Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Session) Vorschlag zu Session V

Hi Aussensaiter,

ich war ja noch nie dabei und hatte mich angeboten mal eine Session in Darmstadt zu organisieren, die Sache ist schon relativ weit gediehen. Folgende Termine stehen im Augenblick zur Diskussion:

14./15. September, 21./22.September, 5./6. Oktober 2001.

Nun mal ein paar Fragen: Wie habt Ihr das bisher mit den Akustikern gehalten? Habt Ihr da einen extra Zeitabschnitt zur Verfügung gehalten?
Zu welchen Zeiten wurde bisher die Session veranstaltet?
Wie sieht es mit dem Equipment sprich Verstärkern aus, da kann ich wahrscheinlich nicht viel bieten?
PA und Micro's sind auf jeden Fall da, um einen fachkundigen Mischer kümmere ich mich gerade.

Grüße Waufel

Re: (Session) Vorschlag zu Session V

Tach Waufel!

: Nun mal ein paar Fragen: Wie habt Ihr das bisher mit den Akustikern gehalten? Habt Ihr da einen extra Zeitabschnitt zur Verfügung gehalten?

Nö. Das kam immer von alleine, und zwar, wenn's allen ZU LAUT wurde. Oder wenn gerade mal jemand Lust drauf hatte.

: Zu welchen Zeiten wurde bisher die Session veranstaltet?

Je nach Location - in Duisburg hatten wir theoretisch eine 24-stündige Verfügbarkeit und keine Nachbarn, da ging es durchaus mal bis fünf, sechs Uhr morgens und am Samstag dann nachmittags weiter. In Berlin war das Zeitfenster ein wenig kleiner, so bis zwei Uhr morgens, aber das war auch noch OK, fand ich.

: Wie sieht es mit dem Equipment sprich Verstärkern aus, da kann ich wahrscheinlich nicht viel bieten?

Die werden wohl mitgebracht, in Duisburg hatten wir eigentlich immer fünf oder sechs Gitarren- und einen Bassamp sowie diverse PODs. Schlagzeug wäre noch nett, hat aber auch immer irgendwie geklappt. Da kann man ja nochmal nachfragen, wenn ein Termin steht. (À propos - Termin 1 und 3 gingen bei mir :-) )

: PA und Micro's sind auf jeden Fall da, um einen fachkundigen Mischer kümmere ich mich gerade.

Ausgezeichnet! Wie sieht's mit Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe aus?

Nos vemos en infierno, Pepe

Übernachtungsmöglichkeiten:

Das hängt davon ab, was für Ansprüche Ihr stellt.
Nicht allzuweit wäre ein Mittelklassehotel, Ü/F so um die 70 DM. Bei mir selbst kann ich zwei bis drei Schlafplätze zur Verfügung stellen. Möglich wäre auch ein Feldbettlager *g*
im Veranstaltungsgebäude. Duschen WC Küche vorhanden.
(Wem es gefällt!!) Jugenherberge ist fünf Autominuten entfernt. Bei Matthias (mein Partner) ist vielleicht auch noch etwas möglich, muß ich aber erst fragen.

Gruß Waufel

: Möglich wäre auch ein Feldbettlager *g*
: im Veranstaltungsgebäude. Duschen WC Küche vorhanden.
: (Wem es gefällt!!)

*Nostalschie* - wie bei Session I ... Hans-Jürgen pumpt eine halbe Stunde wie bekloppt seine Luftmatratze auf, und weil mir der Steinboden zu kalt ist, schlafe ich auf dem Tisch. Und keiner hat geschnarcht, oder?

Was'n das für'n Veranstaltungsort?

Hi Waufel,

: 14./15. September, 21./22.September, 5./6. Oktober 2001.

Der letrzte wäre mir am liebsten (vorher wahrscheinlich noch in Urlaub)
:
: Nun mal ein paar Fragen: Wie habt Ihr das bisher mit den Akustikern gehalten? Habt Ihr da einen extra Zeitabschnitt zur Verfügung gehalten?

In Berlin gab's zwei Räume. Am ersten Abend wurde die E- von einer A- Session abgelöst, am, zweiten Abend desertierte das Publkum vor der Lautstärker in den anderen und dort wurde akustisch Konkurrenz gemacht (ging, so lange die Tür zum E-Raum zu blieb).

: Wie sieht es mit dem Equipment sprich Verstärkern aus, da kann ich wahrscheinlich nicht viel bieten?

Etliche Combos waren mitgebracht worden (bO²gie, Jochen) ansonsten Pods und Zooms u.ä. Kam z.T. nicht so gut wg. nicht stattgefundenem Soundcheck.

: PA und Micro's sind auf jeden Fall da, um einen fachkundigen Mischer kümmere ich mich gerade.

Sehr gut! Wenn man ihn auch als Denoiser einspannen könnte...

Schöne Grüße, stooge

www-vms.gsi.de/blau-gold-darmstadt

Da gibts leider keine Bilder, aber wir hätten da mindestens einen Saal 12x18 m, eventuell einen zweiten gleicher Größe.
Dazu ein vereinseigenes Bistro, durch Glaswände vom Saal abgetrennt. Alle sanitären Anlagen vorhanden.

Nostalschie?Nee, hat damit nix zu tun. Über dem Bistro steht ein großer Raum zur Verfügung, in dem man durchaus ein Bettenlager aufstellen könnte, nix Luftmatratzen, wäre ja auch nur für den Notfall.

Und das Ganze kostet wenig bis garnichts. Muß ich mit dem Restvorstand noch verhandeln.

Waufel

: um einen fachkundigen Mischer kümmere ich mich gerade.

Ist aber nicht unbedingt vonnöten, einer kann immer gut damit umgehen, auskennen tun sich auch viele und klappen wird das schon!

Vielen Dank, daß Du dich drum kümmerst!! Echt klasse! Kann man sich wieder auf was freuen!!

Gruß
Felix

Tach Waufel!

: Da gibts leider keine Bilder, aber wir hätten da mindestens einen Saal 12x18 m, eventuell einen zweiten gleicher Größe.
: Dazu ein vereinseigenes Bistro, durch Glaswände vom Saal abgetrennt. Alle sanitären Anlagen vorhanden.

Klingt fein, und laut Stadtplan auf der Website scheinen ja auch keine allzu lärmanfälligen Nachbarn in allernächster Nähe zu sein - der 24-Stunden-Session steht nix mehr im Weg :-)
Nee, ernsthaft, sieht ja ganz gut aus, und wohl auch für Zugreisende einigermaßen erträglich zu erreichen ...

: Nostalschie?Nee, hat damit nix zu tun. Über dem Bistro steht ein großer Raum zur Verfügung, in dem man durchaus ein Bettenlager aufstellen könnte, nix Luftmatratzen, wäre ja auch nur für den Notfall.

Hat wohl was mit Nostalschie zu tun - auf Session I (ja, ja, damals ...) war nämlich kollektiver Luftmatratzen-Rudelpoof angesagt :-)

: Und das Ganze kostet wenig bis garnichts. Muß ich mit dem Restvorstand noch verhandeln.

Och, wenn die dann für uns auf "Smoke on the Water" schön Diskofox tanzen, zahl' ich auch gerne was ... ;-)

Nos vemos en infierno, Pepe

Hi Waufel!

Erstmal: Super! Und danke Dir, daß Du dich hinsetzt und die Organisation übernimmst!

: 14./15. September, 21./22.September, 5./6. Oktober 2001.

Generell kann ich an allen Termin, wobei September mir allerdings am liebsten wäre... Schaumerma.

Ich wohne zwar schon wieder ca. 30km von Darmstadt weg, aber 1-3 Schlafplätze, je nach genügsamkeit der Gäste, könnte ich anbieten. Ich würde auch weniger als 70DM/Übernachtung verlangen!! ;-))

Gruß Benjamin

Many thx für die Bemühungen, Waufel :-)))

Als erstes die, was meine Person betrifft, schlechte Nachricht: an den ersten beiden Terminen kann ich nicht - was insofern ganz schön bescheuert ist, da ich ja grad mal 20 km von Darmstadt entfernt wohne und damit einerseits, falls nötig, Waufel unterstützen könnte und andererseits 'n paar Schlafplätze wegfielen :-((

Als zweites mal 'ne Anfrage (hab ich im Chat schon mal angeschnitten): Was haltet ihr von 'ner Art Workshop auf der Session? Ich kenn hier ja einige Profigitarristen und -bassisten, die mit Sicherheit gerne mal vorbeischauen und mal so 'ne Stunde durchziehen würden (so am Samstag nachmittag oder so).

Schiebt mal bitte eure Meinungen rüber - ich würde dann mal nachfragen.

An Waufel - falls du Unterstützung brauchst, mail mich an: ro@prnet.de

Gruß

Oly

Re: (Session) Olys Vorschlag zu Session V

Hi Waufel,
:
: Workshop wäre eine gute Idee, aber wie stellst Du Dir das vor? In welchem Bereich?

Weiß ich noch nicht - aber ich warte mal auf Eingebungen und Vorschläge. :-)))) Mir geht's ja darum, daß die Möglichkeit besteht - ob und wie können wir ja hier besprechen.

: Im Übrigen werde ich Dein Angebot der Unterstützung gerne annehmen, aus welcher Richtung kommst Du denn?

Ich wohne in Rödermark (Ober-Roden) und bin quasi Nachbar von Benjamin.

Gruß

Oly

Re: (Session) Olys Vorschlag zu Session V

Hi Waufel und Oly!

: Unter der Woche isses mir bis auf Freitags (wg. Probe)egal - ab näxtes WE kann ich dann aber nicht an den näxten drei WE - alles klar? :-))))

Wie wär es dann mit Dienstag den 10.7.? Ich weiß... is schon wieder so weit vorausgeplant, aber da bin ich dann wieder aus'm Urlaub zurück und hätte Abends Zeit.

Um die Verwirrung komplett zu machen: Von da an hab ich dann auch wieder alle WEs frei, außer Sonntags und unter der Woche... Naja, da könnte ich jeweils noch Dienstag und Donnerstag anbieten. :-))

Als Mittzwanziger hat man den steifen Zeitplan! :-)

Gruß Benjamin