Re: Nicht mit mir

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Der Felix vom April 23. 2001 um 14:01:34:

Als Antwort zu: Re: (PC) Virus die Xte geschrieben von Rainer am April 23. 2001 um 13:49:26:

: Wann lernt Ihr endlich mal zu unterscheiden, was echte Virus-Warnung ist und was Hoax ist ... :-)

NEENEENEE!!! Da verlass ich mich auf nichts und niemanden!

Folgendes passierte mir 1 Tag vor'm letztjährigen Weihnachtsfest:
Ein guter Freund ruft mich an und sagt mir, er würde mir glecih eine Datei mailen, die eine Liste mit für ihn wichtigen CDs enthält. Diese Liste hat er von einem "Tauschpartner" irgendwo in Dtl. Diesen kannte er schon länger. Da er jedoch Mac-User ist kann er die Datei nicht öffnen. Ich schlüpf also hurtig in's Internet und frage ihn nach dem Download, ob das kein Virus ist, da der Dateinamen schon recht merkwürdig klingt. "Neinneinnei" ist natürlich die Antwort. Ich kenne den Kerl wirklich gut etc.pp. also vertrau' ich ihm natürlich, öffne die Datei und...nix passiert. Weiterhelfen kann ich ihm also nicht... Am Ende des Tages erreicht mich eine Mail von jemandem, der mich darauf hinweist, daß ich immer zwei Mails sende, eine mit Text, eine ohne, dafür mit Anhang. Der Rest dürfte klar sein! Nach etwa einer Woche hab' ich's geschaft, den Wurm aus'm System zu prökeln, er verhinderte nämlich die Anwahl auf Anti-Viren-Server. Also konnte ich nichtmal sehen, was für ein Virus das ist und somit wusste ich auch nicht, daß er diese Probleme bei der Serveranwahl bereitet..blablabla.

Damit möchte ich eigentlich nur sagen, daß Du nie wirklich sicher sein kannst! Gut, in diesem Fall hätte ich's sehen müssen, das hatte ich ja schon im anderen Posting gesagt, aber was Viren angeht sollte man frei nach Fox Mulder sagen "Trust no one"

Gruß
Felix

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.