Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Rezept) Kurkuma-Käse-Reisplätzchen

Hallo Ausensaiter!

Da melde ich mich doch nun endlich auch mal wieder: Also es gibt mich noch;-))
Nun hab' ich gerade die Rezepteseite entdeckt und mir ist dazu mein ganz geheimes Rezept für Kurkuma-Käse-Reisplätzchen eingefallen...
Super Lecker und das nicht nur für Vegetarier!!

Also, bitte nicht weitersagen!!! Mein absolut geheimstes Rezept!!!

(1) Reis kochen

1 Zwiebel
Olivenöl
Kaffeebecher Reis
Viel (!) Kurkuma

Zunächst eine Zwiebel klein hacken und in etwas Olivenöl anbraten, bis die Stücke glasig sind. Den Reis und eine gute (!) Portion Kurkuma hinzugeben. Kurz "rösten". Einen Teelöffel Salz hinzugeben und doppelte Menge (also 2 Becher) an Wasser als Reis hinzugeben und nach kurzem Kochen quellen lassen.

(2) Plätzchen

Eine Packung Fetakäse
Ca. 200 g Edamer oder Gouda, gerieben
Etwas Mehl
3 - 5 (J) Eier
etwas Salz
Pfeffer oder türkischen Paprika
Kurkuma

Den Fetakäse zerbröselt und Edamer in den abgekühlten Reis geben, mit Salz, türkischen Paprika und Kurkuma abschmecken. 3 - 5 Eier hinzugeben, soviele Eier, daß der "Teig" nicht zu flüssig, also noch formbar ist. Falls er zu flüssig geworden sein sollte, wieder mit Mehl etwas andicken. In der Pfanne mit etwas Olivenöl braten.
Mit Salat, etwas Zaziki und einem kräftigen Rotwein (btw. wie war der Rotwein, Saidy?) ist es ein Hochgenuß für drei Personen und OHNE Fleisch!!!

Lieben Gruß
Florian