Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Danke!

Hallo ihr Lieben,

kurz nach der Session ist mir aufgefallen, daß ich meinen Kostenbeitrag gar nicht bezahlt hatte. Daß ich überhaupt nicht gefragt wurde, ist mir da erst klar geworden, und ich hab schlicht verschwitzt, in Berlin selbst dran zu denken.

Das hab ich dann sofort reumütig der Saidy (btw., kaum macht man es richtig, schon funktioniert es...) geschrieben und sie gebeten, mir ihre Kontodaten zu geben.

Und heute schreibt sie mir, daß Ihr alle in Berlin meinen Anteil mit übernommen habt, weil ich wohl so einen armen ertrunkenen Eindruck gemacht habe. Mannomann.

Also wenn nicht wirklich im Moment total abgebrannt wär und nicht wüßte, daß es wirklich von Herzen kommt, würde ich das ja rigoros ablehnen. Aber so bleibt mir nur ein fettes Danke und überhaupt. Schnüff.

Als kleine "Gegenmaßnahme" meinerseits hier schonmal probehalber mein aktuelles Projekt - wenn das die Tests der nächsten Tage übersteht, können wir es allgemein einführen.

Keep rockin'
Friedlieb

Re: Ausgesprochen gern

: Als kleine "Gegenmaßnahme" meinerseits schonmal probehalber mein aktuelles Projekt - wenn das die Tests der nächsten Tage übersteht, können wir es allgemein einführen.
:
Hi Scriptlieb
Erstens: siehe Überschrift.
Zweitens: Die Perfektionierung des Forums schreitet ja mit Warp-Geschwindigkeit voran. Hast Du soviel Zeit weil euer Estrich immer noch trocknet?

Und jetzt im Chor (a la CSNY): Die Aussensaiter-Gemeinde lobt Friedlieb.

Keep scripting,
Juergen

Dieses Posting wurde unter Verwendung der Vorschaufunktion erstellt. Für alle gegebenenfalls auftretenden Rechtschreib- und Formatierungsfehler ist allein der Autor verantwortlich.

(Nashorn) da faellt mir ein...

Moin!

An dieser kleinen guten tat konte ich mich ja nicht beteiligen, aber da faellt mir ein, dass ich zur Session IV vor immerhin fuenf Monaten dem Nashorn einen Beitrag zur Bahnfahrt versprochen habe. Wuerde ich gerne mal einloesen, und jetzt hier nix von wegen verfallen oder so - her mit der Kontoverbindung!

Tja, und was die tagessortierung angeht - die Sache mit dem Estrich muss ja echt vertrackt sien, grins... Mein unflexibles Auge fuehlte sich da zunaechst ueberfordert, schlicht hab ich's ja am liebsten... Auf der anderen Seite wird nuetzliches ueber frueher oder spaeter auch von meinem Kleinhirn erkannt.

gut Ton!
ullli

Re: (Nashorn) da faellt mir ein...

: Moin!
:
: An dieser kleinen guten tat konte ich mich ja nicht beteiligen, aber da faellt mir ein, dass ich zur Session IV vor immerhin fuenf Monaten dem Nashorn einen Beitrag zur Bahnfahrt versprochen habe. Wuerde ich gerne mal einloesen, und jetzt hier nix von wegen verfallen oder so - her mit der Kontoverbindung!

Ist schon verjährt :-)
Außerdem hatte sich mein Kontostand dank göttlicher Intervention vor der Session so weit gebessert, daß ich es mir doch guten Gewissens leisten konnte :-)

Aber trotzdem ganz herzlichen Dank!
Johannes

Ebenfalls Danke !

Zu Deinem neuen Projekt: Ich finde: Gelungen, erhöht die Übersichtlichkeit gewaltig. Kein unnützer Gimmick.

Hab´ gleich mal die Anzeige der "letzten 100 Wochen" eingestellt und die passende Antwort gekriegt:

"Mehr als 8 Wochen sind Wahnsinn. Vor diesem Wahnsinn wurdest Du bewahrt. Mach Dich trotzdem auf eine nennenswerte
Ladezeit gefaßt."

Gut dem Dinge, abstruse Benutzereingabe abgefangen.

Tja, die meiste Programierarbeit ist manchmal, sich in die kranken Hirne der User zu versetzen und sich vorzustellen, was die mit der Software so alles anstellen könnten, um sie abstürzen zu lassen, auch wenn es nur ein paar Zeilen zum Schreiben und drei Buttons zum Drücken gibt.

Übrigens erspart mir die Vorschaufunktion die stressige Erfahrung,zu sehen, daß ich mal wieder falsches HTML geschrieben habe und der doofe Link wieder nicht linkt, d.h. dieser Button ist für mich geradezu gesundheitsfördernd.

Wilst Du nicht mal kurz auflisten, was Dir noch an weiteren Verbesserungen so vorschwebt ? (Natürlich ohne jede Verpflichtung zur Durchführung ;-))), "nur mal so" ?

Anosnten: Summa cum laude !

Harvey

Re: Ebenfalls Danke !

Hi Harvey,

: Hab´ gleich mal die Anzeige der "letzten 100 Wochen" eingestellt und die passende Antwort gekriegt:

Hat auch Spaß gemacht, die passenden Antworten zu ersinnen. :-)

: Tja, die meiste Programierarbeit ist manchmal, sich in die kranken Hirne der User zu versetzen

Das stimmt leider.

: Wilst Du nicht mal kurz auflisten, was Dir noch an weiteren Verbesserungen so vorschwebt ?

Das mit der news.php war Kür, jetzt kommt leider erst mal wieder Pflicht: Datensicherungs-Script anpassen, vielleicht mal die FAQ aktualisieren (Helfer/innen gesucht!) und so weiter. Außerdem bekommt das Forums-Script manchmal keine Verbindung zur Datenbank, wenn der PureTec-Server mal wieder zu lahm ist (wie bei Rodis Posting Nummer 24609 eben; er dürfte nach langer Wartezeit eine entsprechende Fehlermeldung gesehen haben - das mußte ich von Hand in die Datenbank eintragen). Da gilt es zur korrekten Funktion der news.php die Datenbank-Aktualisierung mit einer passenden Prüf-Routine zu versehen.

Und erst wenn das alles läuft, kommt die Volltextsuche dran. Hier hatte ich eigentlich gehofft, auf bestehende Lösungen (z.B. Glimpse oder HTDig) aufsetzen zu können, bloß herrscht da bei entsprechenden Nachfragen hier im Forum bei den anderen EDV-Wissenden immer vornehmes Schweigen, so daß es leider was dauern wird, bis ich mir das alles erschlossen habe.

: Anosnten: Summa cum laude !

Ich muß natürlich zugeben, daß ein solches Lob mich freut, nur finde ich manchmal, daß ihr es etwas übertreibt. Also bevor ihr mich jetzt noch zu Lebzeiten seligsprecht, weiß doch lieber bitte einer mal die Antwort auf diese Frage. :-)

Keep rockin'
Friedlieb

Dieses Posting wurde unter Verwendung der Vorschaufunktion erstellt. Für alle gegebenenfalls auftretenden Rechtschreib- und Formatierungsfehler ist allein der Autor der Vorschaufunktion verantwortlich. (Danke an Jürgen für diese schöne - von mir hier nur unwesentlich modifizierte - Nachbemerkung)

Re: Ausgesprochen gern

Hi Jürgen,

: Hast Du soviel Zeit weil euer Estrich immer noch trocknet?

genau so ist es. Der trocknet so lustig für sich hin. Wir hatten beschlossen, am Wochenende mal so richtig zu relaxen, und da hab ich mich mit einem feinen Täßchen Darjeeling vor den Rechner gesetzt und ein bißchen gehackt. :-)

Keep rockin'
Friedlieb

Dieses Posting wurde unter Verwendung der künstlichen Intelligenz einer Vorabversion des Scripts aus dem Jahre 2010 erstellt. Für alle gegebenenfalls auftretenden Rechtschreib-, Formatierungs- und Logikfehler ist überhaupt niemand verantwortlich.

Re: Danke!

Hi Friedlieb!

: Als kleine "Gegenmaßnahme" meinerseits hier schonmal probehalber mein aktuelles Projekt - wenn das die Tests der nächsten Tage übersteht, können wir es allgemein einführen.

Cool - ich setze die Anzahl dann auf 10 und habe selbst mit meinem Palm Pilot übers Handy-Modem noch erträgliche Ladezeiten! ;-)

Juchhu - nie wieder langweilige Vorlesungen!

(Wobei - das schon ein wenig unkomfortabel ist!) ;-)

Grüße, Clem

Hi Clem,

: Cool - ich setze die Anzahl dann auf 10 und habe selbst mit meinem Palm Pilot übers Handy-Modem noch erträgliche Ladezeiten! ;-)

wenns darum geht: Hier ist die Active-Desktop-Variante - Der Aussenspy (Subject to change without Notice)

Keep rockin'
Friedlieb

Hi Friedlieb!

Das funktioniert leider über den Palm nicht - keine Ahnung warum nicht!

Dennoch DAS HIER habe ich jetzt über den Palm per aussensaiter.net/forum reingeladen und finde es ganz witzig mal das Antworten auszubrobieren!

Bis später, Clem