Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Schön, dass Du wieder da bist!
Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Privat) Mal was ganz anderes: Filmkritik - The Blair Witch Project

Hallo zusammen!

War jemand von euch in diesem Film? Hier kommt jetzt meine einseitige und völlig undifferenzierte Kritik:

Ich war tierisch gespannt darauf. In jeder Filmkritik im Radio oder sonstwo wurde ich auf den Film so richtig heiß gemacht. Arbeitskollegen erzählten mir, daß man sehr starke Nerven bräuchte um bis zum Ende durchzuhalten. Also konnte ich gar nicht anders und bin mit meiner Frau da rein.

Als die letzte Szene vorbei war und der Abspann kam dachte ich...."und, war das etwa alles". Also auf mich wirkte der Film nicht wie ein Horror-Streifen oder wie ein spannender Thriller sondern eher wie ein Informationsfilm des Bundesfamilienministeriums über die Gefahren des wilden Campens.

Gruß
Bernd

P.S: Meine Frau fand den Film absolut schlecht. Weil ich auf diesem Film bestanden hatte, habe ich ihn natürlich bis auf's Messer verteidigt, aber das war nicht so einfach.

Re: (Privat) Mal was ganz anderes: Filmkritik - The Blair Witch Project

: Hi Bernd

den Film will ich mir mit meiner Holden auch diese Woche noch reinziehen, weil was ich davon gehört habe, mich neugierig gemacht hat und nun dieses Statement von dir!;-)
Ich denke mal, dass dich als Familienvater nichts mehr schrecken kann und du deswegen den Film so empfunden hast.
wenn ich den Film gesehen habe weiss ich ja ob du recht hattest!

Gruss Alexius

"Who shot the armenian president???"

"The same people who shot the Blair Witch Project!"

soviel dazu die englische Satire "Have I Got News for You" nachdem die Bilder aus Armenien in den News waren.

dieser Film ist in meinen Augen interessant, weil er ofensichtlich ein weiteres Bespiel fuer die diversitaet unserer Rasse ist, und keine generalisierung vertraegt. Ich habe Leute gesehen, die schon viel erlebt haben (inkl. Ihre eigenen Kinder, grins) und trotzdem zitternd aus dem Kino kamen. Andere fanden es furchtbar oede.

Ich selbst habe ihn nicht gesehen. Nach all den Vorschauen, Features etc. hatte ich schlicht keine Lust, mich zwei Stunden ungeheurem Stress auszusetzen. Ob das nun ein Film ist, der versucht, mit staendig Gehechel einen Thriller zu mimen oder ein Film, der versucht, mit unmengen schlechter Witze eine Komoedie zu mimen: Letztlichn ist es einfach purer Stress, und den brauche ich nicht. Kommt dazu, dass es ja schliesslich sein koennte, dass ich zu den Personen gehoere, die danach eben doch schlecht schlafen... ;-))

gut Ton!
ullli

Re: (Privat) Mal was ganz anderes: Filmkritik - The Blair Witch Project

Hallo Bernd,

habe dieses (wohl echt clevere) Kult-Machwerk nicht gesehen. Aber in meiner Eigenschaft als Redaktör bekam ich vor einigen Wochen den Soundtrack aufn Tisch. Du weißt schon, diese Compilation, die wo in dem verlassenen Auto dieses Studenten gefunden wurde. Mit zitternden Händen öffnete ich die Zusatz-Datei, ein Ausschnitt aus TiBiDabbelJuPi. Da waren dies fuckin‘ Teenagers in einem fuckin' Swamp-Ambiente (erinnert mich an den heimatlichen Taubergießen) zu sehen, die fuckin' hysterisch von fuckin' viel fuckin' redeten. War' mir fuckin' too much fuckin'!
Beisewe: Wurde dieser Film eigentlich synchronisiert?

Fuckin`good Grüße, der Nec