Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Ahnung) CDs in großen Mengen loswerden

Naabend zusammen!

Hat einer ne Ahnung ...

... wie und vor allem WO man so ca. 2000 die gleichen selbstproduzierten Single-CDs loswerden kann?

Der Grund für diese Frage ist: Die Mutter meiner Freundin hat vor einigen Jahren son Volksmusikträllerstück zu Ehren Ihres Lieblings Michael Schumacher in einem Halbprofistudio produzieren lassen und sooo einfach war es dann doch nicht, auf Flohmärkten und Nürburgring etc. die Dinger zu verkaufen.

Jedenfalls liegen da noch so 2000 Stück rum und die Frage ist jetzt, ob es im Web da Interessenten gibt, wo man das Zeug für ein paar Mark "Am Stück" anbieten oder noch besser verkaufen kann. ebay vielleicht?

Nicht dass jetzt einer schreibt: "Wir haben doch die AS-Börtse!" Nee, für uns ist das Gedudel nix, da rollen sich beim Hören mir die Fußnägel auf.

Aber vielleicht hat einer nen Tipp?!!!

Thanx and clampf on

Yeti

Re: (Ahnung) CDs in großen Mengen loswerden

Hi Yeti,

: Hat einer ne Ahnung ...

Du hättest schreiben sollen, "bitte nur ernstgemeinte Zuschriften", dann wäre Dir das folgende erspart geblieben...

: Jedenfalls liegen da noch so 2000 Stück rum und die Frage ist jetzt, [...]

Ich könnte Dir den Kontakt zu einer Sondermülldeponie vermitteln, die das Zeug gegen Zahlung eines Schmerzensgeldes annimmt und entsorgt. ;->

Keep rockin'
Friedlieb

DekOhrieren

High Yeti!!!

Die Musi ist bei sowas ziemlich unwichtig, man kann die Dinger schliesslich optisch verwenden. Ich weiss, dass sie zum dekorieren gerne genommen werde, biete sie also am besten auch unter solchen Kolumnen an, www.avis-net.de z.B. und warum nicht auch eBay?!

gut...naja, Ton dann wohl nicht!
ullli

Re: DekOhrieren

Hi Ullli,

haha! :-)

ICH hab die CDs ja nicht! Mir reicht die, die ich hören MUSSTE! ;)

Ich bin nur beauftragt, mich zu erkundigen, wie man mit diesen Dingern wenigstens die Selbstkosten wieder reinholt.

Clumpf on

Yeti

PS.: Sicher, man könnte sie in England oder Schottland als Pizza getarnt in die Fish & Chips-Fritteuse werfen. Das würde zwar die Menschheit vor einem grossen Sche .....

.. aber darum geht es ja nicht!

Ist eben alles Geschmacksache!

Re: (Ahnung) CDs in großen Mengen loswerden

Och Männo!

Datt ist ernst gemeint! Wenn ich jetzt meiner Freundin sagen muss, dass alle Aussensaiter ausser mir son lustigen Schiet da abgedrückt haben....

... dann sagt sie vielleícht noch: "Dann hättste ja gleich im "Grünen" posten können!"

ALSO AS-ler!! Ernst gemeint, sonst hätt ichs nicht geschrieben! Benjamin, wo bist Du?

Clampf on

Yeti

PS.: Ne gelbe Tonne hab ich selber, aber das isses ja nich

Re: (Ahnung) CDs in großen Mengen loswerden

N'abbend Herr Schneemensch!!

Aaaalso, bei eBay kann man ALLES verkaufen. Sogar Müll! Den Müll meines Bruders, irgendwelche eigentlich wertlosen Trading-Cards, habe ich für DM 100,- vertickt!

Oder aber man sucht sich Schumi-Fanclubs raus und bietet die Dinger da im 100er Pack an!

Oder so in der Art... Oder man bietet sie Michael höchstpersönlich an, die Kohle sollte er haben und er tut's ja für 'nen guten Zweck...

Gruß
Felix

Re: (Ahnung) CDs in großen Mengen loswerden

Hi Yeti!
Also ich hab mal gehört, daß man prima Fußbodenbeläge aus ordentlich vielen CD´s machen kann. Die werden zerschreddert und dann in einem geheimlichen Verfahren zu einer Art Bodenfliese verarbeitet. Soll ganz nett Funkeln und glitzern, der Bodenbelag...

Den Namen der Firma weiß ich aber leider nicht mehr :-(

Das wär doch was :-)))
1. Entsorgt
2. Nützlich
3. Umweltfreundlich
4. Man kann als gestandener Musiker ordentlich darauf herumtrampeln ;-))
5. Beeindruckend

Gruß
Broadcaster

Re: (Ahnung) CDs in großen Mengen loswerden

Hi Yeti,

hier vielleicht mal ein Ansatz einer Idee :-))

Als ich noch im Musikbusiness gearbeitet habe, wurde von unserer Plattenfirma des öfteren ganze Chargen von irgendeinem musikalischen Müll an Fegro, Selgros und Metro (also diese Großhandelsketten) verscheuert - das waren dann allerdings Preise bei Abnahme von 10.000 Stück von 20 Pfennich pro CD.

Leider hab ich keinerlei Plan, an wen unsere Verkäufer damals rangetreten sind - probiers doch einfach mal mit 'nem Mail.

Ansonsten, wie schon erwähnt, probiers bei ebay - ich denke, daß da genug Flohmärktler usw. reinschauen, die gleich alles aufkaufen.

Viel Glück und Gruß

Oly

Re: (Ahnung) CDs in großen Mengen loswerden

Hallo Yeti
Ich denke, wenn Ihr die Selbstkosten wieder reinholen wollt, müsst Ihr das Hauptgewicht auf den "Inhalt" der CD legen. Bodenfliesen, Bierglasuntersätze, Tontaubenschiess- Ziele etc. kann man problemlos auch aus anderen (noch billigeren) CDs machen :-))
Wenn die CD wirklich so schlimm ist, wieso fragt Ihr nicht mal den Schumi selber, was er Euch zahlt, wenn Ihr das Ding NICHT veröffentlicht :-))
Sorry, ich weiss auch keine gescheite Lösung! Am einfachsten wäre es wohl, sich die Niederlage einzugestehen und den ganzen Krempel zu entsorgen, um dann die gnädige Decke des Vergessens darüber auszubreiten ;-)
Andererseits könntest Du natürlich bei Schwiegermuttern unendlich viele Punkte sammeln, wenn Du einen Absatzmarkt finden könntest...hm... vielleicht hat ja doch noch jemand eine gute Idee? Gibt's kein Forum für Volksmusikträllerfreunde, Werbefahrten und Bierfesttombolas?

Gruss: Christoph

Re: (Ahnung) CDs in großen Mengen loswerden

Hallo AS-ler,

wenns einigermaßen produziert ist, dann lässt sich das sicherlich auch verkaufen. Entgegen einiger Meinungen hier (die natürlich nicht böse gemeint sind, sondern einfach aus einer Abneigung gegen die sogenannte Volksmusik stammen) bin ich mir vollkommen sicher, dass im Musikbiz in Deutschland, gerade mit Schlager/Volksmusik mehr Kohle gemacht wird als mit zb. Rockmusik.

Karl Moik & Konsorten werden sicherlich nie wie Uriah Heep in irgendwelchen Absteigen ihre Show aufziehen müssen.

Ich würde auch über e-bay versuchen, die ganzen CD-S im Bausch und Bogen zu verticken.

Herzlichst
Lothy

Re: (Ahnung) CDs in großen Mengen loswerden

Hi Christoph,

die CD ist gut produziert, eben was für die "lästigen Musikanten", Melodien für Klingonen" oder "Hilfe, die Musi kommt!" ;)

Aber eben nix für unsere Rock-Ohren. Hat auch nix mit Ungnade oder Schwiegermutter zu tun. Ich will denen nur helfen, die Dinger en gros loszuwerden. Aber eben nicht im Schredder, sondern für ein paar Mark.

Ja, so nach Volksmusikbörsen kann ich mal schauen. Uppss°°° Da graust es mir schon beim Gedanken! ;) Volksmusik ist für mich was anderes als dieses Geträller.

Wenn Ihr wollt, stell ich mal ein mp3 hier rein! ;-)=)

Clampf on

Yeti


Pizzerien

Hi Yeti,

wenn Deine S-Mutter in spe in einer größeren Stadt
wohnt und das Stück wirklich eine Schumi-Hymne ist,
würde ich sämtliche Italos von Pizzabude bis Nobelschuppen
abklappern. Ich bin sicher, daß die Dinger dort gerne
zu den anderen F1-Fetischen (Coladosen-umrundende Maranello-
Renner etc.) gestellt werden.

Vielleicht springt so wenigstens das ein oder andere
Glas Chianti raus.

Gruss, Ralf



: Naabend zusammen!
:
: Hat einer ne Ahnung ...
:
: ... wie und vor allem WO man so ca. 2000 die gleichen selbstproduzierten Single-CDs loswerden kann?
:
: Der Grund für diese Frage ist: Die Mutter meiner Freundin hat vor einigen Jahren son Volksmusikträllerstück zu Ehren Ihres Lieblings Michael Schumacher in einem Halbprofistudio produzieren lassen und sooo einfach war es dann doch nicht, auf Flohmärkten und Nürburgring etc. die Dinger zu verkaufen.
:
: Jedenfalls liegen da noch so 2000 Stück rum und die Frage ist jetzt, ob es im Web da Interessenten gibt, wo man das Zeug für ein paar Mark "Am Stück" anbieten oder noch besser verkaufen kann. ebay vielleicht?
:
: Nicht dass jetzt einer schreibt: "Wir haben doch die AS-Börtse!" Nee, für uns ist das Gedudel nix, da rollen sich beim Hören mir die Fußnägel auf.
:
: Aber vielleicht hat einer nen Tipp?!!!
:
: Thanx and clampf on
:
: Yeti