Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Privat) Raus aus der Anonymität Teil 2

Hallo Jungs,

um Olys alte Idee aufzunehmen und damit niemand am 16.10. einen Schrecken bekommt ("Boh, siehst Du aber doof aus!") :-) habe ich heute auch ein paar Bilder von mir mit/ohne meiner Band (ma schauen, wie lange es uns noch gibt) ins www gestellt.

Ach ja, ein mp3 ist auch dabei.

Hier die Adresse: http://www.benweb.de/uls/

Ist mein allererster Versuch, sowas habe ich noch nie gemacht - also bitte nicht gleich fertigmachen (von wegen Webdesign). Ist übrigens für eine 1024x768er Auflösung eingerichtet.

Grüsse Jochen

Memo an selbst: war das jetzt schlau Jochen?

Re: (Privat) Raus aus der Anonymität Teil 2 und ne Frage

Hallo Jungs,

falls mir jemand sagen könnte, wie man diese schnuckeligen kleinen Textzeilen hinbekommt (am besten mit macromedia dreamweaver), die dann auftauchen, wenn man mit der Maus über ein Objekt geht, das wäre super. Und, wo bekomme ich denn einen gescheiten Counter her? Meiner bleibt bei 2 stehen und ich war da heute schon ein paar mal mehr drauf. ;-)

Grüsse Jochen

Hallo Jochen!

Um es in HTMl auszudrücken: Diese kleinen "Tooltip"-Fenster, die sich öffnen, wenn man mit der Maus über eine Grafik fährt, erstellt man durch das hinzufügen der option 'alt="Textblbla"'.

Im Dreamweaver (Hast du ihn dir geholt?! ;-)) macht man das durch ausfüllen des ALT-Fenster, wenn die jeweilige Grafik angeklickt ist.

Für weitere Fragen empfehle ich dir das Werk SELFHTML von Stefan Münz in www.teamone.de/selfhtml!

Gruaß Benjamin

Hi Jochen!

Das mit dem Counter hat so seinen Sinn. Damit nämlich keiner daher gehen und seinen Counter durch 1000x draufklicken hochjagen kann, merkt sich der Counter die IP-Nummer dessen, der sich auf der Seite befindet. Lädt dieser jemand die Seite neu, ignoriert ihn der Counter!

Das kannst du ganz leicht überprüfen, wenn du von dich Zuhause aus einwählst, die Seite anschaust, danach raus und dich noch mal einwählst und wieder die Seite anschaust. Das funktioniert, weil dir nach dem Einwählen eine neue IP verpaßt wird.

Ich hoffe dir nicht zuviel zu erzählen, da ich nicht weiß worüber du schon alles bescheid weißt und worüber noch nicht...

Gruß Benjamin

Hallo Benjamin,

jau, danke für den Hinweis mit dem Counter. Er zählt doch. Und zwar genauso wie Du's gesagt hast.

Ich hoffe dir nicht zuviel zu erzählen, da ich nicht weiß worüber du schon alles bescheid weißt und worüber noch nicht... - Hähh? :-) Das musst Du mir bitte mal genauer verklickern.

Mit den besten Grüßen
Jochen
das mit dem Blinken laß ich mal - das hat bei Dir schon nicht funktioniert ;-)

PS: Habe ich Dich heute schon gelobt?
Benjamin, das mit der aussensaiter.de hast Du supergummigut gemacht :-)

Re: (Privat) Raus aus der Anonymität Teil 2

Hi Jochen!

Also einmal hat Dein Zähler jetzt richtig hochgezählt :-))

Nette Seite, finde ich. Auf vielen Webseiten von Bands sind viel zu wenig Photos und dafür zuviel Text.

Dabei fällt mir was ein, wie wir Benjamin den Speicherplatz noch etwas vollhauen könnten: Jeder der Aussensaiter schickt ein Foto hierher, wenn er will, und Benjamin stellt das auf die Aussensaiter-Page. Wie wär das?

Gruß
Bernd

P.S: Sach ma, Jochen.....die Jeans - ist die Original-Vintätsch oder ist das eine Relic-Ausführung :-))

Re: (Privat) Raus aus der Anonymität Teil 2

Hallo Bernd,

vielen Dank.
Das ist ja noch nicht unsere richtige Homepage, sondern erstmal ein Aufgriff von Oly's Idee. Aber ich könnte mir so langsam vorstellen, die Seite zu einer Bandhomepage zu erweitern.

Die Idee ein "Bandforum" der aussensaiter-mitglieder auf der aussensaiter.de aufzubauen halte ich für sehr gut - müssen wir mal Ben vorschlagen...

Gruß Jochen

P.S: Sach ma, Jochen.....die Jeans - ist die Original-Vintätsch oder ist das eine Relic-Ausführung :-))
die werden bei mir immer so - irgendwann sind sie so dünn, daß sie einfach aufreißen - passiert bei Dieseljeans sehr schnell, bei Levis dauert es etwas länger(vielleicht sollte ich doch mal öfters die Hose wechseln ;-)). Mittlerweile habe ich 4 Stk. davon - für Konzerte finde ich das o.K. Manchmal hab ich sie aber auch auf der Arbeit an (bin doch schon Beamter auf Lebenszeit, da kann man sich alles erlauben ;-)). Im Sommer ist es schön luftig....

Danke

Hallo Benjamin,

danke, hat funktioniert (mit den Tooltip-Fenstern). Selfhtml hab ich auch, wäre aber nicht auf die Idee gekommen, deshalb mal da rein zu sehen. ;-)

Gruß Jochen

Ja Jochen. Je nachdem wie dein Wissensstand über diese ganze HTML und Internet-Thematik ist, ist es nötig entweder mal mehr oder weniger Details zu erzählen.

z.B. wußte ich jetzt hier nicht, ob du weißt, daß beim Einwählen jeder Internet-Benutzer eine eigene (normalerweise) dynamiche IP bekommt. Deswegen habe ich das einfach mal dazu erzählt. Wenn du daß aber schon alles weißt, langweile ich dich ja bloß mit solchen Themen oder irgendwelchen Details..

Am Ende laber ich mich hier über Details wund, die schon jeder kennt, und kostet alles wieder Zeit und Webspace... :-))

Gruß Benjamin

PS. Diese Blinken funktioniert irgendwie nich...
PPS. Danke, lobt mich weiterhin, Ihr macht das richtig gut so... :-)

Re: noch was

Was meinst'n mit tatsächlich?

Die Mädels würden echt gern mitkommen - allerdings muß ich vorher noch ihre Männer vergiften ;-) Die sind schon eifersüchtig, wenn die Mädels um 4 Uhr morgens von der Probe heimkommen.