(Session) ein paar Erinnerungen
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Matthias vom Mai 16. 2001 um 13:58:42:
Liebe Gemeinde!
Die Session rückt immer näher und langsam wird es Zeit, sich an einige Dinge zu erinnern.
Erstens vergesst bitte nicht den Second-Hand-Tisch. Offensichtlich sind uralte Jazzklampfen neben Pickups DER Renner schlechthin aber auch anderer Kram findet sicherlich begeisterte Abnehmer.
Zweitens das Thema Lautstärke. bO²gie hatte vorgeschlagen, die Session in drei Teile zu spalten, nämlich rein akustisch, den Hauptteil in gemäßigter Lautstärke und einen Part für die Hardcore-Volumen-Genießer. Wie ich finde, eine sehr gute Idee. Ich kröne mich hiermit zum LAUTSTÄRKE-SHERIFF und werde im "Hauptteil" versuchen einzuschreiten, sobald der Pegel zu heftig wird. Als Hilfssheriffs ernenne ich bereits jetzt Friedlieb, Saidy und Carline. Im Bedarfsfall werde ich weitere Hilfssheriffs zur Unterstützung holen. ;-)
Ganz ernst jetzt: Wer meint, dass ausser ihm keiner was am Lautstärkeregler seines Verstärkers zu suchen hat und dass Lautstärke seine persönliche Sache sei, soll das dann sagen. Wir reden dann darüber.
Denkt trotzdem bitte an Gehörschutz, falls die Pegelbegrenzung schief geht. Gerade diejenigen, die das erste Mal dabei sind, sollten nicht glauben, dass wir beim letzten Mal einfach nur ZU LAUT waren. Nein, es war so viel ZU LAUT, dass einigen die Ohren weh taten. Außerdem ist es etwas anderes, zwei Tage am Stück beschallt zu werden als nur für ein Konzert, eine Probe oder einen Discobesuch.
Drittens mache ich mir wegen der Rhythmus-Section Sorgen, dort haben wir ein Ungleichgewicht. Ich hoffe, der eine oder andere Klampfer kann auch ein paar Töne auf einem Bass spielen. Ob einer der Ortsansässigen nicht noch "seinen" Drummer und/oder Basser zum Mitmachen überreden kann?
Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!
:-))))))))))
Matthias
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|