Seeeehr empfehlenswert: Henry Rollins (Ja, genau der, der mit dem MÖRDERSTIERNACKEN) mit "Spoken Words". Habe ich mal ein paar Videoaufzeichnunggen von gesehen. Extrreeeeeeem cremig!
Ich hoffe, ich schaff's selbst irgendwo dahin, Tourdaten jibbet auch auffer Rollins Homepage...
Wirklich nur geil, der Kerl ist Hochintelligent, entsprechend tief und schwarz auch der Humor, diese Beschreibung wird ihm aber auch nicht gerecht....
May 16 Vega Copenhagen, Denmark
May 18 Small Musikhalle Hamburg, Germany
May 19 E-WerkCologne, Germany
May 20 Passionkirche Berlin, Germany
May 21 Muffathalle Munich, Germany
May 22 Theaterhaus Stuttgart, Germany
May 24 University Newcastle, UK
May 26 Academy Manchester, UK
May 28 Pavilion Theatre Glasgow, UK
May 29 - 31 The Astoria London, UK
June 02 Ancienne Belgique Brussels, Belgium
June 03 Capitol Offenbach, Germany
June 04 MCV Utrecht, Holland
Viel Spaß
Gruß
Felix
Übersicht
- (Veranstaltungshinweis) Henry Rollins - Spoken Words - gestartet von Der Felix 16. Mai 2001 um 21:40h
- Re: (Veranstaltungshinweis) Henry Rollins - Spoken Words
- von
Chico Tarde
am 22. Mai 2001 um 14:42
- von
Der Felix
am 22. Mai 2001 um 14:54
- von
Der Felix
am 22. Mai 2001 um 14:54
- von
Chico Tarde
am 22. Mai 2001 um 14:42
Hab ihn Sonntag in der Passionskirche gehört. Von den 2,5 Stunden, die er (stehend!) geredet hat, habe ich gute zwei Stunden vor Lachen keine Luft mehr bekommen. Meine Freundin hat sich mehrmals fast in die Hosen gemacht.
Rollins Karriere verfolge ich eigentlich schon seit Black-Flag Zeiten (mit Pausen). Musikalisch finde ich ihn mittlerweile etwas langweilig, seine Gedichtbände sind nicht so doll, die sonstigen spoken-words-CDs, die ich kenne, aber uneingeschränkt zu empfehlen. Wofür ich ihn allerdings zutiefst bewundere, ist die absolute Konsequenz seiner Arbeit bzw. mit der er arbeitet. Er ist der einzige, der Punk letztendlich verstanden und was daraus gemacht hat.
Sein Opus Magnum ist m.E. immer noch "Get in the van", ein Buch (noch besser: Die CD) über seine Tage mit Black Flag. VÖLLIG unglaublich, was die mitgemacht haben, NUR UM AUFTRETEN ZU KÖNNEN! Jedesmal, wenn ich auf Gigs irgendwelche Mucker-Jammerlappen höre, die sich über zu warmes Bier/zu kaltes Essen/ sonstigen Scheißdreck beschweren, würde ich ihnen gerne dieses Buch in ihre dämlichen Fressen stopfen. Ahem, Tschuldigung, ich hab schon zu viele Idioten getroffen, das musste mal raus...
cya,
Chico
Rollins Karriere verfolge ich eigentlich schon seit Black-Flag Zeiten (mit Pausen). Musikalisch finde ich ihn mittlerweile etwas langweilig, seine Gedichtbände sind nicht so doll, die sonstigen spoken-words-CDs, die ich kenne, aber uneingeschränkt zu empfehlen. Wofür ich ihn allerdings zutiefst bewundere, ist die absolute Konsequenz seiner Arbeit bzw. mit der er arbeitet. Er ist der einzige, der Punk letztendlich verstanden und was daraus gemacht hat.
Sein Opus Magnum ist m.E. immer noch "Get in the van", ein Buch (noch besser: Die CD) über seine Tage mit Black Flag. VÖLLIG unglaublich, was die mitgemacht haben, NUR UM AUFTRETEN ZU KÖNNEN! Jedesmal, wenn ich auf Gigs irgendwelche Mucker-Jammerlappen höre, die sich über zu warmes Bier/zu kaltes Essen/ sonstigen Scheißdreck beschweren, würde ich ihnen gerne dieses Buch in ihre dämlichen Fressen stopfen. Ahem, Tschuldigung, ich hab schon zu viele Idioten getroffen, das musste mal raus...
cya,
Chico
Jaja...
Vor allem hat er irgendwie Stil: Er tritt Barfuß auf.
Die Videos gucke ich mir auch heute trotz etwas einseitger Musik noch an. Bei dem Stiernacken kann ich nur noch grinsen...
Hab' ihn leider nicht live erleben können, aber die Spoken Words CDs sind gut, sagst Du?
Gruß
Felix
Vor allem hat er irgendwie Stil: Er tritt Barfuß auf.
Die Videos gucke ich mir auch heute trotz etwas einseitger Musik noch an. Bei dem Stiernacken kann ich nur noch grinsen...
Hab' ihn leider nicht live erleben können, aber die Spoken Words CDs sind gut, sagst Du?
Gruß
Felix