Re: (Sonstiges) Träumen


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Hans-Jürgen vom Dezember 06. 1999 um 01:44:49:

Als Antwort zu: (Sonstiges) Träumen geschrieben von CRasta am Dezember 03. 1999 um 22:22:54:

Hi CRasta,

so richtige Bilder und Szenen stellen sich bei mir nicht so oft ein. Musik, die mir unter die Haut geht, wirkt meistens direkt auf meine Gefühlsebene (kommt natürlich auch immer auf die aktuelle Stimmungslage an). Die symphonische Fassung von "Nothing Else Matters" pumpt mich derart auf, daß ich (würde vielleicht gut in ein Metallica-Video passen) mich dann auf einem hohen Felsen inmitten der gewaltigen Schönheit der Natur stehen sehe und mitsingen/-spielen höre. Bei Bruce's "Philadelphia" und Eric's "Tears In Heaven" kommen mir meistens die Tränen, ich werd' unheimlich demütig und bin auf einmal wieder dankbar für so vieles, das mir im Alltag entgeht.

An einen Wach-Traum (im doppelten Sinne - siehe unten) erinnere ich mich aber ganz deutlich:
Kennt Ihr (sicher) noch "Dancing In The City", Marsha & Hain, 1978?
Ich damals, morgens um drei, Wachdienst, hock' im Wohnmobil, das Stück kommt im Radio und ich ... Anja Kruse, Kate Bush, Susan Sarandon und manch' andere Weiblichkeit, die Ihr nicht kennt, um mich herum... Also, gäbe es analog zur Blutprobe 'ne Hormonprobe und wäre das strafbar - ich würde wahrscheinlich heute noch im Knast hocken!

Wahrscheinlich ist die Musik deshalb mein Lebens-Elexier. Und vielleicht steht mal auf meinem Grabstein: "Music was my first love and it'll be the last ...". Weiß ich noch nicht ...

Dream on
Hans-Jürgen


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.