Liebe Gemeinde!
Die Session rückt immer näher und langsam wird es Zeit, sich an einige Dinge zu erinnern.
Erstens vergesst bitte nicht den Second-Hand-Tisch. Offensichtlich sind uralte Jazzklampfen neben Pickups DER Renner schlechthin aber auch anderer Kram findet sicherlich begeisterte Abnehmer.
Zweitens das Thema Lautstärke. bO²gie hatte vorgeschlagen, die Session in drei Teile zu spalten, nämlich rein akustisch, den Hauptteil in gemäßigter Lautstärke und einen Part für die Hardcore-Volumen-Genießer. Wie ich finde, eine sehr gute Idee. Ich kröne mich hiermit zum LAUTSTÄRKE-SHERIFF und werde im "Hauptteil" versuchen einzuschreiten, sobald der Pegel zu heftig wird. Als Hilfssheriffs ernenne ich bereits jetzt Friedlieb, Saidy und Carline. Im Bedarfsfall werde ich weitere Hilfssheriffs zur Unterstützung holen. ;-)
Ganz ernst jetzt: Wer meint, dass ausser ihm keiner was am Lautstärkeregler seines Verstärkers zu suchen hat und dass Lautstärke seine persönliche Sache sei, soll das dann sagen. Wir reden dann darüber.
Denkt trotzdem bitte an Gehörschutz, falls die Pegelbegrenzung schief geht. Gerade diejenigen, die das erste Mal dabei sind, sollten nicht glauben, dass wir beim letzten Mal einfach nur ZU LAUT waren. Nein, es war so viel ZU LAUT, dass einigen die Ohren weh taten. Außerdem ist es etwas anderes, zwei Tage am Stück beschallt zu werden als nur für ein Konzert, eine Probe oder einen Discobesuch.
Drittens mache ich mir wegen der Rhythmus-Section Sorgen, dort haben wir ein Ungleichgewicht. Ich hoffe, der eine oder andere Klampfer kann auch ein paar Töne auf einem Bass spielen. Ob einer der Ortsansässigen nicht noch "seinen" Drummer und/oder Basser zum Mitmachen überreden kann?
Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!
:-))))))))))
Matthias
Übersicht
- (Session) ein paar Erinnerungen - gestartet von Matthias 16. Mai 2001 um 13:58h
- Re: (Session) ein paar Erinnerungen
- von
Jochen
am 16. Mai 2001 um 14:07
- von
Pepe
am 17. Mai 2001 um 11:08
- von
saidy
am 16. Mai 2001 um 14:12
- von
Jochen
am 16. Mai 2001 um 14:30
- von
saidy
am 16. Mai 2001 um 14:45
- von
saidy
am 16. Mai 2001 um 14:45
- von
Jochen
am 16. Mai 2001 um 14:27
- von
saidy
am 16. Mai 2001 um 14:34
- von
Friedlieb
am 16. Mai 2001 um 21:43
- von
Friedlieb
am 16. Mai 2001 um 21:43
- von
saidy
am 16. Mai 2001 um 14:34
- von
Jochen
am 16. Mai 2001 um 14:30
- von
Falk
am 16. Mai 2001 um 14:09
- von
Pepe
am 17. Mai 2001 um 11:08
- von
Jochen
am 16. Mai 2001 um 14:07
äääöööööhmmmm...
haben wir jetzt eigentlich nen Drummer? Also bassmäßig sind wir ja versorgt aber wer schwingt die Holzkeulen?
Gruß Jochen
gehe ich richtig in der Annahme, daß es diesmal keine CD-Mitbringsel gibt?
"bring mich zum Licht" ;-))
haben wir jetzt eigentlich nen Drummer? Also bassmäßig sind wir ja versorgt aber wer schwingt die Holzkeulen?
Gruß Jochen
gehe ich richtig in der Annahme, daß es diesmal keine CD-Mitbringsel gibt?
"bring mich zum Licht" ;-))
hi jochen,
ääähhm, also ich muß gestehen ich bin im moment 'n bißchen faul bezüglich gebrannter cd. :-))
gruß falk
ääähhm, also ich muß gestehen ich bin im moment 'n bißchen faul bezüglich gebrannter cd. :-))
gruß falk
: haben wir jetzt eigentlich nen Drummer? Also bassmäßig sind wir ja versorgt aber wer schwingt die Holzkeulen?
wir werden den Micha (Drummer von Friedlieb) und Chico Tarde als Holzkeulenschwinger haben
: gehe ich richtig in der Annahme, daß es diesmal keine CD-Mitbringsel gibt?
das wurde schon mal angesprochen...jeder der was brennen will und kann, wird sicher wieder was mitbringen
:
: "bring mich zum Licht" ;-))
dazu muß ich dich auf den roten punkt kleben ;-)))
hzl. Saidy
Hi Saidy,
kommt Friedlieb denn? Oder kommt sein Drummer (also Michael) etwa auch alleine? Chico ist ja wohl am Samstag nicht da, oder hab ich mich da vertan?
Friiiiiieeeeeeeedliiiiiiiieeeeeeeeb! ;-))))
Gruß Jochen
kommt Friedlieb denn? Oder kommt sein Drummer (also Michael) etwa auch alleine? Chico ist ja wohl am Samstag nicht da, oder hab ich mich da vertan?
Friiiiiieeeeeeeedliiiiiiiieeeeeeeeb! ;-))))
Gruß Jochen
nomma Hi Saidy,
"dazu muß ich dich auf den roten punkt kleben ;-)))"
o.k. kleb mich. :-))
Ich sammel dann mal alle Informationen über Deine Gewohnheiten. :-)
Gruß
I.M. Zottel
"dazu muß ich dich auf den roten punkt kleben ;-)))"
o.k. kleb mich. :-))
Ich sammel dann mal alle Informationen über Deine Gewohnheiten. :-)
Gruß
I.M. Zottel
: kommt Friedlieb denn? Oder kommt sein Drummer (also Michael) etwa auch alleine?
soviel wie es zur Zeit aussieht, kommen beide...du machst mich jetzt unsicher...FRIEDLIEB!!! :-O
:Chico ist ja wohl am Samstag nicht da, oder hab ich mich da vertan?
aber vielleicht kommt er doch...wo wir ihn ja so brauchen :-)
:
: Friiiiiieeeeeeeedliiiiiiiieeeeeeeeb! ;-))))
alle rufen FRIEDLIEB!!!!
: "dazu muß ich dich auf den roten punkt kleben ;-)))"
:
: o.k. kleb mich. :-))
: Ich sammel dann mal alle Informationen über Deine Gewohnheiten. :-)
stell ich mir grad bildlich vor...wie du am Monitor klebst und auf mich achtest *hihi*
Hi zusammen,
: kommt Friedlieb denn? Oder kommt sein Drummer (also Michael) etwa auch alleine?
Nein, ich glaub nicht, daß Michael allein fahren würde, aber ich will eigentlich kommen und Michael auch. Sollte Michael nicht mitkommen können, würde ich gern mit einem der Ruhris mitfahren - ich käm dann nach Düsburch gedüst oder so. Wir hatten eine solche Möglichkeit damals mal kurz im Chat angesprochen und ich würde für den Fall, daß Michael doch noch verhindert sein sollte, darauf zurückkommen wollen.
Aber so wie es im Moment aussieht, kommen wir beide. Ich freu mich schon auf das Bett und den Wein, the Stooge. :-)
Ansonsten sorry, ich hab gerade eine 15-Stunden-Schicht hinter mir, zusammen mit dem Heizungsbauer die alte Heizung im Erdgeschoß rausgerissen und eine neue eingebaut. Dann kurz geduscht und jetzt überfliege ich gerade die Postings hier. [Wortkarg Modus wieder on]
Keep rockin'
Friedlieb
Nein, ich glaub nicht, daß Michael allein fahren würde, aber ich will eigentlich kommen und Michael auch. Sollte Michael nicht mitkommen können, würde ich gern mit einem der Ruhris mitfahren - ich käm dann nach Düsburch gedüst oder so. Wir hatten eine solche Möglichkeit damals mal kurz im Chat angesprochen und ich würde für den Fall, daß Michael doch noch verhindert sein sollte, darauf zurückkommen wollen.
Aber so wie es im Moment aussieht, kommen wir beide. Ich freu mich schon auf das Bett und den Wein, the Stooge. :-)
Ansonsten sorry, ich hab gerade eine 15-Stunden-Schicht hinter mir, zusammen mit dem Heizungsbauer die alte Heizung im Erdgeschoß rausgerissen und eine neue eingebaut. Dann kurz geduscht und jetzt überfliege ich gerade die Postings hier. [Wortkarg Modus wieder on]
Keep rockin'
Friedlieb
: haben wir jetzt eigentlich nen Drummer? Also bassmäßig sind wir ja versorgt aber wer schwingt die Holzkeulen?
Na gut, bring' ich halt die zwei Sticks auch noch mit - und wehe, da macht sich noch mal einer drüber lustig! ;-)
@ Mitbringsel: Bei mir läuft's auf Resteverwertung raus ...
Na gut, bring' ich halt die zwei Sticks auch noch mit - und wehe, da macht sich noch mal einer drüber lustig! ;-)
@ Mitbringsel: Bei mir läuft's auf Resteverwertung raus ...