Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Sonstiges) Träumen

yeah, peace

Als ich so n Artikel (im grünen) über nen Akustikbass gelesen und gleichzeitig reggae (Bob Marley: The Legend lives on!!) gehört hab, ist mir wieder mein schönster (Musik)traum eingefallen..........
Interessiert euch nicht????
Gut, müsst ihr ja nicht lesen: Ok, Ich liege auf so einer Insel, Sonne, Strand, Palmen (oh, ich liebe Klischees) im Sand, mit ner Akustikgitarre, neben mir neben mir meine mitspieler(oh gott, das die in meinen traum vorkommen ,,...schlimm..:-)) mit Akustikbass u. Bongos......... sunshine, sunshine Reggae.........
So, eigentlich wollte ich euc fragen, was ihr so über Musik traeumt, ich mein nicht im schlaf, so tagtraeume.......
wäre nett wenn mir jemand antworten würde, sonst komme ich mir wieder ganz klein und blöd vor:-)))
Wenn das nich hierher passt, naja, ....dann halt nich...

CRasta

Re: (Sonstiges) Träumen

Hi CRasta,

: Gut, müsst ihr ja nicht lesen: Ok, Ich liege auf so einer Insel, Sonne, Strand, Palmen (oh, ich liebe Klischees) im Sand, mit ner Akustikgitarre, neben mir neben mir meine mitspieler(oh gott, das die in meinen traum vorkommen ,,...schlimm..:-)) mit Akustikbass u. Bongos......... sunshine, sunshine Reggae.........

Geil, das kenn ich auch. Darf ich mitspielen? Mein musikalischer Traum geht so ähnlich. Irgendwo in den Südstaaten, in ner Scheune, Strohballen liegen rum, Session, im Hintergrund ein fickendes Paar, Hunde laufen rum , es riecht nach Heu etc. Die Szenerie ist übrigens auf den Dean Markley Strings drauf (ich kanns ja mal scannen, wenn es einen interessiert).

Gute Idee, das mit den musikalischen Träumen...

Keep dleamin'
Fliedlieb (chinesische Wochen)

Hi Clem,

: Dean Markley hat effende Paare auf seinen Packungen - ja warum spiel ich denn seit Jahren D'adingsdabumsta, oder so ähnlich!

Naja es sind zwei Beine zu erkennen:

Der Rest ist Deiner/meiner schmutzigen Fantasie überlassen... ;-)

Keep lockin'
Fliedlieb (chinesische Wochen, letzter Tag)

Wie ist das dann mit den Saiten - verstimmen die sich dann rhythmisch in sinnlichen Zeit-Intervallen? Oder quietschen die, besonders beim Wechsel von Barré-Griffen über mehrere Bünde hinweg, besonders lasziv? Kricht man da schnell feuchte Hände?
Also - im übrigen: Ich sehe da nur ein schräg liegendes "M"; da ich allerdings das dazugehörige "D" (für "D"ean "M"arkley) vergeblich suche, erkenne ich doch plötzlich die Kniee (bin ich doch irgendwie ferkelich veranlagt?!) - bloß: Wo ist dann der Ar... (wenigstens von der obenliegenden Person)? Es gibt noch viel zu denken ...

Also mach' ich das dann mal
Hans-Jürgen

Hi CRasta,

so richtige Bilder und Szenen stellen sich bei mir nicht so oft ein. Musik, die mir unter die Haut geht, wirkt meistens direkt auf meine Gefühlsebene (kommt natürlich auch immer auf die aktuelle Stimmungslage an). Die symphonische Fassung von "Nothing Else Matters" pumpt mich derart auf, daß ich (würde vielleicht gut in ein Metallica-Video passen) mich dann auf einem hohen Felsen inmitten der gewaltigen Schönheit der Natur stehen sehe und mitsingen/-spielen höre. Bei Bruce's "Philadelphia" und Eric's "Tears In Heaven" kommen mir meistens die Tränen, ich werd' unheimlich demütig und bin auf einmal wieder dankbar für so vieles, das mir im Alltag entgeht.

An einen Wach-Traum (im doppelten Sinne - siehe unten) erinnere ich mich aber ganz deutlich:
Kennt Ihr (sicher) noch "Dancing In The City", Marsha & Hain, 1978?
Ich damals, morgens um drei, Wachdienst, hock' im Wohnmobil, das Stück kommt im Radio und ich ... Anja Kruse, Kate Bush, Susan Sarandon und manch' andere Weiblichkeit, die Ihr nicht kennt, um mich herum... Also, gäbe es analog zur Blutprobe 'ne Hormonprobe und wäre das strafbar - ich würde wahrscheinlich heute noch im Knast hocken!

Wahrscheinlich ist die Musik deshalb mein Lebens-Elexier. Und vielleicht steht mal auf meinem Grabstein: "Music was my first love and it'll be the last ...". Weiß ich noch nicht ...

Dream on
Hans-Jürgen

Hi, CRasta

mir geht es speziell so, wenn ich im Auto sitze und am Freitag von Berlin aus nach Hause fahre und Sonntag zurück...so jeweils 2-3 Stunden.

wenn ich fahre und schöne Musik höre komme ich richtig ins träumen...da macht das fahren erst so richtig Spaß!
Von was ich träume? Sag ich nicht *grins*

Gruß Saidy