Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Arschlöcher) Proberaum ausgeräumt

:-(((((((((((((
meine vorheriger thread hat sich hiermit erledigt. über ostern wurde unsrer proberaum aufgebrochen - ich bin jetzt nackt, equipment mäßig.
gestohlen wurde (bitte weiterverteilen):
LANEY LC30 112 Röhrencombo 1x12"
EFFEKTBRETT (ca60 x 40cm, Flightcase mit Butterflies, Firma "Schallwand"), in dem brett waren:
- Jim Dunlop Hendrix Wah
- Boss TU2 Tuner
- Ibanez TS9 ReIssue(808mod)
- Ibanez TS10
- Boss BF2 Flanger
- Ibanez PT909 Phaser
- Ibanez AD80 Analog Delay
ausserdem:
AMPEG SVTII Basstop in Alu-Flightcase (6HE)
im Case ausserdem:
- Palmer ADIG-LB Speaker-Simulator
- Brandstätter&Rebholz Minimixer MS1

also, wäre schön, wenn ihr alle augen und ohren offenhalten würdet - gerade bei den Effekten ist die wiederbeschaffung fast unmöglich.

Danke.
Tom

Re: (Arschlöcher) Proberaum ausgeräumt

: meine vorheriger thread hat sich hiermit erledigt. über ostern wurde unsrer proberaum aufgebrochen - ich bin jetzt nackt, equipment mäßig.

Achduscheisse, mein Beileid :~((((

: gestohlen wurde (bitte weiterverteilen):

: also, wäre schön, wenn ihr alle augen und ohren offenhalten würdet - gerade bei den Effekten ist die wiederbeschaffung fast unmöglich.

Oki, wird gemacht.

Cheerio, O//i

Re: (Arschlöcher) Proberaum ausgeräumt

Schweinebande, ich lotz Galle wenn ich sowas hör'. Wenn du einen Amp leihweise brauchst und zufällig jemand die Tage von HH in die Verbrechenshochburg Frankfurt fährt: Du kannst meinen HRD Combo haben. Hab' momentan zwei Anlagen und kann nur eine zur Zeit spielen. Auf den HRD kann ich zeitweilig auch verzichten.

slide on und Augen auf bei eBay ...
bO²gie

Re: (Arschlöcher) Proberaum ausgeräumt

Au Mann :-(((

Neben ebay würd' ich auch mal die Augen auf Sperrmüll und Inserat richten und eventuell in den bekannten Musik-Shops Bescheid geben.

Falls du dringend was brauchst, mail mich an: ro@prnet.de - ich bin ja täglich in Frankfurt, da können wir auf die schnelle schon was arrangieren. (Ich hätte da z.B. 'nen Orischinahl TS-808 - und bevor ich den für 'n Einstiegsangebot von 64537 Zilliarden DM bei ebay anbiete ... :-)))

Alles wird gut - also sach Bescheid

Oly

Re: (Arschlöcher) Proberaum ausgeräumt

Ach übrigens - fällt mir grad ein - man kann gar nicht vorsichtich genuch sein:

Vor 'n paar Monaten war 'ne Reporterin von der hier ansässigen Tageszeitung bei uns im Proberaum um 'nen Bericht zu schreiben. (Der Proberaum befindet sich im Keller unseres Hauses). So weit so gut - nur als dann der Bericht erschien, stand da unter anderem: "Die Band, die in xy, in der vv-Strasse, Hausnummer 1233 probt, ..."

Das da nicht noch stand, wann das Haus leer steht und in welches Fenster man am besten einsteigt ...

Glücklicherweise ist nix passiert, aber wir ham mal wieder dazugelernt.

Gruß

Oly

Re: (Arschlöcher) Proberaum ausgeräumt

Dreckschweine.
Jaja, Frankfurt - Zockcity...

Da heißt es, die nächsten Wochen früh aufstehen und ab
auf die einschlägigen Trödelmärkte. Die berühmt-berüchtigten
Musik An- und Verkaufsläden kann man auch öfter mal
besuchen...
Wenn Du vorübergehend einen POD brauchst, mail mich an.

Mit Mitgefühl,
Ralf


Re: (Arschlöcher) Proberaum ausgeräumt

Mein Beileid. :-(

Selbstverschnittlauch werde ich die Augen aufhalten. Es wäre für die, die Dich nicht persönlich kennen, vielleicht hilfreich zu wissen, WO die Untat stattfand(Schließlich ist nicht jeder Klauer/Hehler im Internet tätig). Wie das bei den Effekten aussieht weiß ich ja nicht, aber der Laney hatte doch bestimmt eine Seriennummer oder sowas?

Bei der Gelegenheit vielleicht mal die Empfehlung, Seriennummern nicht nur von Gitarren, sondern von allem Kram, den man Besitzt zu notieren.

Auch Gear-Fotos sind nicht nur (aber natürlich auch) zum Prahlen im Internet von Vorteil.

just my .02€

HanZZ

Re: (Arschlöcher) Proberaum ausgeräumt

Meine Fresse, Tom,

: über ostern wurde unsrer proberaum aufgebrochen - ich bin jetzt nackt, equipment mäßig.

so eine Scheiße! Mir geht immer der Hals zu, wenn ich sowas lese. Mir ist sowas ähnliches passiert, zwar nicht in der Größenordnung (ein selbstgebauter experimenteller Kofferamp und eine Lichtanlage) aber ich kann dieses Gefühl der Verletztheit und Ohnmacht glaub ich trotzdem nachvollziehen.

Was ich mich immer frage, wieso machen die Leute das? Die können doch nicht allen Ernstes mit einem guten Gefühl über geklautes Equipment spielen! Mögen sie in der Höll schmoren, die Schweine.

: gestohlen wurde (bitte weiterverteilen):

Ob wir für sowas nicht eventuell ne eigene Seite machen sollten? Mit Link auf den drei wichtigsten Index-Seiten? Bitte um Statements per Mail, ist ja dann schnell gemacht und findet dann eine etwas schnellere Verbreitung.

: gerade bei den Effekten ist die wiederbeschaffung fast unmöglich.

Muß man realistischerweise wohl so sehen. Dann wird das wohl equipmentmäßig auf einen vollständigen Neubeginn bei Dir hinauslaufen. Sieh es als Chance, vielleicht hilft es ein bißchen.

Meine guten Gedanken und so sind bei Dir.

Keep aber trotzdem auf jeden Fall rockin'
Friedlieb

Re: (Arschlöcher) Proberaum ausgeräumt

Hi WummTa,

: Könnte man nicht (ich leider nicht) ein Script/Programm machen, daß die wichtigsten Auktionen/Gebrauchtinstrumenten-Seiten nach den Sachen durchflöht?

Hab ich allen Ernstes auch schon drüber nachgedacht, aber erstens sind allein die Schreibweisen eines einzelnen Geräts sehr vielfältig (TS808, TS-808, TS/808, TS 808, Tube Screamer usw.) und zweitens werden immer wieder solche Geräte angeboten und nicht jeder Anbieter ist ein Hehler.

Was demnach nur hilft, ist eine Kombination von Merkmalen, will sagen, ein und der selbe Anbieter bietet mehrere der gestohlenen Sachen feil - eventuell über unterschiedliche Auktionshäuser. Dabei tauchen die Dinger ja nicht im Pack auf, sondern schon jeweils in eigenen Auktionen.

Alles in Allem Dinge, die ein Mensch besser beurteilen kann. Auch z.B. das gleichzeitige Auftauchen etlicher neuer Anbieter, die zusammengenommen dann das bei Tom geklaute Zeugs ergeben, all sowas. Wir haben ja einige erfahrene E-Buyer hier, haltet die Augen auf, Leute. Tom ist ein Kumpel und für einen Kumpel kann man sich auch mal krumm legen.

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Arschlöcher) Proberaum ausgeräumt

Hallo Tom,

sei dir meines Mitgefühls sicher! Wer sowas macht, ist eine Unperson. Der materielle Schaden ist dann noch das geringste.

: gestohlen wurde (bitte weiterverteilen):

Poste doch deine Liste in de.rec.music.machen. Da gibt es eine ganze Menge Leser, die zusätzlich die Augen und Ohren offen halten. Ansonsten empfehle ich in der nächsten Zeit, lokale Gigs zu besuchen. Obwohl zu erwarten ist, daß die Schweinehunde das Zeugs erstmal nicht öffentlich nutzen werden.

Ich wohne arg weit oben im Norden (Nähe Flens). Ansonsten könnte ich dir einige Wochen meinen Roland Blues Cube ausleihen.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Aufklärung!

Kopf hoch, Tom!
Jürgen

Re: (Arschlöcher) Proberaum ausgeräumt

boah das is übel .. wenn ich dran denke das neulich unser Probenraum nicht mal abgeschlossen war weil wir schnell "wo hin" sind (was zu trinken und Zigaretten holen)

.. aber unserer hat auch keine Fenster .. hoffen wir das die Tür hält was sie verspricht (natürlich nur sinnvoll wenn abgeschlossen)

hast mein Beileid

Re: (Arschlöcher) Proberaum ausgeräumt

: Ob wir für sowas nicht eventuell ne eigene Seite machen sollten? Mit Link auf den drei wichtigsten Index-Seiten? Bitte um Statements per Mail, ist ja dann schnell gemacht und findet dann eine etwas schnellere Verbreitung.

Du hast mich da auf 'ne gute Idee gebracht: Eben ist Tom's Mail im GuitarDome Verteiler nochmal rausgegangen (da sind immerhin ein paar hundert Adressen drin) und beim Update des GuitarDomes heut Abend kommt die Liste noch mit dazu.

slide on ...
bO²gie

Re: (Arschlöcher) Proberaum ausgeräumt

Hallo,

mein Mitgefühl, mehr sag ich mal nicht, würde auch wenig helfen !!!

Wichtig sind auf der wanted-Site neben Typ auch die SERIENNUMMERN ! Sind die Papiere noch vorhanden??? Natürlich bei den Bodentretern ist das müßig...
Naja, ist nur so'ne Idee, z.B. beim SVT halte ich es für angebracht!

Erschütterte Grüße,
Ingo

Re: (Arschlöcher) Proberaum ausgeräumt

hi
ich denke, dass AD80 wird das seltenste sein:
AD80
vor allem, da es mit 18V betrieben werden will, fast wie neu aussah und im schmalen gehaeuse war - etwas schmaeler als spaetere Ibanez-effekte.
auch eher selten in europa duerfte der Ibanez Tubescreamer TS9 ReIssue sein, da er auf TS808 "gemoddet" wurde, und zwar von "AnalogMike" aus den USA. auch er sieht aus wie neu.
Der TS sieht relativ abgerockt aus - die typenbezeichnung ueber dem schalter ist weg... das TU2 und der BF2 sehen aus wie neu (lila bf2 und weisses TU2). das Wahwah ist auch relativ abgerockt. leider habe ich keine brauchbaren fotos von den sachen.... *hrmpff*