Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(PC) Virus die Xte

Auch wenn's vermutlich die Meisten schon erreicht hat:

> Von: Polizei Baden-Wurttemberg
>
> Bitte weiterleiten, an alle Personen die Sie
> kennen und Internet-Zugang haben.
>
> Vielleicht erhalten Sie per Mail einen Bildschirmschoner 'Budweiser' in
> einer Datei 'buddylyst.zip'.
> AUF KEINEN FALL OFFNEN!!!!!!!!!! Gleich loschen.
>
> Wenn Sie diese Datei entpacken, verlieren Sie alle Daten auf Ihrem
> Computer, die Festplatte wird komplett zerstort und die Person, die
> Ihnen diese E-mail geschickt hat, erhalt Zugang zu Ihrem Internet-Namen
> und Passwort.
> Dieser Virus ist seit gestern im Umlauf und sehr gefahrlich.
>
> Mailen Sie an alle Personen aus Ihrem Adressbuch diese Warnung.
>
> AOL hat bestatigt, dass er sehr gefahrlich ist und dass noch kein
> Antivirenprogramm existiert, das ihn zerstoren konnte.
> Bitte leiten Sie diese email weiter an Ihre Kollegen, Bekannte, Freunde

Re: (PC) Virus die Xte

: Auch wenn's vermutlich die Meisten schon erreicht hat:

Wann lernt Ihr endlich mal zu unterscheiden, was echte Virus-Warnung ist und was Hoax ist ... :-)

Schon die Formulierung weist darauf hin. Einen Super-Virus habe ich von meinem Bruder:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hallo,

dies ist ein manueller e-Mail Virus. Sein Entwickler hat leider keine Ahnung und keine Zeit um einen echten zu programmieren. Wählen Sie einfach die ersten 50 Adressen aus Ihrem Adressbuch und senden Sie diesen Virus weiter. Dann löschen Sie einige Dateien aus Ihrem Systemverzeichnis.
Falls heute Freitag der 13. ist, formatieren Sie bitte Ihre Festplatte.

Danke für Ihre Mitarbeit.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Re: Sorry!!

: die Festplatte wird komplett zerstort und die Person, die
: > Ihnen diese E-mail geschickt hat, erhalt Zugang zu Ihrem Internet-Namen
: > und Passwort.
: > Dieser Virus ist seit gestern im Umlauf und sehr gefahrlich.

Sorry, habe mir eben erst bewusst durchgelesen was da steht, "Festplatte wird komplett zerstört" und "die Person...Zugang zu Ihrem Internet-Namen und Passwort" hört sich zwar lustig an ist für mich mit meinen bisherigen Kenntnissen aber nicht so ganz möglich. Obwohl ich zugeben muss, daß ich mich mit Onlinediensten wie AOL und T-Offline nicht ganz so gut auskenne und vor allem nix über die verwendete Technik weiß. Aber sollte ich diesen Virus weiterschicken dürfte mich ja eine Flut von Kenn- und Passwörtern erreichen...

Sorry also, ich nehm' mir jetzt den sptzen Hut und stell' mich vorne in die Ecke der Klasse...

Gruß
Felix

Re: (PC) VirusHOAX die Xte

: Auch wenn's vermutlich die Meisten schon erreicht hat:

Ja, der ist schon uralt, dabei handelt es sich nämlich um eine Falschmeldung (in diesem Fall ist sozusagen die Warnung selbst der Virus :-). Mehr Info gibts hier.
Grundsätzliches zu falschen Viruswarnungen, die übrigens meistens nach dem gleichen Strickmuster gebastelt sind, gibts auf dieser Seite.
Bitte immer erstmal nachprüfen, ob eine Warnung echt ist, bevor man die Pferde scheu macht.

Nix für ungut, Felix...
Johannes

Re: Nicht mit mir

: Wann lernt Ihr endlich mal zu unterscheiden, was echte Virus-Warnung ist und was Hoax ist ... :-)

NEENEENEE!!! Da verlass ich mich auf nichts und niemanden!

Folgendes passierte mir 1 Tag vor'm letztjährigen Weihnachtsfest:
Ein guter Freund ruft mich an und sagt mir, er würde mir glecih eine Datei mailen, die eine Liste mit für ihn wichtigen CDs enthält. Diese Liste hat er von einem "Tauschpartner" irgendwo in Dtl. Diesen kannte er schon länger. Da er jedoch Mac-User ist kann er die Datei nicht öffnen. Ich schlüpf also hurtig in's Internet und frage ihn nach dem Download, ob das kein Virus ist, da der Dateinamen schon recht merkwürdig klingt. "Neinneinnei" ist natürlich die Antwort. Ich kenne den Kerl wirklich gut etc.pp. also vertrau' ich ihm natürlich, öffne die Datei und...nix passiert. Weiterhelfen kann ich ihm also nicht... Am Ende des Tages erreicht mich eine Mail von jemandem, der mich darauf hinweist, daß ich immer zwei Mails sende, eine mit Text, eine ohne, dafür mit Anhang. Der Rest dürfte klar sein! Nach etwa einer Woche hab' ich's geschaft, den Wurm aus'm System zu prökeln, er verhinderte nämlich die Anwahl auf Anti-Viren-Server. Also konnte ich nichtmal sehen, was für ein Virus das ist und somit wusste ich auch nicht, daß er diese Probleme bei der Serveranwahl bereitet..blablabla.

Damit möchte ich eigentlich nur sagen, daß Du nie wirklich sicher sein kannst! Gut, in diesem Fall hätte ich's sehen müssen, das hatte ich ja schon im anderen Posting gesagt, aber was Viren angeht sollte man frei nach Fox Mulder sagen "Trust no one"

Gruß
Felix

(PC) Virus - jetzt wirds ernst! BAD TIMES

Ein neuer, ganz, ganz gefährlicher Virus ist im Umlauf!

Wenn Sie eine E-Mail mit dem Titel BAD TIMES erhalten, löschen Sie sie sofort ohne sie zu lesen! Es handelt sich dabei um den bislang gefährlichsten Virus der bekannt ist. Er wird beim Lesen Ihre Festplatte formatieren. Und nicht nur die, sondern alle Disketten, die sich in den Laufwerken oder auch nur in der Nähe Ihres PCs liegen. Er löscht alle auf ihrer Festplatte vorhandenen JPG Files, löscht die Win.ini und übertaktet ihren Prozessor um 500%! Die Umdrehungszahl der Festplatte wird verdoppelt und die RAM-Haltebeugel werden gelockert!

Falls sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht reagiert haben, löscht der Virus ihre TV-Senderprogrammierung per Infrarot-Schnittstelle aus der Fernbedienung. Er polt den Staubsauger um und schwängert ihren Hund oder die Katze - oder beide und dies schändlicherweise abwechselnd! Zu diesem Zeitpunkt hat er per Modem schon lange eine 0190-Nummer gewählt, schnappt sich ihr Auto und verpulvert die gesamte Deckung ihrer Kreditkarte im nächsten Striplokal.

Er wird den Thermostat ihres Kühlschranks so einstellen, dass Ihre Eisvorräte schmelzen und die Milch sauer wird. Er wird die Magnetstreifen auf Ihrer Kreditkarte entmagnetisieren, die Geheimzahl Ihrer EC-Karte im Internet veröffentlichen und Ihr Konto saldieren, die Spurlage Ihres Videorecorders verstellen und Subraumschwingungen dazu verwenden, jede CD, die Sie sich anhören, zu zerkratzen.

Er wird Frostschutzmittel in Ihr Aquarium und in die besten Weinflaschen schütten, all Ihr Bier austrinken und die stinkenden Socken auf dem Esstisch ausbreiten, wenn Sie Besuch kriegen.

Er wird Ihre Autoschlüssel verstecken und die Batterie entladen während Sie schlafen und Ihr Autoradio stören, damit Sie statt Staumeldungen nur noch Patrick Lindner hören können.

Er wird Ihr Shampoo mit Leim und Ihre Zahnpasta mit Schuhcreme vertauschen, während er sich hinterrücks mit Ihrer Freundin/ihrem Freund trifft und die gemeinsamen Nächte im Palace-Hotel auf Ihre Kreditkartennummer verbucht.

BAD TIMES verursacht Juckreiz im Analbereich, vernichtet jegliches Toilettenpapier und platziert den eingesteckten Fön unmittelbar neben der Badewanne. Er ist subtil aber hinterhältig, gefährlich, ja schrecklich.

Das sind nur einige Auswirkungen, seien Sie also vorsichtig, sehr, sehr vorsichtig!

Auch Microsoft, IBM und AOL , UHU und die AOK haben erst kürzlich in einer Pressemitteilung auf die Gefährlichkeit dieses Virus hingewiesen.

Senden Sie daher diese Viren-Warnung unbedingt an ALLE Freunde und Bekannte weiter. Am Besten in doppelter oder dreifacher Ausfertigung.