Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Re: (Amps) Zentera

: Habe mir einen Zentera vor drei Wochen gekauft. Bin recht zufrieden. Suche Leute die lust haben Erfahrungen und Sounds zu tauschen.

Habe mir keinen Zentera gekauft. Mir geht's mies. Habe aber keinen Bock, da mit anderen Leuten drüber zu reden. Bringt eh' nix.

(Sorry, konnte mich nicht zurückhalten)
Nix für Ungut!

Gruß
Felix

PS: Wollte Dich echt nicht böse verarschen!

: Habe mir einen Zentera vor drei Wochen gekauft. Bin recht zufrieden. Suche Leute die lust haben Erfahrungen und Sounds zu tauschen.

Gröööhl! rothlolololol!!!! Beissend in die Tischkante...

Ahem, ja gudnabenderstmal!

Das ist ja nicht fair von mir, so über Dich zu lachen. Aber gerade der Zentera ist DAS Thema hier gewesen, das imho am kontroversesten diskutiert wurde. Kaum jemand hat das Ding je gesehen oder gar angefasst oder gar gespielt. Daher finde ich es wirklich amüsant, dass Du ausgerechnet hier einen Gleichgesinnten suchst.

Aber als Akustikgitarrist darf ich dazu eigentlich gar nichts sagen...

;-)

Matthias

Hallo Felix!

: Habe mir keinen Zentera gekauft.

Kein Wunder, schließlich hast Du doch gerade ersten ZOOM als zweiten Vornamen in den Paß eintragen lassen.

: Mir geht's mies.

Das ist ja auch nichts Neues - aber auch kein Wunder, weil Du die Tele nicht gekauft hast. Und die Explorer bestimmt auch nicht. Statt dessen stehen noch diese froydlosen Heftigmetallgitarren bei Dir zuhause. Gaaaaanz schlechtes Karma!!

: Habe aber keinen Bock, da mit anderen Leuten drüber zu reden. Bringt eh' nix.

Du, wir sollten aber doch mal drüber reden, du!

hth

Matthias

Habe schon gelesen das es hier nicht viele Leute gib die sich gut über den Amp äußern. Nur habe ich keine Lust bei jedem Gig 4 x 12er Rack mit Effekten Topteil und Zubehör zu schleppen und zu dem klingt das Teil wirklich gut. Nur weil´s Digital ist. Den unterschied muß man erst mal hören und dazu auch noch im Bandgemenge. Ich hör den Unterschied jedenfalls nicht. Soll jeder glücklich werden mit dem was er mag.

Gruß Frank

Hi Frank!

: Habe schon gelesen das es hier nicht viele Leute gib die sich gut über den Amp äußern...

Ich kenne nur sehr wenige Teile wie den Greenie oder Betty, die sich hier allgemeiner Beliebtheit erfreuen, das ist also kein Qualitätsurteil!

: Soll jeder glücklich werden mit dem was er mag.

So siehts doch aus!

Matthias

Hi Frank,

: Habe schon gelesen das es hier nicht viele Leute gib die sich gut über den Amp äußern.

das Problem war wenn ich mich recht erinnere noch nicht mal der Sound dieses Geräts. Sondern die Tatsache, daß der Preis schlicht jenseits von Gut und Böse liegt und demnach den Amp für die meisten vollkommen uninteressant werden läßt.

: Nur habe ich keine Lust bei jedem Gig 4 x 12er Rack mit Effekten Topteil und Zubehör zu schleppen und zu dem klingt das Teil wirklich gut. Nur weil´s Digital ist.

Ist ja okay. Bring ihn halt zur nächsten Session mit - darf ich dann auch mal testen? ;-)

Und ist der Zentera denn für Dich auch mit dem Preis okay? Und ist er wirklich um soviel besser wie der AX2 wie er teurer ist oder spielt bei Dir nur Geld schlicht keine Rolle?

: Den unterschied muß man erst mal hören und dazu auch noch im Bandgemenge.

Wenn die Simulation ähnlich gut ist wie die von Line6, dann wird man den Unterschied auch kaum hören - hatten wir ja gerade im Nachbar-Thread.

: Soll jeder glücklich werden mit dem was er mag.

Eine sehr richtige und begrüßenswerte Einstellung!

Keep rockin'
Friedlieb

Habe mir einen Zentera vor drei Wochen gekauft. Bin recht zufrieden. Suche Leute die lust haben Erfahrungen und Sounds zu tauschen

Ich hab keinen war aber einem Workshop mit Thomas Blug. Ich war beeindruckt was das Ding alles kann, nur das Zielpublikum war mir nicht ganz klar. Die Kiste ist doch relativ gross und unhandlich. Wenn ich Top-40 Mucker wäre, hätte ich wahrscheinlich auch einen, bin aber keiner und würde daher 99% der Möglichkeiten niemals benutzen.

Frage; was war denn Deine Motivation das Ding zu kaufen? Die gleichen Fragen habe ich übrigens bei all diesen virtuellen Alleskönnern, nur da bewegen wir uns ja meist in einer anderen finanziellen liga.

Gruss Manuel

(Amps) Re: (Amps) Zentera

Beim Gig ist das doch sehr praktisch. In der einen Hand eine Gitarre und in der anderen Hand den Amp. Naja, geht leider nicht wirklich so. Aber keine Kabel mehr stecken, nicht alles aufeinander stapeln, ist doch wirklich klasse. Und wenn man viel spielt, lohnt sich die Investition. Spiele allerdings keine Top 40 sonder Rock. Muß mich jetzt nur noch an die Optik gewöhnen.

Gruß Frank

: Hi Frank,
:
: : Habe schon gelesen das es hier nicht viele Leute gib die sich gut über den Amp äußern.
:
: das Problem war wenn ich mich recht erinnere noch nicht mal der Sound dieses Geräts. Sondern die Tatsache, daß der Preis schlicht jenseits von Gut und Böse liegt und demnach den Amp für die meisten vollkommen uninteressant werden läßt.
WENN DU ABER DIE EINZELGERÄTE ADDIERT GEHT DER PREIS DOCH IN ORDNUNG. AMP; EFFEKTGERÄT; STIMMGERÄT; BOX ; SWITSCHER
:
: : Nur habe ich keine Lust bei jedem Gig 4 x 12er Rack mit Effekten Topteil und Zubehör zu schleppen und zu dem klingt das Teil wirklich gut. Nur weil´s Digital ist.
:
: Ist ja okay. Bring ihn halt zur nächsten Session mit - darf ich dann auch mal testen? ;-)
WENN DU MIR SAGST WO; GEHT DAS KLAR. WENNS EREICHBAR FÜR MICH IST!
:
: Und ist der Zentera denn für Dich auch mit dem Preis okay? Und ist er wirklich um soviel besser wie der AX2 wie er teurer ist oder spielt bei Dir nur Geld schlicht keine Rolle?
DEN AX2 HABE ICH NUR EINMAL LIVE GEHÖRT: HAT MIR NICHT GEFALLEN: LAG ABER VIELLEICHT AUCH AN DEM GESCHMACK DES GITARRISTEN DER IHN GESPIELT HAT?
:
: : Den unterschied muß man erst mal hören und dazu auch noch im Bandgemenge.
:
: Wenn die Simulation ähnlich gut ist wie die von Line6, dann wird man den Unterschied auch kaum hören - hatten wir ja gerade im Nachbar-Thread.
:
: : Soll jeder glücklich werden mit dem was er mag.
:
: Eine sehr richtige und begrüßenswerte Einstellung!
MUß MICH NOCH AN DIE OPTIK GEWÖHNEN: IST SCHON KOMISCH!

: Keep rockin'
: Friedlieb

Hallo erstmal,

ich beobachte schon eine ganze weile eure netten diskussionen , auch über den zentera. Ich bin zwar nicht der vielbelächelte zahnarzt der sich Zentera + PRS Custom ins wohnzimmer stellt, aber ich besitze beides. Vormal, Mesa Boogie( Triaxe + 2/90+ intellifex +2X 4X12 Marshall)gespielt und alles übwer Rock Pop, habe ich den sprung ins digitalnetz gemacht, eben der Zentera. Packste deine Vorstellungen rein, schleppst nur noch eine Kiste und das wars - na ja, erstmal für mindestens 3 Jahre , dann gibs sowieso wieder was anderes, besseres?
Meine 2 Monate Erfahrung mit dem zentera?
Er stürzt ab und zu ab, anders kann man es nicht nennen.Es meldet sich ab und zu dann ein völlig unpassender Sound, den ich auf jeden Fall nicht programmiert habe.Das soll an den Rocktron Midi-Pedal liegen, über die ich auch schon früher den Boogie gesteuert habe, da die Wahnsinns Fußleiste von H+K bisher noch nicht lieferbar ist,( baut Tschechien oder so...) Jedenfalls hat jetzt H+K mir eine neue Software geschickt, welche diese Abstürze vermeiden soll, die habe ich noch nicht installieren konnte, da mir noch ein " Midi interface" fehlt. Achtung - jetzt rüsten die 6 saiter erstmal mit Laptop auf.Ich glaube mit neuer Software oder H+K Fußpedal ist das problem gewuppt.
Nun zum Klang: Das problem ist erstmal als wenn einer einem 11 Amp vor die Tür stellt und man erstmal an der Fülle "verzweifelt". Aber mit der Zeit kommt man dem Kern immer Näher und man fängt an damit zu arbeiten. Das geht nämlich sehr gut! Klarsounds und Grunge - no Problems- ich bin zur Zeit an den Solisonds angelangt. Ein Problem: Mich hat schon immer die starken Nebengeräusche des Boogies gestört - die sind beim zentera auch vorhanden - eben digitales Rauschen!Es wurde extra kein Hush eingebaut .... na ja...!Ich bin jedenfalls mit dem Klang so 2-3 zufrieden, weiß aber das noch eine Menge drin ist - ich muß mich nur damit beschäftigen.
Aussehen/ Praxis: ein Wort - Langweilig ist passend- das Auge hört mit- hier ist jeder Billig Verstärker Aufregender. Außerdem hätte ich bei knapp 5 Mille ein anständiges Flycase erwartet- und wenns nur als Option ist.Da Combos nun mal oft schräg gestellt werden, kann man die programmierung sehr schwer vornehmen. das display sollte oben + vorn vorhanden sein. auf die 50.- solls dann auch nicht nmehr ankommen. Nächstes Ärgerthema wäre der Fußschalter, display wie Midimad von Rocktron , fehlanzeige. Ich muß mir dann wieder Nummern merken anstelle von selbsternennte soundnamen.

Na ja ich höre jetzt erstmal auf, habe aber noch viel über den Zentera zu berichten. Soundtausch jederzeit( Frank)Würde gern mit 2. Zenterianer Verbindung aufnehmem!

Haut rein!

Triaxe

Hi,

: ich beobachte schon eine ganze weile eure netten diskussionen ,

freut mich, daß Du jetzt den Weg aus dem Read-Only-Modus gefunden hast. :-)

: Meine 2 Monate Erfahrung mit dem zentera?

Schöner Bericht.

: Er stürzt ab und zu ab,

Ist halt Software. Bist Du denn jetzt eher zufrieden oder eher unzufrieden damit?

Keep rockin'
Friedlieb

:Hi friedlieb,

Tja, eher zufrieden, obwohl eben noch ne Menge an Möglichkeiten drinstecken, die man auspobieren muß. es sind eben auch 11 verschiedene Amp, und die sind echt auch da.

wer kriegt die schon in 2 Monaten in den Griff?Ich nicht!

so, Schluß für heute!

Triaxe
:

: Aussehen/ Praxis: ein Wort - Langweilig ist passend- das Auge hört mit- hier ist jeder Billig Verstärker Aufregender. Außerdem hätte ich bei knapp 5 Mille ein anständiges Flycase erwartet- und wenns nur als Option ist.Da Combos nun mal oft schräg gestellt werden, kann man die programmierung sehr schwer vornehmen. das display sollte oben + vorn vorhanden sein. auf die 50.- solls dann auch nicht nmehr ankommen. Nächstes Ärgerthema wäre der Fußschalter, display wie Midimad von Rocktron , fehlanzeige. Ich muß mir dann wieder Nummern merken anstelle von selbsternennte soundnamen.

Heyheyhey!! Das alles sind aber Dinge, die man dem Ding von vornherein ansehen kann, da darfst Du Dich jetzt nicht drüber beschweren!

Das mit dem Display find' ich allerdings immerwieder fantastisch! Diese 7-Segment-Anzeigen aus der Nachkriegszeit sind noch veralteter als das VHS-System, da sollte -gerade bei den Preisen- tatsächlich mal ein LCD zum Standard erhoben werden...zumal selbst billigste Taschenrechner heutzutage mehr können!

Gruß
Felix

(Amps) Re: (Amps) Zentera

Also,
ich finde den Preis auch übertrieben. Aber Man(n) muss ja nicht gleich immer alle Neuheiten von der Messe weg kaufen. In ein, zwei Jahren gibts viele Erfahrungsberichte mit dem DIng - und der Preis wird dann auch moderater sein. Eventuelle Kinderkrankheiten, der Software sind vielleicht behoben ... usw.
Andererseits - ich würd ja auch 5000 Märker für ´ne Paul Reed Smith ausgeben, wenn ich soviel Kohle zur Verfügung hätte.
Und mal ehrlich - Männer und ihr Hobby ! Irgendwie sind wir doch alle ein bischen GAGA !?

Holger

Und mal ehrlich - Männer und ihr Hobby ! Irgendwie sind wir doch alle ein bischen GAGA?

Nein, natürlich nicht: Wir sind Aussensaiter.
Was aber bei genauer Betrachtung auf´s Gleiche hinausläuft... :-)))

Juergen