Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Vorläufiges Ergebnis des Git. Tests

Nur um es vorweg zu nehmen,

dieses Ergebnis ist rein subjektiv.

Wir haben heute abend eine Fränkische Meistergitarre nach den von Emil Weiss vorgegebenen Kriterien getestet.
Hierbei konnte jede der Testpersonen je Kriterium einen bis zehn Punkte vergeben (1=schlecht/10=sehr gut).
Zugegen waren "sieben renommierte Gitarristen" aus diesem Forum unterschiedlichsten Alters und Stilrichtungen.
Als vorgegebene Kriterien dienten: 1. Ansprache, 2. Ausgeglichenheit, 3. Dynamik, 4. Länge der Töne, 5. Schwebung

Ergebnis: Es wurden von allen durchschnittlich 30 Punkte vergeben (Höchstzahl 50 Punkte)
Zusätzlich habe ich heute abend diese Gitarre per Mikro (SM58) auf Band aufgenommen (Flag. 12er Bund, C-Dur Akkord Apreg.; Einzelton Leersaiten).

Diese Gitarre wird am Montag, 16.7., Herrn Emil Weiss zur kostenlosen Behandlung nach seinem Verfahren übergeben. Nach Behandlung wird dieses Instrument wiederum von den gleichen Gitarristen getestet.
Ebenso wird eine neue Aufnahme unter den gleichen Bedingungen erfolgen und beurteilt.

Ich möchte darum bitten, deshalb vorerst von jeder weiteren Diskussion zu diesem Thema abzusehen.

Ich hoffe es geht alles gut und meine Tochter erhält ihre Klampfe unversehrt zurück.

Grüße

Waufel

Re: Vorläufiges Ergebnis des Git. Tests

Hi Waufel,

: dieses Ergebnis ist rein subjektiv.

sicher objektiver als vieles andere. Ganz hervorragende Idee übrigens, ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis.

: Diese Gitarre wird am Montag, 16.7., Herrn Emil Weiss zur kostenlosen Behandlung nach seinem Verfahren übergeben.

Wieso eigentlich so förmlich dem Emil gegenüber? Weil er so auf den Altersunterschied abgestellt hat? Das kann man doch auch mit einem Hinweis auf die Gratwanderung zwischen Altersweisheits-Bonus und Senilitätsverdacht abtun. ;-)

: Ich hoffe es geht alles gut und meine Tochter erhält ihre Klampfe unversehrt zurück.

Bestell ihr mal nen netten Gruß und einen Dank für das Risiko, welches sie da eingeht.

Keep rockin'
Friedlieb

Re: Vorläufiges Ergebnis des Git. Tests

"(...) sieben renommierte Gitarristen (...)"
als einer dieser "glorreichen Sieben" ;-) möchte ich kurz anmerken, dass die Beurteilung der Gitarre wirklich extremst subjektiv ist/war... mir ist mal wieder aufgefallen, wie schwer man seinen Eindruck "formalisieren" kann... für mich war/ist das einfach eine sehr gute Konzert-Gitarre, punkt. Warum dann nicht in allen Punkten eine "zehn" vergeben? tja, es *könnte* ja bestimmt noch was besser sein, öhem, und nach "Verarbeitung" oder "allgemeiner ästhetischer Eindruck" (hier hätte ich eine "elf" gegeben :-)) wurde ja nicht gefragt...
gruss,
Tom