Für alle Youngsters, die meinen ab 50 sei der Rock'n'Roll-technische Zug abgefahren, und als Hinweis auf ein Altsack-Treffen erster Güte sei diese Veranstaltung empfohlen ... :-))
Ob sie wohl Pied Piper von Songs Of The Wood spielen?
Übersicht
- (Verunstaltungshinweis) Ostwestfalen und Weserbergland - gestartet von Rainer 28. März 2001 um 09:51h
- Re: (Verunstaltungshinweis) Ostwestfalen und Weserbergland
- von
Guido
am 28. März 2001 um 12:05
- von
Rainer
am 28. März 2001 um 12:54
- Tull-Songs neu arrangiert und getuned - welche CD ?
- von
Harvey
am 28. März 2001 um 14:42
- Re: Tull-Songs neu arrangiert und getuned - welche CD ?
- von
Rainer
am 29. März 2001 um 08:40
- von
Harvey
am 29. März 2001 um 11:25
- von
Harvey
am 29. März 2001 um 11:25
- von
Rainer
am 29. März 2001 um 08:40
- von
Guido
am 28. März 2001 um 13:48
- von
Rainer
am 28. März 2001 um 14:01
- von
Johannes
am 28. März 2001 um 15:34
- von
Rainer
am 29. März 2001 um 08:38
- Jethro Gruga
- von
Johannes
am 29. März 2001 um 09:56
- Jethro Gruga
- von
Johannes
am 29. März 2001 um 09:56
- von
Rainer
am 29. März 2001 um 08:38
- von
Johannes
am 28. März 2001 um 15:34
- von
Rainer
am 28. März 2001 um 14:01
- von
O//i
am 28. März 2001 um 13:07
- von
Rainer
am 28. März 2001 um 13:51
- von
Rainer
am 28. März 2001 um 13:51
- Tull-Songs neu arrangiert und getuned - welche CD ?
- von
Harvey
am 28. März 2001 um 14:42
- von
Rainer
am 28. März 2001 um 12:54
- von
Guido
am 28. März 2001 um 12:05
: Ob sie wohl Pied Piper von Songs Of The Wood spielen?
Nein, ich glaube nicht.
Ich war mal (in meiner Jugend :-)) ein großer Tull Fan, hab so ziemlich alle Platten bis zur THE BROADSWORT AND THE BEAST (oder so ähnlich) und bin vor 4 Jahren dann auf ein Tull Konzert gegangen und habe einen Aufguß von BURSTING OUT - Jethro Tull Live 1978 - erwartet. Bin aber leider maßlos entäuscht worden, das Konzert war einfach grottenschlecht. Seine Flöte hat er insgesamt glaub ich 2x rausgeholt und das wars, er hat noch nicht mal auf einem Bein stehend gespielt :-). 2 Lieder kannte ich noch (ich glaub es waren das obligatorische Locom... und Aqualung) der Rest waren nette Popsongs.
Es war einfach schlecht, vielleicht ist er ja wieder besser, Martin Barre spielt ja auch glaub ich wieder mit. Ein Altsack-Treffen wars auf alle Fälle.
Wenn es nicht zu teuer ist kann man es sich ja nochmal antuen.
Guido (Never to old to Rock'n Roll, always to young to die)
Nein, ich glaube nicht.
Ich war mal (in meiner Jugend :-)) ein großer Tull Fan, hab so ziemlich alle Platten bis zur THE BROADSWORT AND THE BEAST (oder so ähnlich) und bin vor 4 Jahren dann auf ein Tull Konzert gegangen und habe einen Aufguß von BURSTING OUT - Jethro Tull Live 1978 - erwartet. Bin aber leider maßlos entäuscht worden, das Konzert war einfach grottenschlecht. Seine Flöte hat er insgesamt glaub ich 2x rausgeholt und das wars, er hat noch nicht mal auf einem Bein stehend gespielt :-). 2 Lieder kannte ich noch (ich glaub es waren das obligatorische Locom... und Aqualung) der Rest waren nette Popsongs.
Es war einfach schlecht, vielleicht ist er ja wieder besser, Martin Barre spielt ja auch glaub ich wieder mit. Ein Altsack-Treffen wars auf alle Fälle.
Wenn es nicht zu teuer ist kann man es sich ja nochmal antuen.
Guido (Never to old to Rock'n Roll, always to young to die)
Ich war mal (in meiner Jugend :-)) ein großer Tull Fan, hab so ziemlich alle Platten bis zur THE BROADSWORT AND THE BEAST (oder so ähnlich) und bin vor 4 Jahren dann auf ein Tull Konzert gegangen und habe einen Aufguß von BURSTING OUT - Jethro Tull Live 1978 - erwartet. Bin aber leider maßlos entäuscht worden, das Konzert war einfach grottenschlecht.
Ich nehme an, es war die Rock Island Tour. Das war tatsächlich nicht das Gelbe vom Ei. Allerdings hat sich Mr. Anderson auch verändert, die letzten Sachen (Dot Com, Roots To Branches) sind nicht unbedingt mit Aqualung oder Passion Play vergleichbar, mehr Akustik, mehr Songwriting-Gimmicks. Seine letzte Solo, The Secret Language Of Birds, ist für mich aber ein echtes Highlight, wenn man diese Musik mag.
JT besteht nun seit über 30 Jahren, für mich persönlich gibt es viele Parallelen (Stand Up habe ich gekauft, als ich noch zur Schule ging), und der Weg der Band lief in gewisser Weise mit meinem Musikgeschmack synchron: mit liegen heute ausgefeilte, intelligente Songs mehr als Effekt.
Darüber hinaus sind Andy Giddings und Jonathan Noyce zwei hervorragende Musiker, ich habe vor ein paar Jahren das beste Bouree-Bass-Solo von ihm gehört, und ich habe mehr als ein Dutzend JT-Gigs hinter mir, von Essen bis Eindhoven.
Seine Flöte hat er insgesamt glaub ich 2x rausgeholt und das wars, er hat noch nicht mal auf einem Bein stehend gespielt :-)
Martin spielt nun teilweise die Flute-Parts. It's lustig,man.
Das mit dem Bein geht eh nicht mehr, spätestens seit seinem Absturz von der Bühne in Südamerika.
Es war einfach schlecht, vielleicht ist er ja wieder besser, Martin Barre spielt ja auch glaub ich wieder mit.
Martin 'Lancelot' Barre hat immer mitgespielt.
Ein Altsack-Treffen wars auf alle Fälle.
Und wird's auch wieder, aber es sind schon 'ne Menge Kinder mit ihren Eltern da. Mein Sohnemann, damals 8 oder 9 und ein paar weitere Kinder, durften in Dortmund auf der Bühnenabsperrung sitzen und die Band im 2 Meter-Abstand geniessen. Also nur Bühnen-Sound, nix von der PA. Waren noch nicht einmal Ohrenstöpsel notwendig, obwohl ich welche für ihn dabei hatte.
Ich nehme an, es war die Rock Island Tour. Das war tatsächlich nicht das Gelbe vom Ei. Allerdings hat sich Mr. Anderson auch verändert, die letzten Sachen (Dot Com, Roots To Branches) sind nicht unbedingt mit Aqualung oder Passion Play vergleichbar, mehr Akustik, mehr Songwriting-Gimmicks. Seine letzte Solo, The Secret Language Of Birds, ist für mich aber ein echtes Highlight, wenn man diese Musik mag.
JT besteht nun seit über 30 Jahren, für mich persönlich gibt es viele Parallelen (Stand Up habe ich gekauft, als ich noch zur Schule ging), und der Weg der Band lief in gewisser Weise mit meinem Musikgeschmack synchron: mit liegen heute ausgefeilte, intelligente Songs mehr als Effekt.
Darüber hinaus sind Andy Giddings und Jonathan Noyce zwei hervorragende Musiker, ich habe vor ein paar Jahren das beste Bouree-Bass-Solo von ihm gehört, und ich habe mehr als ein Dutzend JT-Gigs hinter mir, von Essen bis Eindhoven.
Seine Flöte hat er insgesamt glaub ich 2x rausgeholt und das wars, er hat noch nicht mal auf einem Bein stehend gespielt :-)
Martin spielt nun teilweise die Flute-Parts. It's lustig,man.
Das mit dem Bein geht eh nicht mehr, spätestens seit seinem Absturz von der Bühne in Südamerika.
Es war einfach schlecht, vielleicht ist er ja wieder besser, Martin Barre spielt ja auch glaub ich wieder mit.
Ein Altsack-Treffen wars auf alle Fälle.
Und wird's auch wieder, aber es sind schon 'ne Menge Kinder mit ihren Eltern da. Mein Sohnemann, damals 8 oder 9 und ein paar weitere Kinder, durften in Dortmund auf der Bühnenabsperrung sitzen und die Band im 2 Meter-Abstand geniessen. Also nur Bühnen-Sound, nix von der PA. Waren noch nicht einmal Ohrenstöpsel notwendig, obwohl ich welche für ihn dabei hatte.
: Und wird's auch wieder, aber es sind schon 'ne Menge Kinder mit ihren Eltern da.
Dann darf ich ja vielleicht auch hin ;) Ich meine jetzt als "Nochnichtganzaltsack". Unseren Luetschen lasse ich mit seinen 4 jahren aber besser noch zuhause. Obwohl, er hat von seinen Grosseltern kuerzlich zum Geburtstag ein Schlagzeug bekommen :\ Sehr zur Freude der Frau Mama ;) Zum Glueck ist es nur so'n Kinderding mit sehr begrenzter Lautstaerke. Eigentlich wollte er ja lieber 'ne Gitarre. Naja, dann muss ich wohl dafuer sorgen, dass doch noch ein Musiker aus ihm wird ;)
Oeh ja, Tull in Hameln. So'n Steinwurf von meiner Heimat entfernt muss ich da wohl auch hin. "Wo die Weser einen grossen Bogen..."
Cu, O//i
Dann darf ich ja vielleicht auch hin ;) Ich meine jetzt als "Nochnichtganzaltsack". Unseren Luetschen lasse ich mit seinen 4 jahren aber besser noch zuhause. Obwohl, er hat von seinen Grosseltern kuerzlich zum Geburtstag ein Schlagzeug bekommen :\ Sehr zur Freude der Frau Mama ;) Zum Glueck ist es nur so'n Kinderding mit sehr begrenzter Lautstaerke. Eigentlich wollte er ja lieber 'ne Gitarre. Naja, dann muss ich wohl dafuer sorgen, dass doch noch ein Musiker aus ihm wird ;)
Oeh ja, Tull in Hameln. So'n Steinwurf von meiner Heimat entfernt muss ich da wohl auch hin. "Wo die Weser einen grossen Bogen..."
Cu, O//i
Ich nehme an, es war die Rock Island Tour.
Ich glaube das stimmt.
(Stand Up habe ich gekauft, als ich noch zur Schule ging)
ich auch
Auf dem Konzert wo ich war hat er definitiv nicht gespielt, vielleicht wars deshalb nicht so gut. War dann wohl nur ein Ausnahme, hab mich damals aber auch nicht weiter informiert wieso er nicht dabei war.
Na,ja vielleicht sollt ich nochmal hingehen und mich eines besseren belehren lassen.
Guido
N.P: Aqualung :-) <- ich find das Riff am Anfang ziemlich geil
Ich glaube das stimmt.
(Stand Up habe ich gekauft, als ich noch zur Schule ging)
ich auch
Auf dem Konzert wo ich war hat er definitiv nicht gespielt, vielleicht wars deshalb nicht so gut. War dann wohl nur ein Ausnahme, hab mich damals aber auch nicht weiter informiert wieso er nicht dabei war.
Na,ja vielleicht sollt ich nochmal hingehen und mich eines besseren belehren lassen.
Guido
N.P: Aqualung :-) <- ich find das Riff am Anfang ziemlich geil
Dann darf ich ja vielleicht auch hin ;) Ich meine jetzt als "Nochnichtganzaltsack".
30 lassen wir auch noch nicht gelten.
Unseren Luetschen lasse ich mit seinen 4 jahren aber besser noch zuhause. Obwohl, er hat von seinen Grosseltern kuerzlich zum Geburtstag ein Schlagzeug bekommen :\
Mein Beileid.
Sehr zur Freude der Frau Mama ;) Zum Glueck ist es nur so'n Kinderding mit sehr begrenzter Lautstaerke.
Er wird üben ...
Eigentlich wollte er ja lieber 'ne Gitarre. Naja, dann muss ich wohl dafuer sorgen, dass doch noch ein Musiker aus ihm wird ;)
Du meinst, er darf die Ketarre gegen einen Bass tauschen?
Bogen? Kann man auf der Weser musizieren?
30 lassen wir auch noch nicht gelten.
Unseren Luetschen lasse ich mit seinen 4 jahren aber besser noch zuhause. Obwohl, er hat von seinen Grosseltern kuerzlich zum Geburtstag ein Schlagzeug bekommen :\
Mein Beileid.
Sehr zur Freude der Frau Mama ;) Zum Glueck ist es nur so'n Kinderding mit sehr begrenzter Lautstaerke.
Er wird üben ...
Eigentlich wollte er ja lieber 'ne Gitarre. Naja, dann muss ich wohl dafuer sorgen, dass doch noch ein Musiker aus ihm wird ;)
Du meinst, er darf die Ketarre gegen einen Bass tauschen?
Bogen? Kann man auf der Weser musizieren?
: Auf dem Konzert wo ich war hat er definitiv nicht gespielt, vielleicht wars deshalb nicht so gut. War dann wohl nur ein Ausnahme, hab mich damals aber auch nicht weiter informiert wieso er nicht dabei war.
Hm, jetzt mal hart nachdenken ... Rock Island Tour war in der Grugahalle in Essen, ..., da war Martin dabei. Dann war's nicht Rock Island, vielleicht Crest Of A Knave? Moment, vor vier Jahren? Dann war's der Zwischenläufer zur Roots To Branches-Tour, die habe ich verpasst, weil das in Gelsenkirchen war. Jo, das Konzert soll nicht so der Bringer gewesen sein.
Na, ich krieg's auch nicht mehr zusammen ...
Hm, jetzt mal hart nachdenken ... Rock Island Tour war in der Grugahalle in Essen, ..., da war Martin dabei. Dann war's nicht Rock Island, vielleicht Crest Of A Knave? Moment, vor vier Jahren? Dann war's der Zwischenläufer zur Roots To Branches-Tour, die habe ich verpasst, weil das in Gelsenkirchen war. Jo, das Konzert soll nicht so der Bringer gewesen sein.
Na, ich krieg's auch nicht mehr zusammen ...
Hallo Ihr Tull-Fans,
vor ca. 10 Jahren habe ich mal im TV irgendeine Dokumentation zu Tull gesehen, in der es u.a. um ein CD-Projekt ging, bei dem die Jungs einige alte Stücke "moderner arrangiert" neu aufgenommen haben (im Studio, nicht live) - einiges war in der Sendung auch zu hören, gefiel mir total gut - die CD habe ich aber nie gefunden.
Weiß jemand was darüber ?
Harvey
vor ca. 10 Jahren habe ich mal im TV irgendeine Dokumentation zu Tull gesehen, in der es u.a. um ein CD-Projekt ging, bei dem die Jungs einige alte Stücke "moderner arrangiert" neu aufgenommen haben (im Studio, nicht live) - einiges war in der Sendung auch zu hören, gefiel mir total gut - die CD habe ich aber nie gefunden.
Weiß jemand was darüber ?
Harvey
:
: Hm, jetzt mal hart nachdenken ... Rock Island Tour war in der Grugahalle in Essen,
Hmmm, ich glaube, da war ich auch - aber das ist dann schon über 10 Jahre her, da habe ich nämlich noch Zuvieldienst in Münster gemacht. Ich kann mich allerdings erinnern, daß ich von dem Konzert nicht so begeistert war...
Johannes
: Hmmm, ich glaube, da war ich auch - aber das ist dann schon über 10 Jahre her, da habe ich nämlich noch Zuvieldienst in Münster gemacht. Ich kann mich allerdings erinnern, daß ich von dem Konzert nicht so begeistert war...
Hab' Dich aber gar nicht gesehen ... :-)
Stimmt, das ist ja tatsächlich schon so lange her.
Hab' Dich aber gar nicht gesehen ... :-)
Stimmt, das ist ja tatsächlich schon so lange her.
: vor ca. 10 Jahren habe ich mal im TV irgendeine Dokumentation zu Tull gesehen, in der es u.a. um ein CD-Projekt ging, bei dem die Jungs einige alte Stücke "moderner arrangiert" neu aufgenommen haben (im Studio, nicht live) - einiges war in der Sendung auch zu hören, gefiel mir total gut - die CD habe ich aber nie gefunden.
Als langjähriger Abonnent des St. Cleve Chronicle's erinnere ich mich an dieses Projekt, es ist aber nie etwas daraus geworden. Was ich auch gut fand, denn man kann ein Original nie besser machen.
Als langjähriger Abonnent des St. Cleve Chronicle's erinnere ich mich an dieses Projekt, es ist aber nie etwas daraus geworden. Was ich auch gut fand, denn man kann ein Original nie besser machen.
: : Hmmm, ich glaube, da war ich auch - aber das ist dann schon über 10 Jahre her, da habe ich nämlich noch Zuvieldienst in Münster gemacht. Ich kann mich allerdings erinnern, daß ich von dem Konzert nicht so begeistert war...
:
: Hab' Dich aber gar nicht gesehen ... :-)
:
Naja, damals hatt ich auch noch keine roten Haare, war also noch nicht so auffällig. (überhaupt sah ich damals noch eher nach Jugend forscht aus ;-)
Du bist mir allerdings auch nicht aufgefallen. :-)
Grüße,
Johannes
:
: Hab' Dich aber gar nicht gesehen ... :-)
:
Naja, damals hatt ich auch noch keine roten Haare, war also noch nicht so auffällig. (überhaupt sah ich damals noch eher nach Jugend forscht aus ;-)
Du bist mir allerdings auch nicht aufgefallen. :-)
Grüße,
Johannes
Dankeschön, dann hat meine Suche ein Ende ;-))).
Harvey
Harvey