Vorläufiges Ergebnis des Git. Tests
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Waufel vom Juli 12. 2001 um 00:56:25:
Nur um es vorweg zu nehmen,
dieses Ergebnis ist rein subjektiv.
Wir haben heute abend eine Fränkische Meistergitarre nach den von Emil Weiss vorgegebenen Kriterien getestet. Hierbei konnte jede der Testpersonen je Kriterium einen bis zehn Punkte vergeben (1=schlecht/10=sehr gut). Zugegen waren "sieben renommierte Gitarristen" aus diesem Forum unterschiedlichsten Alters und Stilrichtungen. Als vorgegebene Kriterien dienten: 1. Ansprache, 2. Ausgeglichenheit, 3. Dynamik, 4. Länge der Töne, 5. Schwebung
Ergebnis: Es wurden von allen durchschnittlich 30 Punkte vergeben (Höchstzahl 50 Punkte) Zusätzlich habe ich heute abend diese Gitarre per Mikro (SM58) auf Band aufgenommen (Flag. 12er Bund, C-Dur Akkord Apreg.; Einzelton Leersaiten).
Diese Gitarre wird am Montag, 16.7., Herrn Emil Weiss zur kostenlosen Behandlung nach seinem Verfahren übergeben. Nach Behandlung wird dieses Instrument wiederum von den gleichen Gitarristen getestet. Ebenso wird eine neue Aufnahme unter den gleichen Bedingungen erfolgen und beurteilt.
Ich möchte darum bitten, deshalb vorerst von jeder weiteren Diskussion zu diesem Thema abzusehen.
Ich hoffe es geht alles gut und meine Tochter erhält ihre Klampfe unversehrt zurück.
Grüße
Waufel
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|