Ich bin grad dabei meine fähigkeiten an der Gitarre auszubauen ,eigendlich bin ich ja Schlagzeuger und bin bei der suche nach Tab`s auf eure Seite gestoßen und habe dadurch auch gleich das Guitar Pro endeckt,das kannte nichtmal unser Gitarrist in der Band also auf jeden fall find ich die Seite klasse!!! Und nu noch ne frage,ich stehe total auf Stevie Ray Vaughan,kann mir einer tips zu Büchern,Videos ect. geben in dem ich was über die art von Spieltechnik lernen kann??? Was für Bands und einzel Gitarristen sind mit ihm vergleichbar,die ich mir unbedingt mal anhören muss??????????????????????????? Greetz Kootsch
Übersicht
- (Aussensaiter) Eure Seite ist klasse...und Stevie Ray... - gestartet von Kootsch 21. Juni 2001 um 22:48h
- Re: (Aussensaiter) Eure Seite ist klasse...und Stevie Ray...
- von
HanZZ
am 25. Juni 2001 um 09:54
- von
Lothy
am 22. Juni 2001 um 18:55
- von
ullli
am 22. Juni 2001 um 19:47
- von
ullli
am 22. Juni 2001 um 19:47
- Re: (Aussensaiter) Willkommen...
- von
Juergen
am 22. Juni 2001 um 09:04
- Stevie Ray...
- von
C.Bux
am 22. Juni 2001 um 08:19
- Re: Stevie Ray...
- von
Kootsch
am 26. Juni 2001 um 01:43
- Re: Stevie Ray...
- von
Kootsch
am 26. Juni 2001 um 01:43
- von
HanZZ
am 25. Juni 2001 um 09:54
Vaughan lernen ja? Dann in die Hände gespuckt. Jetzt bist Du die nächsten 10 Jahre beschäftigt.
Als Vorübung dienen allen US Größen aus Rockabilly, Blues, Country, Rock ... der Jahre 1940-1989.
Als "einfacher" Einstieg könnte Buddy Guy oder B.B. King dienen...
Und dann mußt Du natürlich riessige Menge an Material durcharbeiten die mit TUBESCREAMERN, Bünden, Pickups, Lautsprechern, Amps und solchem zu tun haben... wie gesagt 10 Jahre.
GRuSS CB
P.S. Siehe auch TV Tip am Sa.
Als Vorübung dienen allen US Größen aus Rockabilly, Blues, Country, Rock ... der Jahre 1940-1989.
Als "einfacher" Einstieg könnte Buddy Guy oder B.B. King dienen...
Und dann mußt Du natürlich riessige Menge an Material durcharbeiten die mit TUBESCREAMERN, Bünden, Pickups, Lautsprechern, Amps und solchem zu tun haben... wie gesagt 10 Jahre.
GRuSS CB
P.S. Siehe auch TV Tip am Sa.
in unserer virtuellen Stammkneipe. Mit SRV hast Du dir direkt einen dicken Brocken vorgenommen. Ich wünsche Dir reichlich Begeisterung und Ausdauer um irgendwann einmal dieses hochgesteckte Ziel zu erreichen.
Hörtip: Alles von Jimi Hendrix.
Keep rocking,
Juergen
Hörtip: Alles von Jimi Hendrix.
Keep rocking,
Juergen
Moin,
:eigendlich bin ich ja Schlagzeuger
sorry, da muss ich gerade mal lachen, ist nicht persönlich gemeint, aber Du bist der erste Schlagzeuger, den ich kennenlerne, der wie SRV spielen will. LOL
>Und nu noch ne frage,ich stehe total auf Stevie Ray Vaughan,kann mir einer tips zu Büchern,Videos ect. geben in dem ich was über die art von Spieltechnik lernen kann???
Ich verrate Dir das Geheimnis. Psst, das darf niemand wissen.
SCHMERZ!
Das heisst: Strat, dicke Saiten (min. 11-52!) und den Fenderamp bis zum Anschlag aufdrehen. Die Finger und die Ohren müssen wehtun. Und jetzt das wichtigste: Genau DAS muss Dir Freude bereiten. Wie Stevie schon immer sagte:
"Pain in the Ass"
:-)))))
Nicht so ganz ernstgemeint. :-)
Als Video kann ich Dir "Live at El-Mocambo" empfehlen. Ist IMHO der beste Live-Auftritt von SRV der aufgezeichnet wurde.
TABs bringen bei SRV nicht so viel. Du kannst zwar die einzelnen Töne einstudieren, aber es wird nicht so klingen.
Ich weiss nicht, ob man sowas lernen kann. Blues muss eine Passion sein. Spiel so wie Du Dich fühlst und vergiss SRV. Das bringt auf jeden Fall mehr.
Cheers
Lothy
:eigendlich bin ich ja Schlagzeuger
sorry, da muss ich gerade mal lachen, ist nicht persönlich gemeint, aber Du bist der erste Schlagzeuger, den ich kennenlerne, der wie SRV spielen will. LOL
>Und nu noch ne frage,ich stehe total auf Stevie Ray Vaughan,kann mir einer tips zu Büchern,Videos ect. geben in dem ich was über die art von Spieltechnik lernen kann???
Ich verrate Dir das Geheimnis. Psst, das darf niemand wissen.
SCHMERZ!
Das heisst: Strat, dicke Saiten (min. 11-52!) und den Fenderamp bis zum Anschlag aufdrehen. Die Finger und die Ohren müssen wehtun. Und jetzt das wichtigste: Genau DAS muss Dir Freude bereiten. Wie Stevie schon immer sagte:
"Pain in the Ass"
:-)))))
Nicht so ganz ernstgemeint. :-)
Als Video kann ich Dir "Live at El-Mocambo" empfehlen. Ist IMHO der beste Live-Auftritt von SRV der aufgezeichnet wurde.
TABs bringen bei SRV nicht so viel. Du kannst zwar die einzelnen Töne einstudieren, aber es wird nicht so klingen.
Ich weiss nicht, ob man sowas lernen kann. Blues muss eine Passion sein. Spiel so wie Du Dich fühlst und vergiss SRV. Das bringt auf jeden Fall mehr.
Cheers
Lothy
Und die Ratschlaege, Knootsch, die soltest Du Dir reinziehen, denn so wie der Lothy hat noch keiner in meinem Bekanntenkreis die Klampfe nach Mary ihr sein Lamb schreien lassen - oder so aehnlich...
Ich hoffe dennoch auf den, der beweist, dass es auch ohne Schmerzen geht...
gut Ton!
ullli
Ich hoffe dennoch auf den, der beweist, dass es auch ohne Schmerzen geht...
gut Ton!
ullli
... und vergiss nicht den Hut! Ohne den kann niemand wie SRV spielen.
regards
HanZZ
regards
HanZZ
Hi,danke für die Tips...ich werde mir dann mal meine Finger
Wund üben,ich hab bis jetzt immer alle möglichen Rock und Metaldinger geübt und hab gemerkt das die langweilig und auch nicht so mein ding sind,ich kann zum beispiel nix mit dem Highgainsound anfangen wenn ich selber Klampfe!!! Greetz Kootsch
Wund üben,ich hab bis jetzt immer alle möglichen Rock und Metaldinger geübt und hab gemerkt das die langweilig und auch nicht so mein ding sind,ich kann zum beispiel nix mit dem Highgainsound anfangen wenn ich selber Klampfe!!! Greetz Kootsch