Re: (Aussensaiter) Eure Seite ist klasse...und Stevie Ray...
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Lothy vom Juni 22. 2001 um 18:55:18:
Als Antwort zu: (Aussensaiter) Eure Seite ist klasse...und Stevie Ray... geschrieben von Kootsch am Juni 21. 2001 um 22:48:34:
Moin,
:eigendlich bin ich ja Schlagzeuger
sorry, da muss ich gerade mal lachen, ist nicht persönlich gemeint, aber Du bist der erste Schlagzeuger, den ich kennenlerne, der wie SRV spielen will. LOL
>Und nu noch ne frage,ich stehe total auf Stevie Ray Vaughan,kann mir einer tips zu Büchern,Videos ect. geben in dem ich was über die art von Spieltechnik lernen kann???
Ich verrate Dir das Geheimnis. Psst, das darf niemand wissen.
SCHMERZ! Das heisst: Strat, dicke Saiten (min. 11-52!) und den Fenderamp bis zum Anschlag aufdrehen. Die Finger und die Ohren müssen wehtun. Und jetzt das wichtigste: Genau DAS muss Dir Freude bereiten. Wie Stevie schon immer sagte: "Pain in the Ass"
:-)))))
Nicht so ganz ernstgemeint. :-)
Als Video kann ich Dir "Live at El-Mocambo" empfehlen. Ist IMHO der beste Live-Auftritt von SRV der aufgezeichnet wurde.
TABs bringen bei SRV nicht so viel. Du kannst zwar die einzelnen Töne einstudieren, aber es wird nicht so klingen. Ich weiss nicht, ob man sowas lernen kann. Blues muss eine Passion sein. Spiel so wie Du Dich fühlst und vergiss SRV. Das bringt auf jeden Fall mehr.
Cheers Lothy
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|