(Rezept) Kurkuma-Käse-Reisplätzchen
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von flowaro vom Juli 17. 2001 um 18:59:39:
Hallo Ausensaiter!
Da melde ich mich doch nun endlich auch mal wieder: Also es gibt mich noch;-)) Nun hab' ich gerade die Rezepteseite entdeckt und mir ist dazu mein ganz geheimes Rezept für Kurkuma-Käse-Reisplätzchen eingefallen... Super Lecker und das nicht nur für Vegetarier!!
Also, bitte nicht weitersagen!!! Mein absolut geheimstes Rezept!!!
(1) Reis kochen
1 Zwiebel Olivenöl Kaffeebecher Reis Viel (!) Kurkuma
Zunächst eine Zwiebel klein hacken und in etwas Olivenöl anbraten, bis die Stücke glasig sind. Den Reis und eine gute (!) Portion Kurkuma hinzugeben. Kurz "rösten". Einen Teelöffel Salz hinzugeben und doppelte Menge (also 2 Becher) an Wasser als Reis hinzugeben und nach kurzem Kochen quellen lassen.
(2) Plätzchen
Eine Packung Fetakäse Ca. 200 g Edamer oder Gouda, gerieben Etwas Mehl 3 - 5 (J) Eier etwas Salz Pfeffer oder türkischen Paprika Kurkuma
Den Fetakäse zerbröselt und Edamer in den abgekühlten Reis geben, mit Salz, türkischen Paprika und Kurkuma abschmecken. 3 - 5 Eier hinzugeben, soviele Eier, daß der "Teig" nicht zu flüssig, also noch formbar ist. Falls er zu flüssig geworden sein sollte, wieder mit Mehl etwas andicken. In der Pfanne mit etwas Olivenöl braten. Mit Salat, etwas Zaziki und einem kräftigen Rotwein (btw. wie war der Rotwein, Saidy?) ist es ein Hochgenuß für drei Personen und OHNE Fleisch!!!
Lieben Gruß Florian
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|