land im Dezember (pro Club meist 3 oder mehr Konzerte) waren legendär. Ich weiß nicht mehr wie oft ich Brood Live im LOGO gesehen habe (sicher mehr als 10 mal da ich oft bei allen drei Konzerten nacheinander dabei war). Für mich gehört er zu den großen tragischen Figuren der Pubrocks in eine Reihe mit Lee Brilleaux.

Das Brood überhaupt so "alt" wurde grenzt an ein Wunder (wer einmal seinen Tourider gelesen hat versteht warum er sogar mal wärend einer Tour in eine Apotheke eingebrochen sein soll. Er war eben nicht nur ein Rock'n'Roll Junkie).

Die Dezember in vielen Clubs werden ab jetzt leiser sein. Danke Hermann, für Sternstunden schwitzendendem Pubrocks in grauen Dezembernächten.

"You don't have to be a musician to play rock and roll.
You've just got to love it and want to play it.

People don't talk about an orchestra and say, 'Oh. Are ya still playing that fucking old Beethoven stuff?'

Why should they say to us?"

LEE BRILLEAUX 1976

slide on ...
bO²gie

NP: Knocking on Hermann's Door | Nina Hagen

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.