Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Effekte) Wie gut/schlecht ist die J-Station im Vergleich zur Bohne (POD)?

Ja, ich weiß. Ich hab die Frage schon mal gestellt. Nachdem die J-Station nun auch beim Music Store in Köln für 588,- Mücken versemmelt wird, bin ich neugierig geworden. G&B hat das Ding ja würglich hochgelobt. Wer hat die beiden Konkurrenten mal verglichen? In Schläfrig Holzschwein, ich meine latürnich Hedwig Holzbein, gibt es keinen Laden, in dem ich beide Dinger mal testen kann.

So, liebe Bohneneigner. Sagt doch mal, was die Jäisstähschen schlechter/besser kann (außer SPDIF und Baß und so).

Man dankt
Jürgi

Re: (Effekte) Wie gut/schlecht ist die J-Station im Vergleich zur Bohne (POD)?

Genau die Frage habe ich mir aus den gleichen Gründen auch gestellt.
Zunächst muss man wohl festhalten, daß die J-Station nur etwa halb so viele Ampmodels innehat. Das ist soweit nicht verwerflich, aber die Vielseitigkeit könnte dadurch eingeschränkt sein. Nach allem, was ich von dem Ding gehört habe klingt es nicht so gut wie's POD.
Aber das kann man sich an diversen Plätzen im Netz wie (z.B. www.dthraco.com, glaube ich zumindest) anhören so lange man will - Vor'm Kauf würde ich's bei dem Betrag SELBERTESTEN. Auch, wenn dafür eine weitere Fahrt ansteht.
Und ich kann nicht oft genug erwähnen, daß das GM-200 von Zoom mittlerweile für knapp 280 Schleifen angeboten wird und spätestens dadurch zur ersten Wahl wird. Es ist dem POD ebenbürtig nur eben ohne Speicerfunktion!

Gruß
Felix

Re: (Effekte) Wie gut/schlecht ist die J-Station im Vergleich zur Bohne (POD)?

: Und ich kann nicht oft genug erwähnen, daß das GM-200 von Zoom mittlerweile für knapp 280 Schleifen angeboten wird und spätestens dadurch zur ersten Wahl wird. Es ist dem POD ebenbürtig nur eben ohne Speicerfunktion!

Hi Felix,

ich hab mir das Ding im Netz angeguckt. Macht wirklich einen guten Eindruck, und auf die Speicher kann ich auch verzichten. Und der Preis..... lecker!

Doch eine Frage habe ich: Kann ich die Effekte nur alternativ gebrauchen. Chorus, Delay, Reverb usw. nur ent oder weder? Zumindest Reverb müßte ja überall zuschaltbar sein. So ist es bei den großen Konkurrenten.

Ciao
Jürgen

Re: (Effekte) Wie gut/schlecht ist die J-Station im Vergleich zur Bohne (POD)?

Moin Jürgen,

ich teste ja ab und zu für "Guitar" mal Sachen. Und hab grad den V-Amp, den blauen Leber-POD von Behringer getestet, der Test ist aber noch nicht gedruckt. Die Umschaltzeiten zwischen den Presets sind etwas lang und die Dynamic ist (noch) nicht so toll, aber ansonsten ein Klasse-Teil! Da ist ein Tweed-Amp-Model drin, wenn Du das mit nem 4x12"-Box Model kombinierst, hach!! Göttlich. Guter Hall, guter Phaser... Neue Software lässt sich ins Eprom "flashen" und soll per Web verbreitet werden. Kostet im Laden (lt. Anzeigen in G&B) weit unter DM 500,- incl. Fußschalter und Gigbag) Die J-Station hab ich mal so für mich ein paar Tage getestet, prima Ding, besonders die High-Gain-Models und das Hiwatt-Model, der Grenzbereich clean/crunch hat mich nicht so begeistert. Da hat mir mein POD besser gefallen. Johnson bringt da wohl was Neues auf den Markt, deshalb verschleudern die die J-Station teils für DM 560,- oder so. Im Gegenzug meint wohl Line6, unbedingt die Preise erhöhen zu müssen!! Der Ladenpreis des Bohnenpod liegt bei DM 870,- (bei Thomann gibt´s irgentwo eine Vergleichsliste mit Ladenpreisen, was die Modellingteile können und kosten.

Ich möchte dem Felix nicht vorgreifen, ich meine beim Zoom-Teil ist immer nur EIN Effekt möglich, also entweder Hall oder Echo oder Chorus.

Also mein Tipp: entweder einen POD zum alten Preis oder gebraucht oder den V-Amp oder die J-Station oder das Zoom-Dingens (weil alles Geschmacksache ist), also antesten!

Clampf on

Yeti