Re: (Veranstaltungshinweis) Henry Rollins - Spoken Words


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Chico Tarde vom Mai 22. 2001 um 14:42:52:

Als Antwort zu: (Veranstaltungshinweis) Henry Rollins - Spoken Words geschrieben von Der Felix am Mai 16. 2001 um 21:40:23:

Hab ihn Sonntag in der Passionskirche gehört. Von den 2,5 Stunden, die er (stehend!) geredet hat, habe ich gute zwei Stunden vor Lachen keine Luft mehr bekommen. Meine Freundin hat sich mehrmals fast in die Hosen gemacht.

Rollins Karriere verfolge ich eigentlich schon seit Black-Flag Zeiten (mit Pausen). Musikalisch finde ich ihn mittlerweile etwas langweilig, seine Gedichtbände sind nicht so doll, die sonstigen spoken-words-CDs, die ich kenne, aber uneingeschränkt zu empfehlen. Wofür ich ihn allerdings zutiefst bewundere, ist die absolute Konsequenz seiner Arbeit bzw. mit der er arbeitet. Er ist der einzige, der Punk letztendlich verstanden und was daraus gemacht hat.

Sein Opus Magnum ist m.E. immer noch "Get in the van", ein Buch (noch besser: Die CD) über seine Tage mit Black Flag. VÖLLIG unglaublich, was die mitgemacht haben, NUR UM AUFTRETEN ZU KÖNNEN! Jedesmal, wenn ich auf Gigs irgendwelche Mucker-Jammerlappen höre, die sich über zu warmes Bier/zu kaltes Essen/ sonstigen Scheißdreck beschweren, würde ich ihnen gerne dieses Buch in ihre dämlichen Fressen stopfen. Ahem, Tschuldigung, ich hab schon zu viele Idioten getroffen, das musste mal raus...

cya,
Chico


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.