Hallo Gemeinde,
wer den Mythos SRV etwas intensiver beleuchtet hat, wird sicher mal auf einen seinen Dumble Amp gestoßen sein, den er parallel zu seinen üblichen Fender Vibroverb und Superreverbsen gespielt hat. Das Ding war wirklich ein Monster mit Trafos und Endstufenröhren aus nem Ampeg SVT.
Ich habe lange damit gehadert, diesen Amp zu bauen, da er ziemlich kompliziert aufgebaut ist und jede Menge Schmakazien inne hat, die einem auf die Füße fallen können. Aber die Jungs aus der Ampgarage haben hier wieder exzellente Arbeit geleistet und viele Stolperfallen aus dem Weg geräumt und ich hatte dann vor über einem Jahr beschlossen, das Projekt anzugehen.
Vor ca. 2 Wochen habe ich dann die letzte Tranche an Material bestellt und konnte mit dem Bau los legen. Es war natürlich nicht die letzte und auch nicht die vorletzte Bestellung, da während dem Bau doch noch einiges gefehlt hat oder falsch bestellt wurde.
Heute bin ich mit dem Aufbau fertig geworden und hab die ersten elektrischen Tests ohne Röhren gemacht. Sieht alles ganz gut aus.
Bilder posten ist hier ziemlich blöd, ich hab alles in einem Fotoalbum auf Google gesammelt:
Ein Bild geht vielleicht:
Morgen kommt dann die Nagelprobe und ich werde die Glaskolben einsetzen. Ich werde berichten Drückt mir die Daumen.
Gruß
Gerhard