Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Gitarre) Strat-wahn

Tach allerseits!!!!

Ja,ich habs endlich geschafft......mein Zivildienst is vorbei......was nichts anderes bedeutet, dass ich bald mehr Kohle verdien und wieder dem G.A.S. verfallen kann!

Da hab ich mir gedacht ich spar dat Geld für ne Custom Shop Stratocaster. Am besten ne '60s Relic.

DAnn kam mir doch (tatsächlich) der Gedanke, dass ich doch schon zwei Strats hab und eigentlich keine dritte bräuchte.

Aber das is bei mir schon so weit gekommen, dass ich nur noch auf Kleinigkeiten bei den Strats achte (z.B. die verschiedenen Positionen der Pickguard Schrauben, oder verschiedene Headstock Decals usw.......).

Und diese Unterschiede rechtfertigen (zumindest für mein Gewissen........ja, so was hab ich auch noch) den Kauf der Strat.

Seid ihr auch alle so Kleionigkeits fetischisten wie ich, oder bin ich da (mal wieder) voll der Einzelgänger???

Tordde

Re: (Gitarre) Strat-wahn

Hi Torrde,

Hm, Stratwahn, kommt mir bekannt vor...

: Da hab ich mir gedacht ich spar dat Geld für ne Custom Shop Stratocaster. Am besten ne '60s Relic.

Hm. Sind die Dinger iher Geld wert ? Ich habe hier hin und wieder von Fender CustomShop Teilen gehoert, die nicht restlos begeistert haben. Fuer ueber 4000 Mack wuerde ich das schon erwarten. Aber das nur vom Hoerensagen - habe selber noch keine in der Hand gehabt.

: DAnn kam mir doch (tatsächlich) der Gedanke, dass ich doch schon zwei Strats hab und eigentlich keine dritte bräuchte.

Pah, bei mir stehen 3 und ich plane den Eigenbau der vierten. Das ist doch kein Argument sowas nicht ;)

: Aber das is bei mir schon so weit gekommen, dass ich nur noch auf Kleinigkeiten bei den Strats achte (z.B. die verschiedenen Positionen der Pickguard Schrauben, oder verschiedene Headstock Decals usw.......).

: Seid ihr auch alle so Kleionigkeits fetischisten wie ich, oder bin ich da (mal wieder) voll der Einzelgänger???

Naja, ganz so detailverliebt bin ich dann nicht. Ich moechte den Sound, die Bespielbarkeit und auch die Optik genauso wie ich es mir vorstelle. Meine anderen 3 Strats gefallen mir jede auf ihre Weise ganz gut, das Nonplusultra ist nicht ganz dabei und so soll aus den Erfahrungen mit den Dingern halt in meinem Frank-N-Stein-Labor *die* Strat fuer mich entstehen. Im Wesentlichen kommt's mir auf Holz, Buende, Hardware, Halsform, Pickups, Schaltung, Pickguard und Lack an, da habe ich genaueste Vorgaben. Die Position der Pickguard-Schraeubchen ist mir dagegen eher egal. 7ender muss auch nicht draufstehen - wahrscheinlich eher "Blender O//icaster" :)

Cheerio, O//i

Re: (Gitarre) Strat-wahn

: Tach allerseits!!!!
:
: Ja,ich habs endlich geschafft......mein Zivildienst is vorbei......was nichts anderes bedeutet, dass ich bald mehr Kohle verdien und wieder dem G.A.S. verfallen kann!
:
: Da hab ich mir gedacht ich spar dat Geld für ne Custom Shop Stratocaster. Am besten ne '60s Relic.

Dann scheinst Du in Deinem neuen Job ja sehr gut zu verdienen. Und für die besser verdienenden hat Fender ja auch wohl dieses Programm aufgelegt.

: Aber das is bei mir schon so weit gekommen, dass ich nur noch auf Kleinigkeiten bei den Strats achte (z.B. die verschiedenen Positionen der Pickguard Schrauben, oder verschiedene Headstock Decals usw.......).

OK, wer nicht hören kann, soll löhnen.
:
: Und diese Unterschiede rechtfertigen (zumindest für mein Gewissen........ja, so was hab ich auch noch) den Kauf der Strat.
Da red ich Dir nicht rein, weil ich kein Geistlicher bin. Aber die Custom Shop Relic Strat als Klampfe für Calvinisten (wer verdient, hat sie verdient) - darauf bin ich noch nicht gekommen, kein schlechter Gedanke.
:
: Seid ihr auch alle so Kleionigkeits fetischisten wie ich, oder bin ich da (mal wieder) voll der Einzelgänger???
:
Aber ja. Oder wie man im Rheinland sagt: jede Jeck is anders.

löhn on, stooge

Re: neuer Job

: Dann scheinst Du in Deinem neuen Job ja sehr gut zu verdienen. Und für die besser verdienenden hat Fender ja auch wohl dieses Programm aufgelegt.

Also gut zu verdienen ist ja relativ: Ich mein für mich war der Zivi Lohn schon recht viel Geld (wenn man halt vorher fauler Schüler war!!). Und so viel mehr verdien ich dann auch nich (Ausbildungslohn halt).
Trotzdem muss ich dann doch nich mehr ganz so sparsam sein wie früher.

Ach ja, Strat technisch gesehen is der Sound auch für mich das wichtigste......aber das Outfit is ja auch net unwichtig(DAs Auge hört ja schliesslich mit)