Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Re: pacifica

: wie findet ihr die yamaha pacifica 112 als einstiegsmodell ?

per Suchmaschine

Also, ich hatte mal eine geliehen, an der aber ein faehiger Gitarrentechniker alles gut eingestellt hatte - ich fand sie Klasse, mus dazu sagen, dass ich auch echt ein lausiger Gitarrist bin - selbst unterhalb des dritten Bundes... Meine drei JoeWalsh-Licks gingen aber fein, und klangen auch ganz gut.

Check mal Harmony Central...

gut Ton!
ullli

hi madferrit!

also, ich persönlich hab eine etwas bessere Yamaha Gitarre (die lag so bei rund 850 mark)......allerdings hat sich ein freund von mir eben jene 112er gekauft.

ich denke, als einstiegsmodell taugt die gitarre schon etwas. ist auf alle fälle besser als irgendein 'no name' teil.
allerdings würde ich gleich in die zukunft blicken: spielst du evtl. schon akustische gitarre und weisst deshalb, dass das e-gitarren-spielen für dich keine eintagsfliege bleiben wird? oder bist du musikalisch ein absoluter neuling?
wenn du dir nämlich sicher bist, dass du wirklich viel zeit, mühe etc. ins gitarre spielen investieren willst und du ganz eindeutig weisst, dass du es richtig lernen willst, DANN würde ich mir auch als erste gitarre eine qualitativ etwas bessere gitarre kaufen.

ich würde sowieso immer gebraucht kaufen, gerade im unteren preissegment lässt sich da doch bestimmt für vergleichsweise wenig geld eine mexican strat oder so abstauben.

h.enric

Hallo erstmal, Madferit, wäre nett, wenn Du uns sowas auch gönnen würdest!

Die Yamaha Pacifica 112 ist eine sehr gute Gitarre. Der Hals ist für die meisten Leute recht einfach zu bespielen, die Mechaniken sind sehr gut. Die gesamte Verabrietung ist auch sehr gut, Optik ist natürlich Geschmackssache, nach etwa 6 Jahren habe ich meine eigene 'etwas' modifiziert. Das Geld ist sie in jedem Fall wert und diese Gitarre hält auch Vergleichstests mit vielen Gitarren jenseits der 1500,-DM-Grenze stand.

Gruß (auch sowas wäre für'n Anfang ganz nett)
Felix

Hi madferrit,

ich besitze die 302 (Tele-Modell mit Eschenkorpus und Binding) und bin sehr angetan. Holzqualität und -verarbeitung stehn nicht hinter Klampfen zurück, die weit über 1.000,- kosten, Mechaniken sind ok., die Pickups waren nicht so die erste Sahne, konnten aber gefallen (wenn man das Muffcover von HalsPU abnahm), die Hardware und Elektrik sind deutlich von der Billig-fraktion (klar, irgendwo muss man sparen), und es lohnt sich, sie irgendwann mal zu ersetzen. Die PUs hab ich gegen Seymour Duncan Broadcaster getauscht, jetzt hab ich für ca. 500,- eine wirklich gute Gitarre, die twängt, als bekäm sie's bezahlt. Wenn die 112er dieselbe Qulaität hat, ist sie weit mehr als eine Einsteigergitarre. Bei Austausch der PUs könnte sie sogar die Klampfe "für's Leben" werden.

Twäng on, stooge

(Ach ja, und schöne Grüße)

: Bei Austausch der PUs könnte sie sogar die Klampfe "für's Leben" werden.

Jepp!! Sie ist trotz diverser anderer guter Gitarren bis heute meine meistgespielte Gitarre. Die Bundstäbchen bedürfen leider schon einer Erneuerung...

Gruß
Felix

Meine erste Gitarre war die Pacifica 621 - mit der hatte ich nie Probleme. Klasse Strat Kopie. Die Tonabnehmer kann man bei Gelegenheit immer schnell mal austauschen.

Basti

: : Bei Austausch der PUs könnte sie sogar die Klampfe "für's Leben" werden.
:
: Die Bundstäbchen bedürfen leider schon einer Erneuerung...

Was nicht gegen die Bünde sondernunbedingt für die Klampfe spricht ...

CU, stooge

: : : Bei Austausch der PUs könnte sie sogar die Klampfe "für's Leben" werden.
: :
: : Die Bundstäbchen bedürfen leider schon einer Erneuerung...
:
: Was nicht gegen die Bünde sondernunbedingt für die Klampfe spricht ...

Upps, ja klar. Wohl wieder was für die Kategorie: "Wie sage ich's richtig!" ;-))

Gruß
Felix