Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Session) Beschränkung aufs Nötigste

Hi zusammen,
willkommen Zora,

by the way, silbrige Drähte auf güldener Hardware sehen sooo schlecht nun auch wieder nicht aus:

Übrigens ein Patentknoten a la The stooge. Gelingt immer und klebt nicht.

Zur Sache.

Jürgen und ich werden wohl am Freitag gen Morgen in einen Zug steigen, in Essen, und gelegentlich auch in Berlin ankommen. Wir besuchen dann beide noch jeweils ein paar Freunde, wahrscheinlich unterschiedliche, und so gegen 19:00 ist dann allgemeiner Jubel in der Prenzlauer Allee 34 angesagt. Mannomann, freu ick mir.

Der Gedanke, bloß für das verantwortlich zu sein, was man selbst bei sich trägt, ist ja ungemein charmant, man braucht an kein Auto zu denken und nix. Nachteil: Man trägt nur das bei sich, was man bei sich tragen kann. Somit scheidet mein als Monitor gedachter Amp aus. Der Pod braucht ja nicht viel Platz, den könnt ich in drei Unterhosen eingewickelt ja noch mitbringen. Aber warum eigentlich? Ich will doch den Greenie testen und bO²gies Daniel D. Und es stehen doch eh genug Amps rum.

So weit so gut, aber jetzt kommt die schon kaum noch erwartete Wendung hin zum Betreff dieses Beitrags: Warum sollte ich eigentlich den ganzen Tag einen Gitarrenkoffer mit mir rumschleppen? Der Lothy hatte letztens doch auch zwar mindestens zwei eigene Gitarren mit, hat sich aber trotzdem quer durch unser aller Gerätepark gespielt und hat es seiner Lautstärke geschadet? Ich denke nein? Was also außer den hochgeschätzten Besitzern sollte dagegensprechen, wenn ich einfach meine Klampfen zuhause lasse und mich durch das vorhandene Equipment schnorre?

Sagt an, Leute, wenn ich substanzielle Gegenstimmen vernehme, dann bring ich meine Paula mit, sonst bleibt sie daheim und ich gehe fremd. Und bei Session V in Duisburg ;-) bring ich dann wieder alles mit...

Keep rockin'
Friedlieb (so langsam glaub ich dran, Euch am Freitag abend alle zu sehen, juhu)

Re: (Session) Beschränkung aufs Nötigste

: Was also außer den hochgeschätzten Besitzern sollte dagegensprechen, wenn ich einfach meine Klampfen zuhause lasse und mich durch das vorhandene Equipment schnorre?
:
: Sagt an, Leute, wenn ich substanzielle Gegenstimmen vernehme, dann bring ich meine Paula mit, sonst bleibt sie daheim und ich gehe fremd. Und bei Session V in Duisburg ;-) bring ich dann wieder alles mit...

Nein, nein, nein. Friedlieb, Friedlieb, Friedlieb. Tststs. Das ist doch jetzt viiiiieeeeeeeel zu rationell für uns ASler. Auf Session VIII oder IX könntest Du mit sowas anfangen, aber jetzt? In Zeiten von GAS und Vielgitarrerei MUSS einfach jeder sein eigenes Instrument mitbringen um
1. die anderen mit neuem GAS zu infizieren
2. nicht den Eindruck zu erwecken, er hätte selbst kein GAS
3. sich durch den Zwang auf fremden Gitarren zu spielen nicht mutwillig und GROB FAHRLÄSSIG selbst in GAS-Infektionsgefahr zu begeben
und 4. um mal so richtig rumzuprotzen

Und sieh's mal aus Sichtweise Deiner Gitarre! Wird einfach allein zu Hause gelassen, weil sie Dir zu "unbequem" ist, die spielst auf Fremden Gitarren rum. Nicht nur flirten sondern...Tststs

Na, ich hör' lieber auf, habe offenbar nich' genug geschlafen...

: Friedlieb (so langsam glaub ich dran, Euch am Freitag abend alle zu sehen, juhu)

SUUUUUUUUUUUUPPEEEEEEEEEEEEERGGEEEEEEEEIIIIIIILLLLLLLL!!!!!!

Gruß
Felix

Re: (Session) Beschränkung aufs Nötigste (also viele Gitarren)

Moggehn!

Ich kann mir Friedlieb ohne seine weisse Tele auch garnicht vorstellen.

Und stellt Euch alle nur diesen Alptraum vor:

JEDER denkt: "Och, da bringen ja andere schon ein paar feine Klämpflein mit."

UND DANN IST KEINE EINZIGE DA!!!

Euch allen eine herrliche Session, ich schaffe es definitiv nicht nach Berlin (danke für die netten Anrufe und Mails zwecks Mobilisierung, aber "Out of time" momentan!)

Kommt Zeit, kommt Zeit, kommt nächste Session.

Clampf on

Yeti

PS.: Und denkt an das stündliche Röhrenwechseln und tägliche Pickupwechseln! Benutzer roter Bohnen und anderem Digitalzeugs sollten aus Cooperationsgründen wenigstens einmal das Eprom wechseln! ;)


Re: (Session) Beschränkung aufs Nötigste

Hi Friedlieb!

: Sagt an, Leute, wenn ich substanzielle Gegenstimmen vernehme, dann bring ich meine Paula mit, sonst bleibt sie daheim und ich gehe fremd. Und bei Session V in Duisburg ;-) bring ich dann wieder alles mit...

Also von mir aus kann ruhig alles - den nötigen Respekt vorausgesetzt - mitbenutzt werden. Aber da habe ich bei dir ohnehin keine Sorgen! ;-)

Wenn du magst, kannst du auch gerne meinen POD gebrauchen. Ich werde ja diesmal (Dank räumlicher Nähe und einer Sackkarre) über das große Besteck spielen können. Insofern habe ich den POD diesmal nicht im Einsatz!

Im Idealfall schickst du mir einfach eine zip-Datei mit deinen Presets, wir laden das hier rein und du hast (beinahe) deine gewohnten Sounds parat.

Für die notwendige Anzahl von Kabeln kann ich dagegen nicht garantieren. Schließlich habe ich gerade soviele, dass ich eine Anlage gleichzeitig damit bestücken kann.

Ein paar olle Straight-A-6m-Kabelz liegen hier aber schon noch herum!

Grüße und noch einmal schlafen!!!

Clem

Re: (Session) Beschränkung aufs Nötigste

Hi Clem,

: Also von mir aus kann ruhig alles - den nötigen Respekt vorausgesetzt - mitbenutzt werden. Aber da habe ich bei dir ohnehin keine Sorgen! ;-)

jau, Respekt ist mein zweiter Vorname. :-)
: Im Idealfall schickst du mir einfach eine zip-Datei mit deinen Presets, wir laden das hier rein und du hast (beinahe) deine gewohnten Sounds parat.

Ist unterwegs.

: Für die notwendige Anzahl von Kabeln kann ich dagegen nicht garantieren. Schließlich habe ich gerade soviele, dass ich eine Anlage gleichzeitig damit bestücken kann.

Och, Monoklinke von der Gitarre zum POD, noch ne Monoklinke vom POD zum Pult, reicht doch.

: Grüße und noch einmal schlafen!!!

Ja genau. Morgen abend um 7 bringt mein Kumpel Martin, den ich vorher noch besuche, mich zum Studio, Und dann geht dat ja sowat von ab Du...

Keep rockin'
Friedlieb (nur noch 1 schlaflose Nacht)

Re: (Session) Beschränkung aufs Nötigste

Hi Clem,

: Also von mir aus kann ruhig alles - den nötigen Respekt vorausgesetzt - mitbenutzt werden. Aber da habe ich bei dir ohnehin keine Sorgen! ;-)

jau, Respekt ist mein zweiter Vorname. :-)
: Im Idealfall schickst du mir einfach eine zip-Datei mit deinen Presets, wir laden das hier rein und du hast (beinahe) deine gewohnten Sounds parat.

Ist unterwegs.

: Für die notwendige Anzahl von Kabeln kann ich dagegen nicht garantieren. Schließlich habe ich gerade soviele, dass ich eine Anlage gleichzeitig damit bestücken kann.

Och, Monoklinke von der Gitarre zum POD, noch ne Monoklinke vom POD zum Pult, reicht doch.

: Grüße und noch einmal schlafen!!!

Ja genau. Morgen abend um 7 bringt mein Kumpel Martin, den ich vorher noch besuche, mich zum Studio, Und dann geht dat ja sowat von ab Du...

Keep rockin'
Friedlieb (nur noch 1 schlaflose Nacht)