Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Amps) Welchen verkaufen?

Hallo Stromgitarillos,

ich habe neben meinem Oberheim GM-1000, dem Zoom GM-200 noch zwei livehaftige Amps: einen Roland BluesCube BC60 (1x12") und einen Marshall DSL401. Die Reihenfolge entspricht etwa der Spielhäufigkeit. Die Amps spiele ich selten und habe sie eigentlich nur, um mal in einer Session mitzuspielen, was äußerst selten vorkommt in Ermangelung der Zeit.

Um meinen Gerätepark zu verschlanken, stellt sich mir die Frage, welchen der beiden Combos ich weggebe. Der BC60 ist der flexibelste und hat den geringsten Wiederverkaufswert. Den Marshall kennt jeder, für ihn kriege ich mehr, aber auch hier werde ich einen hohen Wertverlust beklagen müssen. Beide sind praktisch neuwertig, auch der Röhrenmarshall. Um jeden von beiden wird es mir leid tun. Ich muß auch keinen verkaufen, will es aber.

Jetzt würde ich mich freuen, eure Gedanken zu hören, welchen ihr weggeben würdet. Irgendwo spielt auch *habenwill* eine Rolle, was dem Verkaufsgedanken völlig wiederspräche. Aber zwei sind mindestens einer zuviel, von wegen Oberheim und so.

Bitte um Input.

Zupf on
Jürgen

Re: (Amps) Welchen verkaufen?

Hi!

: Ich muß auch keinen verkaufen, will es aber.

Warum willst Du das? Ist in höchstem Maße unlogisch, der Wertverlust ist zu hoch, Du musst nicht, dann der Habenwollenfaktor...neeneenee, da ist doch 'ne Frau im Spiel, oder?? ;-))
Denk' immer daran, daß es nicht um's "brauchen" sondern um's "gebrauchen können" geht!!

: Aber zwei sind mindestens einer zuviel, von wegen Oberheim und so.

Das must Du mir näher erklären. Duellieren sich die beiden gegenseitig oder was ("Diese Wohnung ist zu klein für uns beide...Hohohooo!")?

: Bitte um Input.

Soweit mein Output dazu.

Gruß
Felix

Hallo!
Ich würde niemals einen Verstärker um des Verkaufens willen weggeben, es sei denn, er ist ein Fehlgriff. Das läßt sich schon allein mit dem (Markt-)Wertverlust begründen.
Anders sähe es aus, wenn jemand einen guten Preis dafür zahlt und ich den Amp kaum noch benötige, weil eh der neue MESA alles kann, was ich will...
Schon aus Nostalgiegründen würde ich jedes Gerät behalten, das mich eine Zeiltlang begleitet hat... jedenfalls solange der böse Mann mit den Pfandsiegel nicht anklopft. Das ist aber mein persönliches Ding. Und schließlich sollte man auch beachten, daß manche Verstärker eine gute Geldanlage sind ... hmmmm VALVESTATE's bestimmt nicht :-), aber sowas war ja nicht dabei!

Grüße Ingo

Moin Felix,

: Warum willst Du das? Ist in höchstem Maße unlogisch, der Wertverlust ist zu hoch, Du musst nicht, dann der Habenwollenfaktor

Deshalb frag ich ja. Logisch denken kann ich alleine :-)

:...neeneenee, da ist doch 'ne Frau im Spiel, oder?? ;-))

Dies zu verstehen reicht meine Logik nicht. Im Ernst, meine Frau treibt mich in keiner Weise. Und 'ne andere gips nich.

: Denk' immer daran, daß es nicht um's "brauchen" sondern um's "gebrauchen können" geht!!

Hier kommen wir der Sache schon näher.

: : Aber zwei sind mindestens einer zuviel, von wegen Oberheim und so.

: Das must Du mir näher erklären. Duellieren sich die beiden gegenseitig oder was ("Diese Wohnung ist zu klein für uns beide...Hohohooo!")?

Nicht wirklich. Es würden auch noch zwei Fullstacks in mein Studio passen. Nur, das meiste spiele ich über den Oberheim, der so röhrig und sahnig klingt.

Hi,

ahem, also Deine Anrede

: Hallo Stromgitarillos,

schließt mich ja quasi aus. Dennoch endlich ein echter Ratschlag: Wenn überhaupt dann weg mit dem Marshall! Der Roland kann auch mal nen Simulator laut machen, ist also deutlich flexibler.

Gruß

Matthias

Heh! ich wíll auch mitmachen... ;-)))

Ööööhmmmmm....Matthias? Wieso muß ein Amp unbedingt vielseitig sein?

Mein Reu ist eher nicht so vielseitg (je nach Betrachter) aber ich bin so glücklich mit ihm wie ich es vorher wohl noch mit keinem anderen Amp war.

Nochwas....ihm jetzt hier zu raten, welchen Amp er abgeben soll und Julian aber nix zu der Gitarre zu sagen...hmmm...Glatteis, oder? ;-))

Können wir aber gerne in Berlin bei einer lauwarmen Fassbrause ausdiskutieren. :-))

An Julian - fall er überhaupt über den Tellerrand seines eigenen Threads hinausblickt - ich hab nur Erfahrungen mit einer Epiphone Korina SG - für das Geld stimmte das Angebot durchaus, man kann auch was draus und damit machen, aber antesten muß schon sein. (Mittlerweile mußte sie aber dennoch gehen)

Und solche Fragen wie: "Welche Gitarre soll ich mir kaufen?" oder "Ist mein Amp (nicht) toll?" nerven eigentlich nur noch. Nix für ungut.

Gruß Jochen
mache es mir gleich mit einem Yellow Fever auf dem Balkon gemütlich
cu all in Börlin :-)

Hi Jochen!

: Ööööhmmmmm....Matthias? Wieso muß ein Amp unbedingt vielseitig sein?

An sich gar nicht, aber wenn ich mich recht erinnere, sollte der Sound eh aus zwei anderen Geräten kommen. Daher auch mein Tip, den ich nicht als Blindtip verstehe.

: Nochwas....ihm jetzt hier zu raten, welchen Amp er abgeben soll und Julian aber nix zu der Gitarre zu sagen...hmmm...Glatteis, oder? ;-))

Nein, nicht wirklich.

: Und solche Fragen wie: "Welche Gitarre soll ich mir kaufen?" oder "Ist mein Amp (nicht) toll?" nerven eigentlich nur noch. Nix für ungut.

An sich stimme ich Dir hier zu, es kommt aber sehr auf die Fragestellung an. Eine genau gestellte Frage kann durchaus eine vernünftige Antwort bringen aber im Normalfall ist es einfach daneben. Was tun? Dummschwätzen (wie ich bei Julian) oder nicht mal ignorieren?

Bis Freitag!

:-)))))))

Matthias