Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Session) "Savoir manger" - aujourd′hui avec Monsieur Le Clem

Werte demnächst sessioniernde Aussensaiter!

(räusper)

Ich wollte seit einiger Zeit noch einen kulinarischen Vorschlag bzgl. des Session-Rahmenprogramms loswerden.

Cirka 150 Meter vom Sessionort entfernt, direkt gegenüber "the house where I live" befindet sich ein kleiner günstiger (um nicht zu sagen "billiger") Inder, bei dem man recht gut zusammen einkehren und sitzen könnte.

Preislich liegt man zwischen 6 und 9,50 DM für ein Hauptgericht. Großes Mango Lassi kostet 4 DM, Yogi-Tee 1,50 DM, etc.

Selbstredend handelt es sich daei um keinen wirklich "kulinarischen" Genuß. Aber zum "ungezwungenen Beisammensein" und "sich den Bauch nach allen Regeln der Kunst Vollschlagen", ist dieser Ort ideal geeignet.

Daher mein Vorschlag: Ich sammle Stimmen, reserviere eine entsprechende Zahl von Sitzmöglichkeiten und wir kehren dort Samstag nachmittag, zwischen Sight-Seeing und "Session, the day after the 1st day", dort ein.

Ich kenne den Wirt - weil Stammgast - ein wenig und würde mich bei einer Reservierung auch verpflichtet fühlen. Von daher wäre eine verbindliche Zusage letztlich notwendig.

Der Laden ist sehr klein (ähnlich einem kleinen Ladengeschäft, man kann aber auch draußen sitzen) und sehr schlicht (Inventar: kleine eckige IKEA-Tische, simple Stühle), d.h. wenn wir da evtl. mit 20-30 Leuten anrücken, dann geht das als "geschlossene Gesellschaft" durch.

Wäre nett, wenn ihr mal Stimmen diesbezgl. abgeben würdet.

Zusätzlich würde ich noch vorschlagen, mit den ortsansässigen Aussensaitern, einen Vorab-"Lokal"-Termin dort durchzuführen - zwecks Objekt-Besichtigung.

Bis später und Grüße, Clem

Re: (Session) "Savoir manger" - aujourd′hui avec Monsieur Le Clem

Hi Clem,

: Werte demnächst sessioniernde Aussensaiter!

Fein, mal wieder was von Dir zu hören. Ich dachte letztens bei mir, so dachte ich, der Clem macht sich aber rar. Nicht ganz so rar wie Alexius, Jo Nec und Hans-Jürgen, aber doch rar. Und was sag ich da zu mir selbst, ach, der Clem, der ist doch ein Aussensaiter, der ist doch im Geiste eh immer bei uns (so wie ich das auch bin, wenn ich nicht gerade eh hier am schreiben bin), und schon schreibst Du was. :-)

: Von daher wäre eine verbindliche Zusage letztlich notwendig.

*Verbindlich zusag*

Keep rockin'
Friedlieb


Re: (Session) "Savoir manger" - aujourd′hui avec Monsieur Le Clem

Hi Fried!

Ich war ja dank Saidy, Stooge, Rodi, Falk, Carline, Boogie und Jacqui - die ich ja letzetns im Real-Life traf - bestens informiert!

Hatte leider wenig Zeit - in letzter Zeit - frage mich schon, wie mein Gitarrenspiel wohl auf der Session dastehen wird - habe nämlich seit Wochen nicht gespielt. Aber zum Glück hab ich ja noch einen POD und der hat ja soviele Sounds - da fällt dat bestimmt nich so auf! ;-)

Bis später und Grüße, Clem

Re: (Session) "Savoir manger" - aujourd′hui avec Monsieur Le Clem

: Ein Vorschlag noch: Könnte der Wirt nicht eine hübsche Aussensaiter-Platte für 20 Personen servieren? Wenigstens ich bin beim Inder nicht so zuhause, dass ich dort fehlerfrei was bestellen könnte... ;-)

Wie heißt es so schön? Wegen einem Jägerschnitzel schneiden wir doch unseren Jäger nicht an! Wer wird denn für die Aussensaiter-Platte geopfert? Mein Tipp: Nehmt einen der Jüngeren, wir Altsäcke sind so zäh ;)=)

scnr mode on ...
bO²gie
...der halt vor'm Inder noch eine Kaffeeplantage überfällt.

Re: (Session) "Savoir manger" - aujourd′hui avec Monsieur Le Clem

: Zusätzlich würde ich noch vorschlagen, mit den : ortsansässigen Aussensaitern, einen Vorab-"Lokal"-Termin : dort durchzuführen - zwecks Objekt-Besichtigung.

Ich befürchte, dazu habe ich leider keine Zeit. Aber wenn wer auch immer das macht kann vielleicht mit dem Beitzer sprechen, das wir das beste Drumset inkl. guter Becken bekommen. Ich hab' da mal so vor 2 Jahren mit einem Bandkollegen neue Bassisten getestet, als wir noch keinen Proberaum hatten, und da stand nur so'n trauriges Pearl Export (aka Feuerholz) rum und statt Becken so 'ne Art Topfdeckel. Evtl. kann man da ja was machen...

Ich spiele ubrigens auch selber Bass, neulich hat da ja jemand gefragt... aber ich werde nur am Freitag können :(

Re: (Session) "Savoir manger" - aujourd′hui avec Monsieur Le Clem

*schnüff!*

Wenn ich das mit dem Inder lese, tut es mir doppelt leid, dass ich nicht zur Session nach Bärlin kommen kann. Da hätte ich auch gern mit Euch gespeist!! :) Da gibts sicher auch diese indischen Mixed Pickles, von einem Bekannten spöttisch "Gemüse in Terpentin" genannt. ;)

Wer nicht weiss, was er beim Inder essen soll, bestellt einfach die "Inderüberraschung". ;)

Nee, lecker sind ausser den Currys diese marinierten und gegrillten Hähnchen aus dem Tabdoori-Ofen! :)

schalkige Grüsse

Yeti

Re: (Session) "Savoir manger" - aujourd′hui avec Monsieur Le Clem

Hi Clem :-)


: Zusätzlich würde ich noch vorschlagen, mit den ortsansässigen Aussensaitern, einen Vorab-"Lokal"-Termin dort durchzuführen - zwecks Objekt-Besichtigung.

hmmmm bei mir ginge es nur am Montag Abend...ist das ok für die Sessioncrew? Gewohnte Zeit 19.00 Uhr?

Beim Inder bin ich dabei (zwei), falls wir den Samstag noch bleiben...

hzl. Saidy

Re: (Session)

Hi saidy, Clem,
:
:
: : Zusätzlich würde ich noch vorschlagen, mit den ortsansässigen Aussensaitern, einen Vorab-"Lokal"-Termin dort durchzuführen - zwecks Objekt-Besichtigung.
:
: hmmmm bei mir ginge es nur am Montag Abend...ist das ok für die Sessioncrew? Gewohnte Zeit 19.00 Uhr?
:
Wird bei mir eng, nicht wegen Termin, sondern wegen genereller Zeitknappheit bis zum großen Ereignis. Wenn ich's nicht schaffe, lasst's Euch ohne mich schmecken. Afiyet olsunuz, wie der Orientale sagt.

: Beim Inder bin ich dabei (zwei), falls wir den Samstag noch bleiben...

Ich auch, was gleichbedeutend mit meinem Einverständnis zum Lokal auch ohne -termin ist ;-).

Sechsmal werden wir noch wach ...
Schöne Grüße, stooge