Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Effekte) Modelling: POD, Johnson oder Behringer?

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken, mir für's Üben und zum Aufnehmen von Songideen so ein Modelling-Teil zu kaufen.

Bei Proben und live sowieso würde ich weiterhin mein übliches Setup verwenden (Röhren- und Fullstack-Fetischist)

Welches von den drei Teilen ist da Eure Empfehlung? Ist ein POD mit Upgrade identisch mit einem POD 2.0?

Danke,
Helge

Re: (Effekte) Modelling: Zoom!!!

: ich spiele mit dem Gedanken, mir für's Üben und zum Aufnehmen von Songideen so ein Modelling-Teil zu kaufen.
:
: Bei Proben und live sowieso würde ich weiterhin mein übliches Setup verwenden (Röhren- und Fullstack-Fetischist)

Dann musset ja auch nich' programmierbar sein!

: Welches von den drei Teilen ist da Eure Empfehlung?

Also POD ist imho entschieden zu teuer, J-Station kann ich nicht allzuviel drüber sagen, liegt aber preislich sehr gut, und Behringer ist mir extrem suspekt, würde ich erstmal mehrere stunden im laden testen (sofern jemand das teil vor wiehnachten 2003 bekommen sollte...)
Ich empfehle für Recording das Zoom GM200.
Mehr dazu sagte ich bereits...ist aber auch bei justchords.de zu lesen.

Gruß
Felix

Re: (Effekte) Modelling

Hi!

Ich hab die J-Station und bin damit ganz zufrieden. Abgesehen vom Sound der Federhall-Simulation. Beim Saitenanschlag erzeugt die nämlich ganz häßliche Plopp-Geräusche (hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht und dies Problem irgendwie in den Griff gekriegt?). Man kann aber einfach nen anderen Hall einstellen (Plate, etc.).

: Also POD ist imho entschieden zu teuer, J-Station kann
: ich nicht allzuviel drüber sagen, liegt aber preislich
: sehr gut, und Behringer ist mir extrem suspekt, würde ich
: erstmal mehrere stunden im laden testen (sofern jemand
: das teil vor wiehnachten 2003 bekommen sollte...)

Das Behringer-Teil ist glaub ich problemlos lieferbar. Ich war kürzlich bei Produktiv, da standen mindestens 10 oder 15 Kisten davon rum.

Bye,
Lars

Re: (Effekte) Modelling: POD, Johnson oder Behringer?

: Hallo,
:
: ich spiele mit dem Gedanken, mir für's Üben und zum Aufnehmen von Songideen so ein Modelling-Teil zu kaufen.
:
: Bei Proben und live sowieso würde ich weiterhin mein übliches Setup verwenden (Röhren- und Fullstack-Fetischist)
:
: Welches von den drei Teilen ist da Eure Empfehlung?

Hallo Helge,
ich habe vor mich vor einigen Wochen für das Behringer V-Amp
entschieden. Wobei ich es eher auf der Bühne einsetzen will.
Das POD war mir zu teuer und die J-Station von Johnson
schien mir nicht so arg "roadtauglich" und vom Design her
ein bischen arg schwarz und öde.
Ich gebe zu, was das Äußere angeht hat mich der V-Amp von Behringer überrumpelt. Dann gibts das Teil auch noch in einem schönen Gigbag, wo auch das mitgelieferte Netzteil und der Fußtaster platz haben.
In erster Linie entscheidet natürlich der Sound und mit dem bin ich ganz zufrieden.
Ob andere da besser sind - kann ich nicht beurteilen. Aber ich wage mal einen Vergleich: ich besitze auch das GT-5 von Boss. Und das hör sich keineswegs 4x so gut an wie der V-Amp, kostet aber 4x so viel.

Soweit meine - absolut subjektiven - Anmerkugen,

Holger